wer von euch ist eine HSP

Was halt nirgendwo passt
ahora
Familienstand: glücklich verheiratet

Re: wer von euch ist eine HSP

Beitrag von ahora » Di 20. Mär 2012, 11:40

hallo lieber rati,

danke für die schilderung deiner welt.

meine äußerung bezüglich <verrücktwerden> bzw. ich schrieb: <in die klappse kommen> bezog sich auf pms - hier im forum gibt es einen thread dazu - nicht auf hsp !!! warum werde ich immer wieder falsch zitiert ??? warum sucht jeder eine schublade, in die er mich einordnen kann ? wo ist eigentlich der zusammenhang zwischen hsp und <erleuchtung> ? hsps fallen in der regel in der gesellschaft überhaupt nicht auf, weil sie meist zurückgezogen leben. oder habe ich den aufruf gestartet: hsps übernehmen die weltherrschaft ? warum triggere ich euch ?

ich würde mich freuen, wenn auf meine posts bezuggenommen würde, und nicht auf interpretationen, tests, indigokindern, erleuchtungen, filme oder dergleichen, die ich nicht erwähnt habe.

--------

@AnamPrema - dieser thread ist ein stück meines weges.

ahora

Waldläuferin

Beitrag von Waldläuferin » Di 20. Mär 2012, 11:49

Hallo,
irgendwie ist hier mir was entgangen, habe was überlesen? Jedenfalls bin ich baff erstaunt, wie der Thread - in meinen Augen - entglitten ist.
Jeder hat viele Identitäten. Geschlecht, Beruf, Nationalität, sexuelle Orientierung, HSP, was auch immer. Zum Glück können wir heute weitgehend bestimmen, welche Identität wir in den Vordergrund stellen (früher per Kleidung, Familienstand etc. eher festgelegt). Die Identitäten wechseln, mit dem Alter, mit dem Umfeld etc.
ahora hat - so habe ich es verstanden - nur festgestellt, dass sie sich nicht krank fühlt, sondern ihre - so empfundenen - besonderen Fähigkeiten annimmt.
Ich habe keinen Eliteanspruch darin gesehen.
Von mir aus kann sich jeder definieren, wie er will, manches finde ich sinniger, anderes nicht. Und wer will sich schon als "grober, empfindungsloser Klotz" definieren?
Es grüßt
Waldläuferin
Fertig ist besser als perfekt.

ahora

Beitrag von ahora » Di 20. Mär 2012, 12:11

@ waldläuferin :)

ich hatte bereits am anfang dieses threads erwähnt, warum ich ihn eröffnet habe. falls sich dass jemand derzeit fragen sollte: ich sehe einen zusammenhang zwischen hsp und selbstversorgung, anfänglich sah ich ihn nur vage, jetzt aber doch sehr deutlich, anhand der pns. ich wollte ganz einfach helfen - so wie ihr tipps gebt, eure neuesten projekte vorstellt, hilfestellung gebt usw. - so wollte ich helfen - und das kann man mir ankreiden - dazu stehe ich.

ich hatte mich doch auch, wie viele andere hier, in dieters thread bemüht ihm zu helfen, indem ich ihm, dinge vorschlug, die aus meiner sicht hilfreich hätten sein können, machmal macht es ja <klick>, wenn das richtige zu einem gefunden hat.

fazit: ich hatte mein helfersyndrom mal wieder nicht unter kontrolle :lol: und habe die <quittung> bekommen.

ich habe meine lehre gezogen :)

ahora

Olaf

Beitrag von Olaf » Di 20. Mär 2012, 12:27

Und wer will sich schon als "grober, empfindungsloser Klotz" definieren?
Na, wenn man hier lange genug liest ..... :haha: :grr:
Eigentlich bin ich ein netter Kerl.
Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen.

fuxi
Förderer 2019
Förderer 2019

Beitrag von fuxi » Di 20. Mär 2012, 12:29

AnamPrema hat geschrieben:Bleib mal einige Zeit hier, erlebe, wie Dich hier jeder unterstützt und
sein Wissen frei gibt, ohne irgendeine Gegenleistung zu erwarten.

In Notsituationen hat sich in diesem Forum schon gezeigt,
wie sich diese Menschen hier Wert-schätzen.
Solche Beiträge geben dann hin und wieder die Motivation, sich weiterhin hier reinzuhängen und das Forum so gut es geht zu erhalten. :daumen:
We have normality. Anything you still can’t cope with is therefore your own problem.

