"Auswandern" mit Kindern

Was halt nirgendwo passt
zaches
Familienstand: rothaarig

"Auswandern" mit Kindern

Beitrag von zaches » Sa 23. Okt 2010, 23:38

Ich kann nicht schlafen..... und ich kann mich n icht entscheiden. Bleiben oder gehen. Was wäre, wenn ich nur n och 5 Jahre zu leben hätte?

Sagt mal - wie ist das mit Kindern,w enn man auswandert? Einfach von der Schule abmelden und los? Wie ist das mit der Schulpflicht? Wenn ich gar n icht aneinem anderen Ort bleiben will, sondern lieber die mir n och verbleibende Zeit mit Reisen, den Kindern die Welt zeigen, rumbummeln oder was auch immer verbringen wollte? Ginge das, ohne Polizeisuchmeldung? Oder muss ich da falsche Tatsachen vortäuschen mit neuem perfektem Lebenslauf?

schlaflos, zaches
"Erdachtes mag zu denken geben, doch nur Erlebtes wird beleben." Paul von Heyse

www.hilshof.de

Sabi(e)ne

Re: "Auswandern" mit Kindern

Beitrag von Sabi(e)ne » Sa 23. Okt 2010, 23:48

Aloha, zaches,
das ginge schon, aber die Kinder hätten ohne "ordentliche" Schullaufbahn später doch heftige Probleme, beruflich einen ordentlichen Start hinzulegen, zumindest in Ländern, die Abschlüsse sehen wollen.
Home-schooling ist in vielen Ländern möglich, aber eben immer mit Externen-Prüfung zum Schuljahrsende.
Und Risikofaktor Nr.1: in vielen Ländern bist du als (höchst attraktive) Frau allein mit Kindern mehr oder weniger Freiwild, oder nicht ernstzunehmen, wenn du nicht ein paar Millionen im Rücken hast, um deine Bedeutung per Bodyguard und Entourage klarzustellen.

Ich würd die Schulzeit der Kinder abwarten und dann ein Sabbatical mit ihnen nehmen.
Die Planung und Vorfreude ist auch schon Gold wert und verbaut keine Zukunften (du weißt, ohne entsprechende Scheine bist du in der Welt niemand, egal wie gut du in deinem Job bist... :bang: )
I love life. And it loves me right back.
And resistance is fertile. :-)

Words are no substitute for actions...

dobi

Beitrag von dobi » So 24. Okt 2010, 00:19

Zaches,

definiere bitte genauer, was Du wirklich willst.

Vielleicht kann ich helfen.

lg
dobi

Spottdrossel

Beitrag von Spottdrossel » So 24. Okt 2010, 00:23

Andersrum gefragt: welche Probleme lösen sich nur durch einen Ortswechsel?
(ok, das Katzenscheißeproblem mit Nachbarn evtl. - wenn´s dumm läuft, hinterlassen im Wunschland größere Tiere noch größere Haufen :mrgreen: )

Wir kennen uns nicht, ich hab mir aus Deinen Beiträgen was von "zuviel auf einmal" und einem Partner, der von einer hinterlistigen Stadtpflanze entführt wurde, zusammengereimt.
Vernbessert sich da irgendwas durch auswandern?
Deine to-do-Liste kannst Du auch hier auf ein realistisches Maß zusammenstreichen, und Voodoopuppen von gewissen Personen mit Nadeln pieken geht auch vom heimischen Wohnzimmer aus :daumen: .
Abgesehen davon: haben die Kids nicht ein Recht auf Kontakt mit dem Vater?
Überleg doch mal in Ruhe, was am Auswandern im Moment so verlockend erscheint und wie Du die Pluspunkte auch hierher holen kannst.

Ich habe so den leisen Verdacht, bei Dir wird alles immer gleich ein Großprojekt... ;)
Hühner sind auch nur Menschen...
http://www.spottdrossel.net

dobi

Beitrag von dobi » So 24. Okt 2010, 01:13

spottdrossel,

nö-nö.

find ich völlig faul - und hat nicht der Vater ein Recht und etc.

