wer von euch ist eine HSP

Was halt nirgendwo passt
AnamPrema

Re: wer von euch ist eine HSP

Beitrag von AnamPrema » Do 15. Mär 2012, 23:57

@ Theo,
doch DU AUCH!!!

Selbst falls Du ein eineiiger Zwilling oder Drilling bist
hast DU Dinge erlebt oder Menschen getroffen,
die Deine Geschwister nicht erfahren/gesehen haben.

Lach

DU BIST sowas von einzigartig Theo . yeah wow verneig und

Namasté

AnamPrema

Rati

Beitrag von Rati » Fr 16. Mär 2012, 09:01

Tanja hat geschrieben:...Schade, dass sich ahora bei dieser Aussage einen Heiligenschein aufgesetzt hat, ansonsten hätte man ihr glauben können, dass sie meint, alle Menschen seien gleich in ihrer Einzigartigkeit. So wirkt es auf mich allenfalls wie der schwache Versuch, offensichtlich sehr ausgeprägtes Elitedenken zu kaschieren. .
ja, mir kribbelte auch das Wort Herrenmenschen in den Fingern.
Tanja hat geschrieben:...Denn nachhaltig zu leben, sich selbst zu versorgen und als Teil des großen Ganzen wahrzunehmen, erfordert keine Übungen in Überheblichkeit und elitärem Streben, sondern welche in Demut.
:daumen:
ahora hat geschrieben:ERKENNE DICH SELBST - WERDE, DER DU BIST
jeep, erkennen, nicht einbilden oder vorschwatzen lassen. :wink_1:

Grüße Rati
Was ist ist! Was nicht ist ist möglich!"
[Einstürzende Neubauten 1996]

neuossi
Förderer 2019
Förderer 2019
Familienstand: in einer Beziehung

Beitrag von neuossi » Fr 16. Mär 2012, 10:31

Hallo Ahora,

ich bin ziemlich sicher auch ein HSP, auf jeden Fall diagnostizierter ADSler. Ich hatte das Thema ADS und Selbstversorgung schon mal im alten Forum angeschnitten, kam aber nicht so gut an.

Ich bin jedenfalls auch ein sehr zurückgezogener Individualist.
Tanja hat geschrieben: Oder die meinen, die "Diagnose" ADHS lasse ihnen die Sonne aus dem Hintern scheinen. Oder an diejenigen, die glauben, die Zugehörigkeit zu einer sonstigen Gruppe mache sie zu etwas Besonderem in dem Sinne, sie gehörten zu einem Clan besonders wichtiger Individuen, die "gleicher" seien als andere.
Tanja, es gibt wenige ADSler, die sich für was "Besseres" halten. Im Gegenteil, die meisten haben ein sehr geringes Sebstwertgefühl, weil sie in der Gesellschaft oft anecken und scheitern, beruflich und sozial. Viele undiagnostizierte ADSler entwickeln darum im Erwachsenenalter eine Depression . So war es auch bei mir.

Tanja hat geschrieben: Schade, dass sich ahora bei dieser Aussage einen Heiligenschein aufgesetzt hat, .
Ich kann den nicht erkennen.

neuossi

Grunling

Beitrag von Grunling » Fr 16. Mär 2012, 11:18

Ich finde ja das Traurige an den Modekrankheiten sind die korrekt diagnostizierten Fälle die dadurch dann untergehen. Sei es nun HSP, ADHS, Bulimie, Depression, Burnout, Borderline, Allergien, Unverträglichkeiten, Mangelsymptome usw. Die Menschen sind heute eine gute Ecke neurotischer (>Neurotizismus) geworden oder identifizieren sich womöglich im heutigen Leistungsdruck schneller mit einer dieser Krankheiten als Ausweg. Vermutlich bedingt sich beides.

emil17

Beitrag von emil17 » Fr 16. Mär 2012, 12:08

Ich habe keine Allergien (ausser gegen gewisse Parfums in öffentlichen Verkehrsmitteln) und bin dafür sehr dankbar.
Ich bin deutlich kein HSP (ausser wenn es hyposensibel bedeutet).
Ich habe keine mir bewussten psychomotorischen Störungen.
Wenn mir irgendwas nicht gelingt, bin ich eigentlich immer selber schuld.
Ein PPADS (postpubertäres Aufmerksamkeitsdefizitsyndrom) wurde auch noch nicht festgestellt. Vielleicht bin ich nur zu faul oder zu beschäftigt, um einen Spezialisten dafür aufzutreiben.
Bin ich normal? Bitte helft mir
Wer will, findet einen Weg. Wer nicht will, findet eine Ausrede.

