Guten Morgen
und meinen Dank an alle, die geschrieben haben.
@ Bunz
... ich verstehe dich auch, genauso ist es.
Teilweise geht es mir auch so (deine Frau) mit einer anderen Sache, aber das ist hier nicht das Thema für mich.
Danke für dein Verständnis, man kann nicht alle Menschen in einen Topf stecken .

Du weisst, was ich meine.
Ich möchte und werde an mir arbeiten um die Situation zu verbessern.
@Bärbel (Aika)
schön, jemand aus der Pfalz, wenn auch ein Stückchen entfernt, du kannst es mir nachfühlen und du hast ja annähernd die gleiche Wohnsituation (Waldrand).Wir werden sehen, was sich machen lässt mit so einer Mauer, am Ende des Gartens in einem Eckchen. Da steht auch so ein ziemlich größer Baumstumpf, vielleicht ist das auch schon der Ort zum sonnen, den sie sich ausgesucht haben.

Ich werde es erst im Sommer wissen.
@ Eule
... mit Vernunft die Angst unterdrücken - leichter gesagt als getan. Aber ich arbeite dran
@ Birgit (Zacharias)
Ich hatte viele Jahre zurück eine Katze und einen Hund. Während der Hund nur anwesend war, war die Katze sehr fleißig. Die legte in regelmäßigen Abständen 2 oder 3 Mäuse in der Reihe!! vor die Tür und für diese Geschenke wollte sie auch noch belohnt werden.
Als ich unverhofft raus kam, hab ich auch gezuckt, aber das war nicht sooo schlimm, unangenehm ja schon. Bei Schlangen ist das Gefühl ein ganz anderes, wie bei den Mäusen. Und sollte die Katze nun Schlangen bzw. Stückchen von denen rumschleppen, puhhhhhhh.
------------Nein ich werde jetzt nicht darüber nachdenken!!!!! -
@ alle
Ich habe nächste Woche ein Gespräch mit dem Förster

-ein Anfang-
LG euch allen und einen schönen Start in die neue Woche
Uschi