Seite 1 von 1
Brauche Hilfe! Kennt sich wer mit Thunderbird aus?
Verfasst: Di 24. Sep 2013, 19:10
von Kerstines
Ich mußte eine neue email-Adresse einrichten, mit Hilfe hat das auch geklappt.
Die Mails landen auf der neuen Adresse.
Aber: Mein Thunderbird holt sie sich nicht bei meinem Anbieter ab!
Mit einem anderen, vorhandenen, Konto, klappt das.

Kerstines
Re: Brauche Hilfe! Kennt sich wer mit Thunderbird aus?
Verfasst: Di 24. Sep 2013, 19:33
von sybille
Da hast du wahrscheinlich irgendwo einen Punkt, ein Häkchen sonst ne Kleinigkeit beim Einrichten vergessen.
Re: Brauche Hilfe! Kennt sich wer mit Thunderbird aus?
Verfasst: Di 24. Sep 2013, 19:39
von Kerstines
Ich bin die Konten im Vergleich einzeln nochmal durchgegangen, das zweite (alte) Konto funktioniert ja.
Als Laie denke ich, daß ich irgendwo bei web.de hinterlegen muß, daß Thundi die Mails abholt, er versucht es ja, aber findet nichts
Kerstines
Re: Brauche Hilfe! Kennt sich wer mit Thunderbird aus?
Verfasst: Di 24. Sep 2013, 19:42
von Buchkammer
Web.de brauchst du nicht informieren, welches E-mail Programm du verwendest.
Eventuell das Häkchen setzen unter Extras -> Konten-Einstellungen -> Server-Einstellungen (des betreffenden Kontos) -> Beim Starten auf neue Nachrichten prüfen und/oder Alle X Minuten auf neue Nachrichten prüfen und Neue Nachrichten automatisch herunterladen.
Edit: Aso, fällt mir gerade noch ein: Viele Free-Mailer wie auch Web.de haben eine Sperre drin, dass nur alle 15 Minuten neue Nachrichten abgefragt werden können.
Re: Brauche Hilfe! Kennt sich wer mit Thunderbird aus?
Verfasst: Di 24. Sep 2013, 19:56
von Kerstines
Buchkammer, ich suche weiter, mit dem alten emailkonto klappts ja zeitlich ohne Probleme beim Abrufen.
Empfangen tut das neue Web-konto, das sehe ich ja, wenn ich mich dort direkt anmelde.
Nur zwischen Web und Thundi ist irgendwie die Strippe kaputt
Ich werde nochmal die Häkchen checken, mein Arbeitgeber kennt sich ja nur mit Bezahlprogrammen aus

, klar, davon lebt er als edv-Fritze ja
Mit Thundi und ebenso mit Linux hat er nichts am Hut, und auch "mein" Opera ist nichts für ihn.
Auf meinem privaten PC darf ich das aber alles nutzen, und er versucht mir auch, zu helfen, aber naja ...

Kerstines
Re: Brauche Hilfe! Kennt sich wer mit Thunderbird aus?
Verfasst: Di 24. Sep 2013, 20:23
von Rancher
Hallo,
...viell. ist es ja das:
Oben links (unterhalb von Datei Bearbeiten Ansicht usw.) also in der 2. Kopfzeile,
steht "Abrufen" mit nem Pfeil daneben,
beim anklicken des Pfeils
kann man entweder anklicken "alle Konten abrufen"
oder die Konten (sofern mehrere eingetragen) einzeln auswählen;
da muss man das abholen "anstossen".
Gruss, Rancher
Re: Brauche Hilfe! Kennt sich wer mit Thunderbird aus?
Verfasst: Di 24. Sep 2013, 21:13
von Kerstines
Ne, Rancher, das ist es auch nicht, leider.
Ich rufe die Konten einzeln ab, nach Gusto, meins regelmäßig, das andere läuft auf Männe, das ist mehr symbolisch.
Abrufen geht ja auch, T.fragt nach und sagt mir dann, keine neuen Nachrichten usw.
Na, ich probiere weiter, bei Web direkt seh ich ja notfalls, wenn mir einer was schreibt

Kerstines
Re: Brauche Hilfe! Kennt sich wer mit Thunderbird aus?
Verfasst: Di 24. Sep 2013, 22:12
von Kerstines
Ich bin Gut !!!
Habs geschafft !!!
Wen's interessiert: Die Mails landen bei Web im Ordner "Unbekannt" und der wird nicht automatisch über POP3 abgeholt, da gibts bei web.de in den Ordnereinstellungen ganz versteckt die Möglichkeit, das zu verändern.
Beim Hilfebereich direkt auf der Seite ist das idiotensicher (also auch für mich

) erklärt.
Danke an alle Hilfswilligen - Küßchen !

Kerstines
Re: Brauche Hilfe! Kennt sich wer mit Thunderbird aus?
Verfasst: Mi 25. Sep 2013, 09:23
von Narrenkoenig
also eher ein Web.de Problem wie ein Thunderbid Problem.
Das von dir geschilderte Verhalten des Posteingangs ist aber auch etwas dusselig.
Bei reiner Webmailverwendung kann das ja noch durchgehen aber über einen lokalen Client sollte man schon ann sämtliche Nachrichten rankommen. Andererseits, auf die Art bekommt man seine Kunden regelmäßig auf die Webseite und kann Konsumangebote kredenzen.
Grüße
Robert
Re: Brauche Hilfe! Kennt sich wer mit Thunderbird aus?
Verfasst: Do 26. Sep 2013, 22:16
von emil17
Narrenkoenig hat geschrieben:
Bei reiner Webmailverwendung kann das ja noch durchgehen aber über einen lokalen Client sollte man schon an sämtliche Nachrichten rankommen. Andererseits, auf die Art bekommt man seine Kunden regelmäßig auf die Webseite und kann Konsumangebote kredenzen.
Genau das ist der Sinn der Sache. Auch yahoo mag mail clients nicht.