NETWORK - Ihr könnt mich alle am Arsch lecken!

Was halt nirgendwo passt
tyr

Re: NETWORK - Ihr könnt mich alle am Arsch lecken!

Beitrag von tyr » Fr 15. Jun 2012, 18:22

Olaf hat geschrieben:
Und da hängt von was ab? Schichtzugehörigkeit? Familiäre Umstände? Intelligenz des Kindes hängt am Kontostand des Vaters? Oder an seiner beruflichen Position? Oder wie?
Moin,
ich hab irgendwo gelesen, dass so ein Drittel genetisch bedingt ist, der Rest vom Umfeld bestimmt wird.
Meine praktische Erfahrung deckt sich damit.
Ich habe bei Zeiten, schon zur Schulzeit begriffen, dass einige deutlich dümmer sind als ich, und, die Erkenntnis war wichtiger, einige deutlich intelligenter. Das macht nämlich vorsichtig beim Streiten und bremst die Überheblichkeit gegenüber den (vermeindlich) dümmeren.
Wenn die Zahlen aber stimmen sollten, beantwortet es die Frage natürlich: Wesentlicher sind die Umstände, der Kontostand und natürlich das Schulsystem.
....

LG
Olaf
Äh, die schulische Leistung mag am Kontostand hängen... vor allem wenn es um außerschulische Nachhilfe geht...
Nicht die Intelligenz. Intelligenz ist genetisch, richtig, und nachgewiesener Maße gleichmäßig verteilt.

Olaf
Familienstand: glücklich verheiratet

Beitrag von Olaf » Fr 15. Jun 2012, 18:39

Nicht die Intelligenz. Intelligenz ist genetisch, richtig, und nachgewiesener Maße gleichmäßig verteilt.
äh? Aber durchaus trainierbar.
Noch mal nen Quote:
und nachgewiesener Maße gleichmäßig verteilt.
In Form einer Gaußschen Glockenkurve. Ansonsten geh ich da nicht mit... :engel:
Eigentlich bin ich ein netter Kerl.
Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen.

tyr

Beitrag von tyr » Fr 15. Jun 2012, 18:52

Olaf hat geschrieben:äh? Aber durchaus trainierbar.
Aber ja, trotzdem muß die Anlage vorhanden sein.
Olaf hat geschrieben:In Form einer Gaußschen Glockenkurve. Ansonsten geh ich da nicht mit... :engel:
Gleichmäßig durch die einzelnen Schichten(Klassen).
Die Einteilung in Klassen (Bauer - Handwerker - Arbeiter - Angestellter - Unternehmer), oder heute Oberschicht, Mittelschicht, Unterschicht... ist willkürlich und künstlich.
Ich z.B. stamme aus einer Handwerkerfamilie bzw Handwerkerbauern. In punkto Intelligenzquotienten gibts innerhalb der Familie alles.... vom Hochintelligent(der dafür andere Probleme hat) bis zum...ähm...sehr einfach gestrickten Verwandten(aber dafür zufrieden mit sich^^, ist was um das ich den manchmal beneide ;) )

Olaf
Familienstand: glücklich verheiratet

Beitrag von Olaf » Fr 15. Jun 2012, 19:04

Gleichmäßig durch die einzelnen Schichten(Klassen).
*lach*
Ja, so werden wir uns einig, die Glockenkurve hat nichts mit der Schicht zu tun, aber es gibt sie.
Und da auch einig:
Hochintelligent(der dafür andere Probleme hat) bis zum...ähm...sehr einfach gestrickten Verwandten(aber dafür zufrieden mit sich^^, ist was um das ich den manchmal beneide ;) )
Ich kenn da etliche, die vermutlich intelligenter sind als ich, mit denen ich aber nicht tauschen möchte wegen ihren Problemen und einige, ich benutze genau die gleiche Formulierung gern, die einfacher gestrickt sind, mit denen ich -manchmal, aber nur manchmal - gern tauschen würde.
Es ist OK wie es ist.....
Olaf
Eigentlich bin ich ein netter Kerl.
Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen.

ingetraut

Beitrag von ingetraut » Sa 16. Jun 2012, 06:58

Wenn Du die Sprache und das Benehmen der "Oberen Mittelschichte" nicht drauf hast, und dich
"alle am A. l.k.)
hast du auch Probleme, auch bei großer Intelligenz wird dein Aktionsradius einer gewissen Beschränkung unterliegen.