Na soll er doch seine Pflicht wahrnehmen - entschuldige - daran mangelst ja - dass sie sich verbüchsen wenns kompliziert wird - erzähl nicht diesen Sch... den eh niemand glaubt

bin gern bereit das genauer auszuführen im Detail

lg
dobi

Spottdrossel

Beitrag von Spottdrossel » So 24. Okt 2010, 01:17

dobi hat geschrieben:spottdrossel,

nö-nö.

find ich völlig faul - und hat nicht der Vater ein Recht und etc.

Na soll er doch seine Pflicht wahrnehmen - entschuldige - daran mangelst ja - dass sie sich verbüchsen wenns kompliziert wird - erzähl nicht diesen Sch... den eh niemand glaubt

bin gern bereit das genauer auszuführen im Detail

lg
dobi
Es geht hier nicht um "wer ist schuld", sondern um die Kinder.
Die können schließlich nix dafür.
Hühner sind auch nur Menschen...
http://www.spottdrossel.net

dobi

Beitrag von dobi » So 24. Okt 2010, 01:31

Na genau.

Aber Du bist der supa - dupa - Ratgeber, oder was?

Ich mein das nicht bös, aber zeitweis hab ich Bedenken.. sorry :motz:

Und fragen wird man ja dürfen.... :grr:
lg
dobi

zaches

Beitrag von zaches » So 24. Okt 2010, 01:36

..ich drehe mich hier im kreis. Ich weiß gar nicht merh, welche Entscheidung ich aus welcher Emotion heraus treffe. es geht mir meist ganz gut, wenn ich gewisse Personen aus meinem Hirn und Herzen banne - aber sobald wir wieder aufeinandertreffen, ist die Hölle los. Gestern konnt eich mein Maul nicht halten und verspottete ihn und die Scheinheilge Tante in seinem Bett. nun habe ich ein Veilchen. Jetzt weiß ich zumindest, daß er seine Geliebte gegen mich verteidigt. rangfolge der Sympathien klar festgelegt. Nun ja - mir erscheinen die letzten Jahre wie eine einzige Lüge - immer mehr kommt zu Tage - und das Maß ist voll.

So geister ich hier im Haus rum und suche einen ausweg. Auswnadern ist nur eine Alternative. Aber definitv besser als Mord oder Selbstmord, oder? Und einfach Durchalten wäre da noch .... ich weiß nicht, ob ich das schaffe. Habe derzeit echte Zweifel. MIr schlägt das Herz bis zum Hals. Wer weiß, wielange ich n och lebe. Die Zeit möchte ich besser verbringen, als die verlogenen Jahre der jüngsten Vergangenheit.

Sabine - meine erlebten Vergewaltigungen waren gegen den Schmerz jetzt und hier Lollipops. Aber von sowas schreibt und redet frau ja besser nicht.

Voodoo puppen sind schlecht fürs Karma. Auch wenn ich nur zu gerne die Nadeln selber schmieden würde....

Ja, Großprojekte sind meine Spezialität- oder meine Schwäche.

MEine Kinder würden eben anders aufwachsen. ISt das so schlimm? Kinder in der Südsee (nur ein Beispiel und kein festes Ziel) können auch glücklich sein..... Aber vielleicht behalten sie wenigstens ihr herz dabei........

:pilze:

www.hilshof.de

zaches

Beitrag von zaches » So 24. Okt 2010, 01:44

....vielleicht will ich hier einfach nur weg. Ich bin immer gerne gereist. Lange. Monatelang. das habe ich wegen Mann aufgegeben.

Nein, so war es auch n icht - ich wollte einfach da sein, wo er ist.

UNd jetzt will ich möglihcts weit weg sein.

Vielleicht ist es einfach nur das.

zaches

PS: tja - Der Mann hat im Übrigen nie den Sprung vom geilen SingleTeenie zum Vater und Ehemann geschafft. Also kommt mir n icht mit "Recht auf seine Kinder".

www.hilshof.de

dobi

Beitrag von dobi » So 24. Okt 2010, 02:04

Zaches,

Du bist eine Königin von Geburt - Du weißt (vielleicht) nur noch nicht, was es bedeutet.

Schön, dass es Dich gibt. Und lass Dich nicht verarschen - Du bist FREI. Ich kann das erkennen, sei stolz auf Dich.

Ich verneige mich vor Dir mit großem Respekt.

lg
dobi

Antworten

Zurück zu „Sonstiges“