mot437 hat geschrieben:hab mier gerade den wongrundris angesehen und mich gefragt bei al den tueren wie man da jemals wieder rauskomt

Doch, das geht....das schaffe sogar ich und meine öhm....Orientierungsschwierigkeiten sind in meinem Umfeld ein ständiger Quell der Belustigung und Erheiterung.
Nebenbei: ich hab mal versucht, meinen Dickkopf zu aktivieren. Ergebnis: ich hab für ca 90,- Euro bei Dreschflegel Samen bestellt.
Hat gleich zwei Vorteile: a) es sind Biosamen, d.h. ich kann da teilweise mit weiterzüchten und b) ich muss wieder fit werden und bis spätestens April, Mai das Beet fertig haben. Notfalls mit nem Trecker aus der Nachbarschaft...Zaun abbauen, Trecker zum umpflügen drüber schicken, Zaun wieder aufbauen. Jetzt brauch ich nur noch nen Bauern samt Pflug

...aber kommt Zeit kommt Pflug - oder so ähnlich ???
Ist zwar blöd, weil ich die Wiese dann vorher nicht abschälen kann und ich mich die Krätze wegen dem ganzen "Unkraut", was dann wuchern wird, ärgern werde, aber irgendwie krieg ich mein Beet schon hin. Es sind ja nur ca 260 qm, klingt machbar.
Wo ich auf 260 qm alles unterbringen kann, wird sich zeigen. Notfalls muss ich mal auf dem Grundstück schauen, ob es noch das eine oder andere Plätzchen frei ist.
Ich habe jetzt soviel vorbereitet, zwecks Vorrats,-und Lagerhaltung - da wäre es schade, wenn ich es nicht nutzen könnte.
Mot: du hast doch so ein Trocknungsgestell für deinen Küchenherd. Wo gibt es sowas zu kaufen ? Falls ich die Küchenhexe beim Schornsteinfeger durchkriege, dann bräuchte ich sowas auch.
Liebe Grüße
Marion
Ich fühl mich, als könnte ich Bäume ausreißen.
Also, kleine Bäume.
Vielleicht Bambus.
Es wird ... :-)