Wohnalternative

Was halt nirgendwo passt
Melusine

Re: Wohnalternative

Beitrag von Melusine » Do 24. Okt 2013, 08:57

für mich sieht das nach Trollalarm aus :monster: :kürbis:
aber die gibts ja in der Zeit von Halloween öfter...

Thomas/V.
Förderer 2017
Förderer 2017
Familienstand: verheiratet

Beitrag von Thomas/V. » Do 24. Okt 2013, 09:01

Moin!

Was hast Du denn das halbe Jahr in Asien gemacht, wenn nicht "Auszeit"? :lol:

Nagut, das Du jetzt hier einen Kulturschock erlitten hast, kann ich gut nachvollziehen.
Aber denkst Du wirklich, das noch ein paar Wochen mehr "Auszeit" wirklich Klarheit verschaffen? Vor allem wird die nicht beim "Feiern" und Kiffen kommen, sondern allenfalls bei einer gründlichen, rationalen und tiefgehenden Selbstanalyse.
Sich treiben lassen ist ja schön, aber irgendwie müßtest Du mal zu einem wenigstens in groben Umrissen geplanten Lebensinhalt kommen.
Mach Dir mal ne Liste von Dingen, die Du gern tun würdest, aus tiefstem Inneren Antrieb, ohne darüber nachzudenken, was die Umwelt(Mitmenschen) davon halten würden.
Dann mach Dir ne Liste, was Du keinesfalls machen möchtest.
Und dann eine Liste von Dingen, die irgendwo dazwischen liegen, mit Abstufungen von einer zur anderen Seite (z.B. -10 bis +10).

Irgendwann kommst Du so vielelicht zu einem groben Bildumriß, was Du aus Deinem Leben machen könntest.
Die genauen Einzelheiten kann man dann danach weiter überdenken.
Lassen sie mich durch, mein Bruder ist Arzt!

Reisende

Beitrag von Reisende » Do 24. Okt 2013, 09:16

ich wollt mich nicht provozieren lassen... ich hab echt fäuste gemacht um das tippen zu vermeiden... aber ich kann nicht anders... :aeh:

also bitte lieber GoGhandi, melde dich beim amt ab. tu es für die gesellschaft, und tu es für dich, damit du wieder grade stehen und in den spiegel schauen kannst.
orientierungsschwierigkeiten? ok. sinnkrise? bissel früh in deinem leben, aber auch ok.
halbes jahr asien und last-minute-reisen auf kosten anderer - nicht ok!
und wenn du nur 2 tage die woche irgendwo regale befüllst. dann kannst du weiterhin 5 tage die woche rumgammeln aber liegst mir nicht auf der tasche. das würde ich doch sehr begrüßen.
man ist erst dann erwachsen, wenn man selbst verantwortung für sein leben übernimmt. ich glaube dir mangelt es nicht an schulbildung, aber dafür an erziehung. sorry.
da ich laktose und gluten hervorragend vertrage, leiste ich mir als ausgleich dafür einige intoleranzen im zwischenmenschlichen bereich.

Olaf
Familienstand: glücklich verheiratet

Beitrag von Olaf » Do 24. Okt 2013, 09:36

Ich glaub, Melusine hat recht.
:monster:
(Oder :hmm:, ich hab da mal was über die Nebenwirkungen vom Kiffen gelesen... )
Eigentlich bin ich ein netter Kerl.
Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen.

die fellberge

Beitrag von die fellberge » Do 24. Okt 2013, 09:47

Jo, das kann schon sein ...

- und weiterhin bekommt er alles gewaschen + in die Schränke geräumt, eingekauft, wird bekocht- bekommt Stom für i-net zur Verfügung gestellt, denn er wohnt ja im "HotelMAMA". Die wahrscheinlich beim Diskounter an der Kasse sitzt, Regale einräumt und Lagerarbeiten macht- alles damit ihr Sohn ne Sinnkriese hat, nachdem sie ihm ein halbes Jahr Ausland finanziert hat ...!

Warum in die Ferne schweifen- ich geb einfach meine Adresse an- du kannst kommen :grr:
Jeder Mensch ist schlau- der eine vorher, der andere hinterher!

LG Marianne

guzzmania

Beitrag von guzzmania » Do 24. Okt 2013, 11:34

"Keine berauschenden Mittel nehmen", ist übrigens eine der fünf Silas im Buddhismus.
Nur von wegen "buddhistisches Schweigekloster" und so... :pfeif:

Senf
Familienstand: in einer Beziehung

Beitrag von Senf » Do 24. Okt 2013, 11:37

Ich erinnere mich an einen Thread in dem ich fast gesteinigt wurde weil ich es nicht einsehe von meinen Steuergeldern faule Drückeberger zu finanzieren ...( von alt,krank, allein erziehend war nie die Rede )

Heute kein Verständnis das diese arme Kind von der Gesellschaft so gemacht wurde und wir damit nun für Ihn verantwortlich sind? :pfeif:
Ich bin nicht verrückt- nur Verhaltensoriginell!

Olaf
Familienstand: glücklich verheiratet

Beitrag von Olaf » Do 24. Okt 2013, 11:48

na ein fürsoglicheres Angebot für ein armes Kind der Gesellschaft als Mariane kann man doch keinem machen!
:daumen:
(wir sind hier leider selbst noch Hotel-Mama und Hausmeister Olaf, so dass ich mich dazu nicht durchringen könnte...
Ich kann GoGandhi aber glaubhaft versichern, dieser Job macht keinen Spass, trotzdem machen wir ihn.)
Aber es kommt mir langsam so extrem vor, dass ich wirklich auch glauben mag, da sitzt irgendwo ein Troll und kichert sich einen, was sich hier Leute für Gedanken machen.
Oder eben,.... naja schon Helge sang : "nimm doch lieber die Möhrchen...!"
Eigentlich bin ich ein netter Kerl.
Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen.

guzzmania

Beitrag von guzzmania » Do 24. Okt 2013, 12:19

GoGandhi

Beitrag von GoGandhi » Do 24. Okt 2013, 12:33

Ich wollte den Beitrag von letzter Nacht gerade löschen, habe dann aber festgestellt, dass es gar nicht geht :bang:

Leute ich war gestern Abend sehr betrunken, bitte daher um die Löschung des Beitrages. Dass war absoluter Quatsch was ich dort geschrieben habe.
65375 hat geschrieben: Als nächstes würde Dir menschlicher Kontakt fehlen; daß Du hier schreibst, zeigt ja, daß Du den aktiv suchst (anscheinend Deine einzige Aktivität zur Zeit).
Mhh dass denke ich auch oft von Leuten, die den ganzen Tag in irgend welchen Foren unterwegs sind. Ich bin nur hier in diesem Forum unterwegs und gelegentlich schaue ich mal im Uassteiger Forum vorbei, dass ist alles.
Kann dir aber versichern, dass ich viele Freunde habe, mit denen ich auch über soetwas rrede. Dennoch finde ich es interessant, mal die Meinung von Leuten zu hören, die ich überhaupt nicht kenne und votallem, die mich überhaupt nicht kennen.

Und nochmal was zu meiner Reise, da es diesbezüglich viele Anfeindungen und Neider gab. Ich habe bislang nicht einen Cent ALG bekommen, habe 6 Jahre gearbeitet und gutes Geld verdient und war am sparen wie ein blöder! Also mal bitte den Ball flach halten und Kostgeld zahle ich übrigens auch :nudel:

Antworten

Zurück zu „Sonstiges“