Bunz

Beitrag von Bunz » Fr 16. Mär 2012, 12:34

Hallo emil,
hier werden Sie geholfen:
Nein, Du bist natürlich nicht normal, denn normal ist, was der Mehrheit obliegt. Und diese Mehrheit hat eben irgendein Zipperlein.
Da kannte ich mal eine Dame, die etwas kräftiger geraten war, und genau deshalb war sie pumperlgsund.
Nun hatte sie das Pech, daß alle Damen ringsum über ihre Leiden klagen konnten, nur sie eben nicht.
Und das gefiel ihr garnicht.
Also fiel sie jedem auf den Wecker über ihr angebliches Übergewicht, denn irgend ein Leiden muß man halt haben.
Ansonsten ist man eben nicht normal.
lg
Bunz
Der Weg zur Gesundheit führt durch die Küche und nicht durch die Apotheke.
Sebastian Kneipp

Olaf
Familienstand: glücklich verheiratet

Beitrag von Olaf » Fr 16. Mär 2012, 13:07

Vielleicht bin ich nur zu faul oder zu beschäftigt, um einen Spezialisten dafür aufzutreiben.
Den Verdacht hab ich bei mir auch. Die Zeit hat mich aber gelehrt, dass das meiste, was ich hatte oder meinte zu haben auch wieder verschwindet, vielleicht weil ich keine Zeit dafür habe.
Das soll jetzt aber keine pauschale Feststellung sein, Ärzte haben schon ihre Berechtigung und es gibt duchaus Krankheiten, die behandelt werden müssen, und irgendwas chronisches hab ich auch, wo das so nicht funktioniert. Aber Krankheiten werden für meinen Geschmack zu sehr zelebriert.
Was Grunling sagt,
Ich finde ja das Traurige an den Modekrankheiten sind die korrekt diagnostizierten Fälle die dadurch dann untergehen.
, das ist das schlimme daran, denke ich auch.
LG
Olaf
Eigentlich bin ich ein netter Kerl.
Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen.

emil17

Beitrag von emil17 » Fr 16. Mär 2012, 13:35

danke!
Wenn man eine Arbeit hat, die nötig ist und die man gern tut, und eine Familie oder Tiere oder Pflanzen, die einen brauchen, dann hat man einfach keine Zeit für Krankheiten, die man nicht wirklich hat. Wenn man andersrum in einer hoffnungslosen Situation steckt, aus der man nicht selber herauskommt, wenn man von Entscheidungen andere Leute abhängig ist, wenn man eine langweilige Arbeit hat oder gar keine und sich nicht anders zu beschäftigen weiss, dann kriegt man solche Krankheiten und leidet auch darunter.
Und es gibt welche, die einfach Pech haben - gerade vielbeschäftigte Allergiker gehören dazu.
Wer will, findet einen Weg. Wer nicht will, findet eine Ausrede.

DerElch

Beitrag von DerElch » Fr 16. Mär 2012, 13:44

hm...also ich bin unsensibel...betreibe SV ...schlittere auch schonmal von der fruehjahrsmuedigkeit uebers sommertief und die herbsttruebe in den winterschlaf...zwischenzeitlich unterbrochen von wahren schaffenstaifunen...das einzige was an chemischem zeugs in meinen körper kommt ist aspirin(da spingt der schädel aber schon im grossen doing)..
einzigartig ...jap...aber was tut das zur sache?Ich bin sogesehen ein fliegenschi :aeh: äh ja im weltgetriebe...und ich geniesse es.

Was mir auffällt ist das man es mit "krankheiten" wie berufsausbildungen macht...alles wird gesplittet und gesplittet und gesplittet...bis der hinterletzte ne definition hat.Warum MUSS immer alles zwingend einen namen haben???
Und warum finden so viele ohne definition und klassifizierung von aussen nicht ihren eigenen platz?? :hmm: Und das wärend gleichzeitig darauf bestanden wird doch bitte als individum wahrgenommen zu werden????

Kommt mir so vor wie wenn man an nem bach steht,welcher 10cm wasser fuehrt,ne bruecke braucht zum drueber gehen aber betont wie gesund das wasser zwischen den zehen doch ist... :kaffee:

Olaf
Familienstand: glücklich verheiratet

Beitrag von Olaf » Fr 16. Mär 2012, 13:46

gerade vielbeschäftigte Allergiker
Wieso "vielbeschäftigte"?
Eigentlich bin ich ein netter Kerl.
Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen.

Antworten

Zurück zu „Sonstiges“