Ison Sichtung
Ison Sichtung
Hi,
hat jemand von euch den Ison schon gesehen?
Gestern hatten wir das erste mal klaren Himmel, aber ein dickes Wolkenband am Horizont, also dort wo er sichtbar sein soll (in Morgen und Abenddämmerung). Wir haben ihn leider nicht entdecken können.
Grüße Rati
hat jemand von euch den Ison schon gesehen?
Gestern hatten wir das erste mal klaren Himmel, aber ein dickes Wolkenband am Horizont, also dort wo er sichtbar sein soll (in Morgen und Abenddämmerung). Wir haben ihn leider nicht entdecken können.
Grüße Rati
Was ist ist! Was nicht ist ist möglich!"
[Einstürzende Neubauten 1996]
- Thomas/V.
- Förderer 2017

- Familienstand: verheiratet
Re: Ison Sichtung
Danach hatte ich heute früh im Wetterfred gefragt.
Mir war so, als hätte ich ihn vorgestern früh kurz gesehen, aber es waren auch solche Wolken, die nur kurzzeitig Lücken hatten überm Horizont.
Wenn er es war, sah er aus wie ein kurzer Kondensstreifen von hoch fliegenden Flugzeugen (von denen ich auch ein paar gesehen hab, die haben sich aber schnell bewegt). Leider waren schon wieder Wolken davor, ehe ich Fernglas oder Kamera schnappen konnte.
Mir war so, als hätte ich ihn vorgestern früh kurz gesehen, aber es waren auch solche Wolken, die nur kurzzeitig Lücken hatten überm Horizont.
Wenn er es war, sah er aus wie ein kurzer Kondensstreifen von hoch fliegenden Flugzeugen (von denen ich auch ein paar gesehen hab, die haben sich aber schnell bewegt). Leider waren schon wieder Wolken davor, ehe ich Fernglas oder Kamera schnappen konnte.
Lassen sie mich durch, mein Bruder ist Arzt!
Die haben grad ein tolles Bild davon drauf:
http://www.spaceweather.com/
Geschossen auf den Kanaren in ziemlich großer Höhe - ist das nicht klasse?
http://www.spaceweather.com/
Geschossen auf den Kanaren in ziemlich großer Höhe - ist das nicht klasse?
I love life. And it loves me right back.
And resistance is fertile. :-)
Words are no substitute for actions...
And resistance is fertile. :-)
Words are no substitute for actions...
ha, da hab ich nicht nachgesehen bevor ich den traed aufgemacht hab.Thomas/V. hat geschrieben:Danach hatte ich heute früh im Wetterfred gefragt..
tja, also das beste Erkennungszeichen ist der zum Zenit gerichtetet Schweif wie es ja auf Sabienes Bildlink gut zu sehen ist.Thomas/V. hat geschrieben:Mir war so, als hätte ich ihn vorgestern früh kurz gesehen, aber es waren auch solche Wolken, die nur kurzzeitig Lücken hatten überm Horizont. Wenn er es war, sah er aus wie ein kurzer Kondensstreifen von hoch fliegenden Flugzeugen..
Und das er "nicht so schnell" ist wie die Flugzeuge.
Also, hast du vielleicht wirklich Glück gehabt.
Na, vielleicht hab ich heute abend Glück.
Grüße Rati
-
Melusine
Bin mir nicht sicher....
aber ich denke,ich hab ihn heute Morgen gesehen.Klarer Himmel weit und breit....
Richtung Sonnenaufgang,....
aber ich denke,ich hab ihn heute Morgen gesehen.Klarer Himmel weit und breit....
Richtung Sonnenaufgang,....
- Thomas/V.
- Förderer 2017

- Familienstand: verheiratet
Also wenn ich mir die Fotos auf der Seite angucke, so hab ich wohl doch nur ein Flugzeug gesehen.
Was ich sah war ein fast waagerechter "Schweif" ohne helleren Kopf. Wahrscheinlich ist das Flugzeug fast horizontal von mir weg geflogen und sah deswegen von hinten gesehen unbeweglich aus.
Was ich sah war ein fast waagerechter "Schweif" ohne helleren Kopf. Wahrscheinlich ist das Flugzeug fast horizontal von mir weg geflogen und sah deswegen von hinten gesehen unbeweglich aus.
Lassen sie mich durch, mein Bruder ist Arzt!
-
Olaf
- Familienstand: glücklich verheiratet
nu is er wohl wech....schade, ich hab ihn nicht gesehen....
Eigentlich bin ich ein netter Kerl.
Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen.
Ja, wirklich schade. Ich hatte gehofft ihn nächste Woche noch zu sehen, da wäre er nämlich die ganze Nacht sichtbar gewesen.
Wirklich wirklich schade.
Grüße Rati
Wirklich wirklich schade.
Grüße Rati
-
Olaf
- Familienstand: glücklich verheiratet
Ja ich hatte auch auf den "Rückflug" spekuliert, beim Nachbarn vorne haben wir 4 Bäume gefällt, seitdem leuchtet mich aus Richtung Sonnenaufgang eine Straßenlaterne an, schlechte Karten, da was zu sehen...
Eigentlich bin ich ein netter Kerl.