Hat hier jemand Erfahrung?

Was halt nirgendwo passt
Benutzer 146 gelöscht

Re: Hat hier jemand Erfahrung?

Beitrag von Benutzer 146 gelöscht » Fr 25. Jan 2013, 21:05

65375 hat geschrieben:
frodo hat geschrieben:
65375 hat geschrieben:"Angst essen Seele auf" ist ein Filmtitel von Rainer Werner Fassbinder.
schon richtig, aber war das nicht ein Afrikaner, der den Satz im Film gesagt hat.. :hmm:
Deshalb ist es aber noch lang kein afrikanisches Sprichwort. :aeh:
Nicht ganz, aber fast ;)
Angst essen Seele auf
Der Filmtitel ist mittlerweile zum geflügelten Wort geworden, selbst der Duden „Zitate und Ausprüche“ listet den Satz als stehende Redewendung.
http://www.filmzentrale.com/rezis/angst ... eleauf.htm

Bunz

Beitrag von Bunz » Sa 26. Jan 2013, 08:24

Liebe fuxi,
Du kannst Deine Meinung hier kundtun, und ich tue es mit meiner Meinung auch.
Und jetzt kommen wir zum konkreten Fall:
Wenn Einer Flugangst hätte und müßte zu seinem Lebensunterhalt unbedingt fliegen, dann wäre es sinnvoll, diese Angst zu "bearbeiten".
Bestände dieser Tatbestand nicht, dann reichte es aus, andere Verkehrsmittel zu benutzen.
Ich zum Beispiel, verlange doch auch von Keinem, daß er Klavierspielen soll (" Nun stelle er sich doch nicht so an") geschweige denn, daß ALLE Klavierspielen MÜSSEN.
lg
Bunz
Ach so, das fällt mir noch ein: ICH habe weder Flugangst noch Angst vor Spinnen oder Schlangen. Ich habe nur Verständnis dafür, daß Andere diese Ängste haben.
Und nun nochwas:
Wenn wir wegfahren, dann hat die Bunzin die Angewohnheit: "Halte mal an. Wir müssen zurück. Ich muß nachsehen, ob der Herd ausgeschaltet ist."
Noch NIE habe ich darüber gemeckert, höchstens mal gefeixt. Ich wende und fahre zurück.
Fertig.
Aber vielleicht muß man dazu etwas älter werden.
Gut.
Der Weg zur Gesundheit führt durch die Küche und nicht durch die Apotheke.
Sebastian Kneipp

Benutzer 146 gelöscht

Beitrag von Benutzer 146 gelöscht » Sa 26. Jan 2013, 10:53

Bunz hat geschrieben: Wenn wir wegfahren, dann hat die Bunzin die Angewohnheit: "Halte mal an. Wir müssen zurück. Ich muß nachsehen, ob der Herd ausgeschaltet ist."
Noch NIE habe ich darüber gemeckert, höchstens mal gefeixt. Ich wende und fahre zurück.
Fertig.
da würd`ICH mir zur Angewohnheit machen, beim Verlassen des Hauses die entsprechende Frage zu stellen... ;)
aber es ist schon klar, was Du meinst :)

Bunz

Beitrag von Bunz » Sa 26. Jan 2013, 12:08

Freut mich, daß mich wenigstens EINER versteht.
lg
Bunz
Der Weg zur Gesundheit führt durch die Küche und nicht durch die Apotheke.
Sebastian Kneipp

Uschi

Beitrag von Uschi » Mo 28. Jan 2013, 09:13

Guten Morgen
und meinen Dank an alle, die geschrieben haben.

@ Bunz
... ich verstehe dich auch, genauso ist es. :daumen:
Teilweise geht es mir auch so (deine Frau) mit einer anderen Sache, aber das ist hier nicht das Thema für mich.
Danke für dein Verständnis, man kann nicht alle Menschen in einen Topf stecken . :) Du weisst, was ich meine.
Ich möchte und werde an mir arbeiten um die Situation zu verbessern.

@Bärbel (Aika)

schön, jemand aus der Pfalz, wenn auch ein Stückchen entfernt, du kannst es mir nachfühlen und du hast ja annähernd die gleiche Wohnsituation (Waldrand).Wir werden sehen, was sich machen lässt mit so einer Mauer, am Ende des Gartens in einem Eckchen. Da steht auch so ein ziemlich größer Baumstumpf, vielleicht ist das auch schon der Ort zum sonnen, den sie sich ausgesucht haben. :hmm: Ich werde es erst im Sommer wissen.

