Goethe sagte einst: "Die Seele eines Volkes drückt sich in seiner Sprache aus!"
Wenn jemand etwas in einem Forum schreibt, gibt er Wissen weiter.
Und er möchte normalerweise, daß an diesem Wissen viele Menschen teilhaben können.
Schreibt er in einer anderen Sprache, müsste er sich bewusst sein, nur einen bestimmten Kreis zu erreichen. (will er das?)
Von vielen Forumsteilnehmern wird er gar nicht verstanden oder falsch.
In einem Land, wo dieses Wissen in der Muttersprache vermittelt wird, verstehen es alle Menschen.
So haben McDonalds und Douglas nach einer Kölner Studie ihre Werbung wieder in deutscher Sprache verkündet.
Ich lese ja gern die kleinen Sprüche, und Little Jo und frodo haben meine Frage beantwortet. Danke
Dass es Google als Übersetzer gibt wusste ich schon, obwohl ich kein Englisch Ass bin, trotzdem Danke für den Hinweis.
Aber ich mag Google nicht mehr, seit sie jedes Mal ein Protokoll von meinen Seitenaufrufen speichern.
Hier im Forum gibt es Menschen, die in verschiedenen Ländern wohnen. Stellt euch mal vor, jeder würde in einer anderen Sprache schreiben, was hier in Englisch steht. Und Google müsste das für Euch übersetzen.
Es würde nur Unsinn rauskommen. Ich weiß es, denn die Übersetzung von bulgarisch ins deutsche ist nicht so gut. Also doch lieber in der Muttersprache schreiben, wenn es irgendwie geht.
Man kann natürlich auch mehrere Sprachen lernen, wenn man als Selbstversorger dazu Zeit hat.
Gibt es nur englische Links zum Thema Selbstversorgung , dann ist das für mich völlig okay, geht halt nicht anders. Lieber für ein paar Leute Infos als gar nix.
Ein Hinweis worum es sich handelt wäre aber hilfreich.
Nun zu den 500 Wörtern in Englisch, die man können sollte, da hab ich einen Hinweis in deutscher Sprache (hihi)
http://www.youtube.com/watch?v=4AtEi-w3 ... ure=relmfu
LG Sonnenblumeli