Hat hier jemand Erfahrung?

Was halt nirgendwo passt
si001
Familienstand: glücklich verheiratet
Re: Hat hier jemand Erfahrung?

Beitrag von si001 » Fr 25. Jan 2013, 09:47

Ich denke, je mehr man sich mit seiner Angst beschäftigt, desto größer wird sie.

Ich kann Spinnen auch nicht ausstehen. Im Haus und im Garten meiner Eltern waren immer diese Kreuzspinnen, echte Prachtexemplare! Bääh! Ich musste im Frühjahr immer die Kellerlichtschächte sauber machen. Da waren nicht nur alte Blättern, sondern "tausende" fetter Spinnen drin. Noch mal Bääh!
Meine Spinnenangst ist dadurch nicht besser geworden, aber im Alter wird man ja weiser.. :lol: Wenn mir heute eine Spinne an unpassender Stelle über den Weg läuft, hole ich dem Staubsauger mit dem langen Rohr. (Ich weiß, ist nicht gut für das Tier, aber erschlagen zu werden ist auch ungesund.)
Liebe Grüße, si001!
-----------------------
www.miteigenenhaenden.de

Dagmar

Beitrag von Dagmar » Fr 25. Jan 2013, 10:21

Hallo,
Uschi hat geschrieben:und ständig schaffst wie ein Ochs (nicht bös gemeint
Bin natürlich nicht böse, weiß doch wie es gemeint ist. :)

Und ich denke auch, daß hier schon so viele unterschiedliche Vorschläge genannt wurden, daß du bestimmt die Lösung für dich findest. Da drücke ich dir die Daumen. :daumen:
si001 hat geschrieben: hole ich dem Staubsauger mit dem langen Rohr.
Ich willl hier lieber nicht meine Methode verraten, aber die ist auch schnell und effektiv. Aber fangen klappt leider nicht immer, da es zu viele Ritzen und Ecken gibt wo die wahnsinnig schnell drin verschwinden. Sonst würde ich die lieber fangen und außerhalb des Hauses wieder lebendig aussetzen.

Aber vor die Wahl gestellt zu wissen, daß irgendwo im Zimmer eine Spinne auf mich "lauert" :rot: :dreh: nur weil ich zu doof war die lebend zu fangen oder schnellen Prozess zu machen - da entscheide ich mich in meiner Wohnung (und nur dort) eben leider für den radikalen Weg. Schon im Schuppen oder in der Scheune entferne ich die Spinnennetze nur in dem Bereich wo ich da entweder ständig hereinlaufe oder mir die Netze vor dem Gesicht herum hängen. :rot:

Dagmar
"Ich weiß, daß ich nichts weiß"

Wayan

Beitrag von Wayan » Fr 25. Jan 2013, 12:00

War mal in Indonesien und habe dort in einer hübschen kleinen Hütte gelebt.
Meine Mitbewohnerin lernte ich aber erst kurz vor der Abreise kennen :)
Dateianhänge
Spinne.jpg
Spinne.jpg (189.18 KiB) 979 mal betrachtet
Alle sagten: Das geht nicht. Da kam einer, der wußte das nicht und hat´s einfach gemacht.

Dagmar

Beitrag von Dagmar » Fr 25. Jan 2013, 12:07

Hallo,

wenn ich mir nur vorstelle, daß so eine Riesenspinne nachts in mein Bett klettert und langsam auf mein Gesicht zusteuert..........da schüttelt es mich einfach.

Also Länder wo solche Tiere frei herumlaufen, ne, ne, das wäre nichts für mich.

Dagmar
"Ich weiß, daß ich nichts weiß"

Senf
Familienstand: in einer Beziehung

Beitrag von Senf » Fr 25. Jan 2013, 12:08

Haha.. die hat bestimmt immer wenn du geschlafen hast gedacht: Uff .. endlich schläft das zweibeinige Monster und ich muss keine Angst mehr haben :haha:
Ich bin nicht verrückt- nur Verhaltensoriginell!

ahora

Beitrag von ahora » Fr 25. Jan 2013, 12:23

bow wayan,

für das was du hier gemacht hast, hat man mich im <empfindsam-forum> gesteinigt :lol: und da ging es nicht etwa um einen spinnenphobie-thread, sondern um <schöne tierbilder> :haha:

ich habe auch so schöne spinnenbilder. ein bild zeigt eine spinnenmama mit hunderten von babyspinnen auf ihrem rücken :) - im haus sauge ich immer um sie herum :pfeif:

lg ahora

Minze
Förderer 2019
Förderer 2019

Beitrag von Minze » Fr 25. Jan 2013, 12:32

Wie so häufig stehe ich wahrscheinlich mit meiner Meinung alleine da, aber ich finde die Spinne ausgesprochen schön, danke fürs Zeigen, Wayan.
Liebe Grüße
Minze

Wayan

Beitrag von Wayan » Fr 25. Jan 2013, 12:59

Minze hat geschrieben:Wie so häufig stehe ich wahrscheinlich mit meiner Meinung alleine da, aber ich finde die Spinne ausgesprochen schön, danke fürs Zeigen, Wayan.
Hübsch anzusehen schon, aber auch erstaunlich schnell unterwegs. Ich habe meinen Seesack dann sehr gründlich auf blinde Passagiere durchsucht. Die kleinen Verwandten, die bei mir zu Hause wohnen sind mir doch sympathischer :pfeif:
Alle sagten: Das geht nicht. Da kam einer, der wußte das nicht und hat´s einfach gemacht.

Sabi(e)ne

Beitrag von Sabi(e)ne » Fr 25. Jan 2013, 13:00

:lol: Nein, die ist ja auch schön, und bestimmt nicht staubsaugergängig..... :engel:
Ich hab mal 2 Stunden neben einer Korkenzieherhasel verbracht, in der eine schöne fette Kreuzspinne saß, und ein Männchen "Absichten" hatte - war extrem spannend.
Er hat's aber geschafft, ohne gefressen zu werden. :lol:
I love life. And it loves me right back.
And resistance is fertile. :-)

Words are no substitute for actions...

Minze
Förderer 2019
Förderer 2019

Beitrag von Minze » Fr 25. Jan 2013, 13:28

Wayan hat geschrieben:Hübsch anzusehen schon, aber auch erstaunlich schnell unterwegs.
Kein Wunder, sie hat ja auch 8 Beine :lol:
Liebe Grüße
Minze

Antworten

Zurück zu „Sonstiges“