@ Eule
... mit Vernunft die Angst unterdrücken - leichter gesagt als getan. Aber ich arbeite dran :)

@ Birgit (Zacharias)
Ich hatte viele Jahre zurück eine Katze und einen Hund. Während der Hund nur anwesend war, war die Katze sehr fleißig. Die legte in regelmäßigen Abständen 2 oder 3 Mäuse in der Reihe!! vor die Tür und für diese Geschenke wollte sie auch noch belohnt werden.
Als ich unverhofft raus kam, hab ich auch gezuckt, aber das war nicht sooo schlimm, unangenehm ja schon. Bei Schlangen ist das Gefühl ein ganz anderes, wie bei den Mäusen. Und sollte die Katze nun Schlangen bzw. Stückchen von denen rumschleppen, puhhhhhhh.
------------Nein ich werde jetzt nicht darüber nachdenken!!!!! - :ohm: :ohm:

@ alle
Ich habe nächste Woche ein Gespräch mit dem Förster :) :) -ein Anfang-

LG euch allen und einen schönen Start in die neue Woche
Uschi
LG Uschi

fuxi
Förderer 2019
Förderer 2019

Beitrag von fuxi » Mo 28. Jan 2013, 13:19

Bunz hat geschrieben:Liebe fuxi,
Du kannst Deine Meinung hier kundtun, und ich tue es mit meiner Meinung auch.
Ach Bunz, ich versteh doch, was du meinst. Und meine Meinung war auch genau das: meine Meinung dazu, was ich machen würde, wenn ich merken würde, dass mich eine Angst in meiner Lebensweise einschränkt.
Nicht mehr, nicht weniger ;)
We have normality. Anything you still can’t cope with is therefore your own problem.

Uschi

Beitrag von Uschi » Mo 4. Mär 2013, 10:40

Hallo zusammen und einen schönen guten Morgen,

die Sonne ist da, es wird endlich Frühling :)

wollte euch nur kurz mitteilen, das wir das Haus nun gekauft haben und ich gestern probeweise schon im Garten schnüffeln durfte. So richtig mit Übergabe und Schlüssel usw. geht erst Ende März.
Die Großfamilie Maulwurf hat schon richtig Arbeit geleistet. Es gibt wahnsinnig viel zu tun, der Garten hat Null-Gestaltung, hier kann ich mich voll austoben.
Dabei werde ich viele Ratschläge von euch benötigen, aber hier sind ja genug Leute, die auch mal bei Null und ohne Erfahrungen angefangen haben. Profis gibts hier auch genug. Ich hoffe, ihr könnt mir ein wenig helfen.

Zwei Fragen hab ich schon. Zum einen, kann man Weinstöcke umsetzen und tragen die dann wieder, und wann sollte man das tun, Frühjahr oder Herbst?
Habt ihr da Erfahrungswerte. Und der Vorbesitzer liebte Stechpalmen. Muss ich die jetzt auch lieben oder wann darf ich die rausmachen?

Wenn ich nach der Übergabe drin bin, stell ich auch paar Bilder rein wenn ihr möchtet.

Und noch zu den Schlangen. Ich habe mich in den letzten Wochen viel mit der "Situation Schlange" auseinander gesetzt. Es wäre schade, wenn der Kauf daran gescheitert wäre. Ich werde mich bemühen und hoffe keine zu treffen :)

Danke fürs lesen und Beantwortung meiner Fragen.

Liebe Grüße

Uschi
LG Uschi

Dagmar

Beitrag von Dagmar » Mo 4. Mär 2013, 11:41

Hallo Uschi,

dann von mir mal die herzlichsten Glückwünsche zum Kauf und schon jetzt viel Spaß beim Renovieren und Garten gestalten.

Ich kann dir jetzt schon garantieren - die Arbeit wird dir/euch bestimmt nicht ausgehen. :pfeif:

Aber es ist wahrscheinlich / hoffentlich ein anderes Arbeiten als in irgendeinem Büro.

Toi, Toi, Toi und viel Erfolg im Garten.

Dagmar
"Ich weiß, daß ich nichts weiß"

Wayan

Beitrag von Wayan » Mo 4. Mär 2013, 11:54

Uschi hat geschrieben: wollte euch nur kurz mitteilen, das wir das Haus nun gekauft haben
Glückwusch Uschi :daumen:
Alle sagten: Das geht nicht. Da kam einer, der wußte das nicht und hat´s einfach gemacht.

Sabi(e)ne

Beitrag von Sabi(e)ne » Mo 4. Mär 2013, 12:01

Moin, Uschi,
Glückwunsch!
Und der Vorbesitzer liebte Stechpalmen. Muss ich die jetzt auch lieben oder wann darf ich die rausmachen?
Die wachsen nur sehr langsam und sind immergrün - ich hätte gerne welche als Sichtschutz Richtung Nachbarn. Und sie bieten den Vögelchen ein bißchen Windschutz im Winter und Beeren zum Futtern.
Und die meisten Vogelarten lieben stachelige Nistmöglichkeiten.
Klar kannst du sie wegmachen, sind ja deine, aber ich würde erstmal ein Jahr damit leben und gucken, wer da alles einen Nutzen von hat - wenn sie weg sind, sind sie weg...
Hier umzu sind so viele Hecken und Büsche weggemacht worden, es ist echt grausig. :roll:
I love life. And it loves me right back.
And resistance is fertile. :-)

Words are no substitute for actions...

Antworten

Zurück zu „Sonstiges“