Welche Berufe hättet ihr, wenn ihr 7 Leben hättet?
Re: Welche Berufe hättet ihr, wenn ihr 7 Leben hättet?
Im nächsten Leben wäre ich gerne ein reicher Hedonist und Nihilist.
Nachdem ich gesehen hätte wie kacke das ist, möchte ich wieder ein Forscher werden, genauso wie ich es jetzt bereits mache.
Nachdem ich gesehen hätte wie kacke das ist, möchte ich wieder ein Forscher werden, genauso wie ich es jetzt bereits mache.
@landlady: schön, dass du das als Beruf bezeichnest
@Nightshade: bei Erwachsenen mag das so sein, bei Jugendlichen ist es definitiv nicht so - ich hasste zum Beispiel Italienisch nur deshalb, weil der Lehrer so schlecht war. Spanisch hab ich in Null komma nix gelernt, weil der "Lehrer" so gut war - man muss Interesse wecken können als Lehrer.
ist doch noch immer ein pädagogischer Beruf, oder?

@Nightshade: bei Erwachsenen mag das so sein, bei Jugendlichen ist es definitiv nicht so - ich hasste zum Beispiel Italienisch nur deshalb, weil der Lehrer so schlecht war. Spanisch hab ich in Null komma nix gelernt, weil der "Lehrer" so gut war - man muss Interesse wecken können als Lehrer.
- emil17
Lies zuerst "Forschen auf Deutsch" von S. Bär (Hubert Rehm). Das ist nicht nett geschrieben, trifft die Sache aber ziemlich genau.hias90 hat geschrieben: ... möchte ich wieder ein Forscher werden, genauso wie ich es jetzt bereits mache.
Wer will, findet einen Weg. Wer nicht will, findet eine Ausrede.
Ich wüste erstmals nicht, was ich mit 7 Leben anfangen sollte. Im jetzigen Leben war ich schon Tischler, Maschinenbauer, Musiker, Lehrer und Erfinder. Zurzeit bin ich Ziegenhirte, Dachdecker, Hühnerhalter, Gärtner (fürs Grobe), Zimmermann, Maurer, Lehmbauer, Maler, Fliesenleger, Hobbymusiker for my self, und Hausmeister auswärts in einer WG mit Kindern von Eltern, die ein Erziehungskompetenzdefizit haben. Naja halt Lebenskünstler
Das Einzige was mir noch so vorschweben könnte wäre "reicher Erbe" oder von "Beruf Sohn", aber das wäre mir wahrscheinlich zu langweilig.

Das Einzige was mir noch so vorschweben könnte wäre "reicher Erbe" oder von "Beruf Sohn", aber das wäre mir wahrscheinlich zu langweilig.
-
Ich kann das einfach nicht unterschreiben. Lernen-wollen ist wie Hunger haben. Der beste Koch der Welt kann nicht viel mit einem Gast anfangen, der dem Essen einfach grundsätzlich keine große Aufmerksamkeit schenkt. Der Koch wird sich mehr über den Kunden freuen, der gerne isst und tausend Geschmacksnuancen reges Interesse entgegen bringt.ina maka hat geschrieben:@landlady: schön, dass du das als Beruf bezeichnest![]()
Ich beobachte eine deutliche Teilung in junge Leute, die überall gut sind und andere, die überall schlecht sind. Das Mittelfeld ist klein - das fällt besonders auf, IMO liegts vor allem an der Verdummung durch TV und Handy. Kann man EINEN Lehrer unsympatisch finden, wenn man nur mehr in Sport eine positive Note hat? Ist es nicht eher so, dass man einfach zu denen gehört, die nicht hungrig nach Wissen sind und freiwillig kein (Lehr)Buch anfassen?
Ich habe die Französischlehrerin samt Sprache nicht gemocht. Ich wollte damals unbedingt Italienisch lernen, weil wir privat immer nach Italien fuhren. Leider waren zu wenige Italienisch-Anmeldungen - und so brachte ich dem F vom ersten Tag an einen Hass entgegen. Im ersten halben Jahr waren alle Arbeiten negativ, dann dachte ich mir, dass ich wegen dieses Fachs doch nicht den Traumberuf riskieren werde und schrieb von da an Einser.
Die Lehrerin ist mir bis heute unsympathisch. Beim runden Maturatreffen stellte sich heraus, dass sie nicht geladen war und zwar mit der Begründung: "Manches Gesicht will man auch nach 20 Jahren nicht sehen." (Dasselbe traf auf Deutsch zu, na ja, wir hatten damals ein sehr speziell ausgesuchtes Lehrer-Team.)
Französisch kann ich gut genug, um einem deutlich gesprochenen Film in Englisch, mit französischen Passagen, mühelos zu folgen, mich in Frankreich zu verständigen und Texte zu lesen. (Kochbücher und Fachliteratur über Schnecken.) Ich finde immer noch, dass es schwul klingt und eine der häßlichsten Sprachen des Planeten ist.
JUHUUU, ich hab mein Schiffsführer-Patent seit gestern. Es war eine suuuuuper Ausbildung und ein ganz tolles Fahrgefühl draußen am Fluß.(Übrigens, ich mochte den Vortragenden menschlich nicht sonderlich.) Da hat mich dieser Thread auf ein spannendes neues Gebiet gebracht!!
Vor der Prüfung wars gestern richtig lässig. Wir 100% binnenländischen Landratten müssen für Passanten sehr professionell geklungen haben.
Ein sehr, sehr, sehr teures Hobby, aber man kann Boote leihen und zusammen mit Freunden/Kollegen wirds gelegentlich zu bezahlen sein.
Na ja, ich liebäugle schon mit dem Sport-Küstenschifferschein. Da ginge es dann ums Meer, Wetter, Navigation..... Toll.
Kapitän eines modernen Riesenschiffs werde ich in diesem Leben nicht und im siebenten Leben auch nicht, ich bin grottenschlecht in Mathe und Elektrotechnik.
Aber das, was mich am Schifferlfahren interessiert, kann ich in diesem Leben umsetzen.

