Ich befürchte schon!
Gedanken zum Tag.....
Re: Gedanken zum Tag.....
Nur wer sich durch nichts und niemanden instrumentalisieren lässt, kann wahre Freiheit leben!
-
DerElch
Nachdem der heutige Tag mehr wie duerftig angefangen hatte und sich das wie ein roter Faden durchzog...wurde vorhin alles auf einen Schlag aufgehoben.
Als ueberzeugter Nichtraucher sass ich gerade draussen um keine zu rauchen...siniere vor mich hin als es neben dem Steinhäuschen knackt.
Naja hier wuselt eine Menge Viehzeugs uebern Hof(vorallem Nachts)und anhand der Losungen konnte man schon einiges erahnen...
aber ihn dann zu sehen
absolut das Grösste.
Ich hab hier in Schweden ja mittlerweile einiges an Elchen gesichtet,aber unser "neuer" Haus und Hofelch ist was ganz besonderes.
Fazit des heutigen Tages,,,egal wie k... so ein Tag verläuft,wer das Glueck hat mitten im Wald zu wohnen ...bekommt immer wieder präsentiert was wirklich wichtig im Leben ist.
In diesem Sinne..habt einen guten Abend.
Als ueberzeugter Nichtraucher sass ich gerade draussen um keine zu rauchen...siniere vor mich hin als es neben dem Steinhäuschen knackt.
Naja hier wuselt eine Menge Viehzeugs uebern Hof(vorallem Nachts)und anhand der Losungen konnte man schon einiges erahnen...
aber ihn dann zu sehen
Ich hab hier in Schweden ja mittlerweile einiges an Elchen gesichtet,aber unser "neuer" Haus und Hofelch ist was ganz besonderes.
Fazit des heutigen Tages,,,egal wie k... so ein Tag verläuft,wer das Glueck hat mitten im Wald zu wohnen ...bekommt immer wieder präsentiert was wirklich wichtig im Leben ist.
In diesem Sinne..habt einen guten Abend.
-
Melusine
Nachdem ich die letzten Tage meine Probleme zu lösen versuche,Pläne mache....
Bin ich heute zu einer Erkenntnis gekommen.
Besser kann man das nicht zusammenfassen als in einem Zitat.
Wenn Du die Götter zum Lachen bringen willst-erzähl von Deinen Plänen!
Bin ich heute zu einer Erkenntnis gekommen.
Besser kann man das nicht zusammenfassen als in einem Zitat.
Wenn Du die Götter zum Lachen bringen willst-erzähl von Deinen Plänen!
- Little Joe
- Familienstand: verpartnert
...DerElch hat geschrieben:wer das Glueck hat mitten im Wald zu wohnen ...bekommt immer wieder präsentiert was wirklich wichtig im Leben ist.
Erstaunlich, dass Menschen, die alles besser wissen, nie etwas besser machen.
-
Sonnenstrahl
- Förderer 2018

Hast Du es gut... 
-
Picassa
Ich habe gestern Unkraut und Moos aus den Fugen des Hof-Pflasters gekratzt, im Gemüsegarten Unkraut gejätet, die Tomaten zurückgeschnitten, Ackerwinde entfernt, hinter dem Haus Brennnesseln ausgerissen und einen Strauch und ein Blümchen gepflanzt, Grasschnitt weggekarrt, Zucchini und Paprika geerntet.... nach 5 1/2 Stunden war ich nur noch platt.
Also ich bewundere nach wie vor alle Berufs-Gärtner oder Landwirte, die tagaus tagein acht Stunden und mehr körperlich arbeiten.
Gewöhnt man sich eigentlich daran? Und wie lange dauert das???
Ich schufte jetzt seit ´nem halben Jahr und bin immer noch nach wenigen Stunden hinüber
Also ich bewundere nach wie vor alle Berufs-Gärtner oder Landwirte, die tagaus tagein acht Stunden und mehr körperlich arbeiten.
Gewöhnt man sich eigentlich daran? Und wie lange dauert das???