Rati

Beitrag von Rati » Di 20. Mär 2012, 12:42

ach ahora,
ahora hat geschrieben:warum sucht jeder eine schublade, in die er mich einordnen kann ?
hatte ich nicht geschrieben du sollst meine Erläuterung nicht auf deine Person bezogen betrachten? Nicht über dich sondern über die Bewertung von HSP habe ich geschrieben.
ahora hat geschrieben:wo ist eigentlich der zusammenhang zwischen hsp und <erleuchtung> ?
wenn du schaust mit welcher deiner Aussagen ich in diesem thraed meinen ersten Beitrag begonnen habe weist du wo ich die Verbindung oder den Richtungsanzeiger gesehen habe.

Grüße Rati
Was ist ist! Was nicht ist ist möglich!"
[Einstürzende Neubauten 1996]

ahora

Beitrag von ahora » Di 20. Mär 2012, 13:19

hallo rati,
Rati hat geschrieben:ach ahora,
ahora hat geschrieben:warum sucht jeder eine schublade, in die er mich einordnen kann ?
hatte ich nicht geschrieben du sollst meine Erläuterung nicht auf deine Person bezogen betrachten? Nicht über dich sondern über die Bewertung von HSP habe ich geschrieben.
ich habe nicht geschrieben: warum suchst du ein schublade, sondern ich schrieb: jeder - aber das ist jetzt wirklich haarspalterei von mir.
Rati hat geschrieben:
ahora hat geschrieben:wo ist eigentlich der zusammenhang zwischen hsp und <erleuchtung> ?
wenn du schaust mit welcher deiner Aussagen ich in diesem thraed meinen ersten Beitrag begonnen habe weist du wo ich die Verbindung oder den Richtungsanzeiger gesehen habe.

ah mir dämmerts: erkenne dich selbst - werde der du bist - zitat wikipedia zu diesem spruch: Der erste Beleg für den Gedanken findet sich in einem Fragment des Philosophen Heraklit: „Allen Menschen ist zuteil, sich selbst zu erkennen und verständig zu denken.“[1]

da steht nichts von erleuchtung.

ich hatte ja eingangs geschrieben, dass ich eine weile im <empfindsam-forum> gewesen bin, dieses forum hat zigtausende mitglieder, kein einziger hatte sich als erleuchtet bezeichnet. ich denke, dass <erleuchtung> nicht an hsp gekoppelt ist.

ich bin dabei mich selbst zu erkennen und die zu werden, die ich wirklich bin. d.h. mein leben so einzurichten, dass ich morgens aufstehe und mich auf den tag freue. mich nicht verbiege, um es allen anderen menschen recht machen zu wollen. keine faulen kompromisse einzugehen, wo mein bauch ständig laut schreit:< mach es nicht>, aber mein verstand sagt: <das macht man so, also mach es gefälligst auch so.> ich glaube, das ist der wunsch vieler menschen. vielleicht gehört ein wenig mut dazu, den habe, wie man sieht :lol:

liebe grüße

ahora

Rati

Beitrag von Rati » Di 20. Mär 2012, 14:16

ahora hat geschrieben:hallo rati,
Rati hat geschrieben:ach ahora,
ich habe nicht geschrieben: warum suchst du ein schublade, sondern ich schrieb: jeder - aber das ist jetzt wirklich haarspalterei von mir.?
na ja, da du deinen Beitrag mit lieber Rati eröffnet hast hab ich das mal auf mich bezogen. :aeh:
Hätte ich aber nicht müssen, hast recht.
ahora hat geschrieben:
Rati hat geschrieben:

ah mir dämmerts: erkenne dich selbst - werde der du bist - zitat wikipedia zu diesem spruch: Der erste Beleg für den Gedanken findet sich in einem Fragment des Philosophen Heraklit: „Allen Menschen ist zuteil, sich selbst zu erkennen und verständig zu denken.“[1]
falscher Beitrag ahora du hast nicht weit genug zurückgeblättert. Der den du jetzt meinst war mein dritter Beitrag. :)

Grüße Rati
Was ist ist! Was nicht ist ist möglich!"
[Einstürzende Neubauten 1996]

emil17

Beitrag von emil17 » Di 20. Mär 2012, 19:17

Ich kann Euch nur empfehlen, dickfelliger zu werden, oder das da zu lesen ...
Wer will, findet einen Weg. Wer nicht will, findet eine Ausrede.

Ragna

Beitrag von Ragna » Di 20. Mär 2012, 19:44

emil17 hat geschrieben:Ich kann Euch nur empfehlen, dickfelliger zu werden, oder das da zu lesen ...
Vor allem die Geschichte mit dem Hammer!

Vielen Dank fürs Hochladen!!! Endlich habe ich dieses Buch wiedergefunden. :grinblum: :daumen:
Wer sagt, dass etwas nicht geht, sollte die nicht stören, die es gerade machen.

Antworten

Zurück zu „Sonstiges“