siehste, jetzt weißt du, warum ich gegen Schulpflicht bin.....
also ich denke immer mehr, ich sollte in die Politik gehen....

- emil17
ja, bei manchen. Bei manchen anderen kann ein Lehrer viel bewirken, und um die geht es. Bei der dritten Gruppe ist wohl nicht viel zu machen.Nightshade hat geschrieben:Lernen-wollen ist wie Hunger haben.
Ich hoffe, dass du akzeptierst, dass man das anders sehen kann und dass der Wiener Dialekt auch nicht gerade eine schönheitspreiswürdige Variante von Deutsch ist.Nightshade hat geschrieben:Französisch kann ich gut genug, um einem deutlich gesprochenen Film in Englisch, mit französischen Passagen, mühelos zu folgen, mich in Frankreich zu verständigen und Texte zu lesen. (Kochbücher und Fachliteratur über Schnecken.) Ich finde immer noch, dass es schwul klingt und eine der häßlichsten Sprachen des Planeten ist.
Sagt emil17, der in der französischsprachigen Schweiz lebt und der übrigens keine Ahnung hat, wie man merkt, dass eine Sprache schwul klingt - was immer das in diesem Zusammenhang bedeuten könnte.
Wer will, findet einen Weg. Wer nicht will, findet eine Ausrede.
- smörrebröd
Hihi, schöner Thread!
ich wäre gern...
Schleusenwärter
Schäfer
Imker
Gärtner
Waldwegewart
Landstreicher
und
Katze...
ich wäre gern...
Schleusenwärter
Schäfer
Imker
Gärtner
Waldwegewart
Landstreicher
und
Katze...
Viele Grüsse,
Sandra
Why walk when you can fly
Sandra
Why walk when you can fly
Ich wäre so gerne Astronaut (und im nächsten Leben mit bitte besseren Augen!).
Ich wäre auch gerne Bauer.
Oder ein Ritter
Ich wäre auch gerne Bauer.
Oder ein Ritter

Moin,
klasse Idee und schönes Thema!
Ich wäre gerne:
Zimmermann/Tischler
Schäfer
Tierarzt
Fotograf
Weltreisender(auch ne Art Beruf, da man mit Fotos, Berichten usw sein Geld verdient)
Oldtimer-Restaurator
Autor
klasse Idee und schönes Thema!

Ich wäre gerne:
Zimmermann/Tischler
Schäfer
Tierarzt
Fotograf
Weltreisender(auch ne Art Beruf, da man mit Fotos, Berichten usw sein Geld verdient)
Oldtimer-Restaurator
Autor