Ich schufte jetzt seit ´nem halben Jahr und bin immer noch nach wenigen Stunden hinüber
-
DerElch
Heute haben Pipsi und ich,bei unserem täglichen Spaziergang zum Briefkasten,den zweitnächsten Nachbarn zum erstenmal getroffen(3km).
Nach nem kurzen Schnack fing er an von frueher zu erzählen.Er ist baujahr 46 und hier aufgewachsen,besser gesagt ne siedlung weiter.Er erzählte davon das sie 5 Kinder waren in seiner Klasse und jede grössere Siedlung ein eigenes Schulhaus hatte.Gesamt waren sie 18 Kinder und der Schulweg sei sehr abenteuerlich gewesen,da kaum einer ein Auto besass und alles mit Pferdefuhrwerken erledigt wurde,bei denen die Schulkinder mitfahren durften.Im Winter sei der Weg oft nur zu Fuss möglich gewesen.Anstrengend aber dennoch schön.
Er erzählte noch ne Menge mehr,auch von den damaligen Bewohnern meines Hauses und das es schön sei,wuerden dort nun wieder viele Kinder wohnen.
Als Pipsi und ich den weg nachhause gingen,sah ich quasi vor meinem geistigen Auge,wie die Kinder damals
rumsprangen und spielten..Dort die Kuehe standen,die Ziege Blätter von den Bäumen zupfte...und wär ich nicht schon heillos verliebt in dieses Haus und sein drumherum..spätestens ab da wär ichs gewesen.
Ich hab schon in einigen Häusern gewohnt,aber noch nie hat uns ein Haus so willkommen geheissen wie dieses....und das schon ein Jahr bevor wir wussten,wir werden irgendwann das Glueck haben das es uns gehört.
Nach nem kurzen Schnack fing er an von frueher zu erzählen.Er ist baujahr 46 und hier aufgewachsen,besser gesagt ne siedlung weiter.Er erzählte davon das sie 5 Kinder waren in seiner Klasse und jede grössere Siedlung ein eigenes Schulhaus hatte.Gesamt waren sie 18 Kinder und der Schulweg sei sehr abenteuerlich gewesen,da kaum einer ein Auto besass und alles mit Pferdefuhrwerken erledigt wurde,bei denen die Schulkinder mitfahren durften.Im Winter sei der Weg oft nur zu Fuss möglich gewesen.Anstrengend aber dennoch schön.
Er erzählte noch ne Menge mehr,auch von den damaligen Bewohnern meines Hauses und das es schön sei,wuerden dort nun wieder viele Kinder wohnen.
Als Pipsi und ich den weg nachhause gingen,sah ich quasi vor meinem geistigen Auge,wie die Kinder damals
rumsprangen und spielten..Dort die Kuehe standen,die Ziege Blätter von den Bäumen zupfte...und wär ich nicht schon heillos verliebt in dieses Haus und sein drumherum..spätestens ab da wär ichs gewesen.
Ich hab schon in einigen Häusern gewohnt,aber noch nie hat uns ein Haus so willkommen geheissen wie dieses....und das schon ein Jahr bevor wir wussten,wir werden irgendwann das Glueck haben das es uns gehört.
- Little Joe
DerElch hat geschrieben:und wär ich nicht schon heillos verliebt in dieses Haus und sein drumherum..spätestens ab da wär ichs gewesen.
-
DerElch
Bloss der Keller und ich haben momentan eine etwas verschnupfte Beziehung...aber der Keller lehrt mich gerade..das es an mir liegt.
Bausuenden so gibt es nicht direkt,es wurde stetig liebevoll erweitert...es sind eher so sachen wie..."ich will nen Holzboden-reiss den blöden Teppich raus" oder "ich war nun lange genug rot-mach mich blau" die unsere Höhle von uns will... Tja und ich warte noch auf den Traum der mir seinen Namen verrät
Wie ich heute erfahren habe liegt unser Grundstueck auf der Grenze zwischen uebersetzt Seetal und
der brennenden Burg..
- Little Joe