(siehe Berufschancen der Immigranten)

Ingetraut

tyr

Beitrag von tyr » Sa 16. Jun 2012, 09:01

ingetraut hat geschrieben:Wenn Du die Sprache und das Benehmen der "Oberen Mittelschichte" nicht drauf hast, und dich
"alle am A. l.k.)
hast du auch Probleme, auch bei großer Intelligenz wird dein Aktionsradius einer gewissen Beschränkung unterliegen.

(siehe Berufschancen der Immigranten)

Ingetraut
Deswegen sind germischte Bildungseinrichtungen wichtig, statt abgrenzende. Das gegenseitige Verständniss zu fördern.

luitpold

Beitrag von luitpold » Sa 16. Jun 2012, 11:37

hatte dieser sarazin das nicht schon ganz gut erkannt? wenn zuviele ehrgeizlose unterschichtler sich zusammenballen, wird nur mehr downgegradet? zumindest in österreich ist das so.
Es muß sich alles ändern, damit es bleibt, wie es ist.

Theo

Beitrag von Theo » Sa 16. Jun 2012, 11:59

luitpold hat geschrieben:hatte dieser sarazin das nicht schon ganz gut erkannt? wenn zuviele ehrgeizlose unterschichtler sich zusammenballen, wird nur mehr downgegradet? zumindest in österreich ist das so.
Ja, bloß hat der mit den Genen was missverstanden. Bildung und damit die Fähigkeit, Intelligenz auch zu benutzen, wird kulturell weitergegeben. Also durch die Umgebung, in der man aufwächst. Meist eine sog. Familie.
Und die Anpassung mit Zielrichtung "Gleichheit" funktioniert eben nach unten ganz wunderbar, noch oben dagegen nicht. Wenn man also Gleichheit durchsetzt, dann auf dem untersten Level. Alle, die jetzt schon auf dem Level sind, wird das natürlich freuen.
Gruß
Theo

Live Free or Die

luitpold

Beitrag von luitpold » Sa 16. Jun 2012, 12:20

leider hab ich den sarazin immer noch nicht gelesen, das mit den genen war mir entfallen.

ich sehe in meinen wohnumfeld und arbeitsbereich sehr viele sozialhilfeempfänger, wo ich manchmal den verdacht hege die zahlreiche nachkommenschaft dient zur arrondierung sozialer ansprüche.

eine gewisse anleitung zu bildungserwerb und sozialen aufstieg scheint mir meist nicht gegeben zu sein.
Es muß sich alles ändern, damit es bleibt, wie es ist.

Theo

Beitrag von Theo » Sa 16. Jun 2012, 13:37

luitpold hat geschrieben:ich sehe in meinen wohnumfeld und arbeitsbereich sehr viele sozialhilfeempfänger, wo ich manchmal den verdacht hege die zahlreiche nachkommenschaft dient zur arrondierung sozialer ansprüche.
Ist doch eine alte Geschichte:
"...Danach allerdings eliminierte die demokratische Regierung diesen Fortpflanzungstypus, indem sie jeder potenziellen Mutter nur noch ein Lebensmaximum von fünf Jahren Sozialhilfe zubilligte. Bill Clintons Parole »we end welfare as we know it« aus dem Wahlkampf 1992 eroberte die Nation im Sturm, weil die zu- lasten des Steuerzahlers aufgezogenen Söhne weniger als zehn Prozent aller amerikanischen Jungen stellten, aber die Hälfte der jugendlichen Gewaltkriminalität verübten."
(Finis Germaniae)
In D. will man das allerdings nicht einsehen.
luitpold hat geschrieben:eine gewisse anleitung zu bildungserwerb und sozialen aufstieg scheint mir meist nicht gegeben zu sein.
Im Gegenteil: Der, der nichts macht, kriegt überall Geld reingeschoben; der, der sich anstrengt, kriegt es weggenommen. Dadurch entstehen genau die Verhältnisse, die wir jetzt haben.
Gruß
Theo

Live Free or Die

Antworten

Zurück zu „Sonstiges“