Wo soll die neue Heimat sein?

Was halt nirgendwo passt
die fellberge
Re: Wo soll die neue Heimat sein?

Beitrag von die fellberge » Di 10. Jan 2012, 19:50

Hmmmm oder es ziehen so ein paar verrückte Berliner ins Dorf, in die Nachbarschaft- mit 8 Hunden, 5 gesprächigen Kamerunschafen, können ihre Hühner nicht am kratzen in Nachbarsgarten abhalten, im Sommer haben die auch noch Gänse auf der Wiese- laut sach ich nur! - und der Garten sieht aus :platt: alles voller Unkraut, die Nachbarin sacht " Kräuter" dazu und pflückt Giersch für in die grüne Soss :ua:

Ja das Leben steckt voller Überraschungen!
Jeder Mensch ist schlau- der eine vorher, der andere hinterher!

LG Marianne

Knurrhuhn

Beitrag von Knurrhuhn » Di 10. Jan 2012, 20:22

Also ich weiß nicht was diese sarkastischen Kommentare sollen.

Es wird dauernd aufgeschrien und von "Toleranz", Gelassenheit und Akzeptanz gegenüber anderen geredet, und daß jeder sein darf wie er will usw..
Es gibt aber auch noch Leute, die es nun mal gerne ruhig haben, Einsamkeit und Stille lieben, aber die werden mehr oder weniger direkt als spießiger Kleingeist oder dergleichen angesehen und verspottet. Wo bleibt denn bitte die Toleranz gegenüber denjenigen??!!

Solche einigermaßen ruhige Orte sind weißgott selten genug zu finden, da das Leben im Dorf nun mal nicht automatisch mit Ruhe gleichzusetzen ist (und von landwirtschaftlicher Bewirtschaftung, Treckern, Mähdreschern usw. redet sicher niemand, aber es gibt nunmal mehr als genug andere Lärmquellen des modernen Lebens, die vermeidbar wären und einfach nur nerven!).

Aber wenn man offen kund tut, daß man sich nach solch einem Objekt umschauen möchte oder von einem ruhigen Leben träumt, einen Lärmquellen angurken usw., muß man sich Hohn und Spott aussetzen. Find ich echt mies!

Außerdem denke ich, daß hier wohl alle realistisch genug sind und wissen, daß man kaum die 100%ige Ideallage finden wird, an der es nichts auszusetzen gibt.
Aber sich hier verhöhnen zu lassen weil man gerne aus allen Übeln das kleinste wählen möchte ist wirklich %$§(?. :sauenr_1:

Manfred

Beitrag von Manfred » Di 10. Jan 2012, 20:29

@Frau Hollerbusch: Sei mir nicht böse, aber wenn ich mir deine Beiträge so durchlese, frage ich mich echt, wem es hier an Toleranz mangelt. Mariannes ironischem Beitrag eher nicht. ;-)

Knurrhuhn

Beitrag von Knurrhuhn » Di 10. Jan 2012, 21:00

Nee is schon klar. Immer die gleiche Leier ... Toleranz sollen immer nur die anderen üben. :roll:
Echt Energieverschwendung, sich hier dazu zu äußern.

Viel Spaß wünsch ich euch noch, ich geh dann ins Schrebergartenforum mit Migrantenquote wo ich hingehöre ....

Manfred

Beitrag von Manfred » Di 10. Jan 2012, 21:27

Boah. Frage mich nur, was in der letzten Zeit mir dir los ist.

die fellberge

Beitrag von die fellberge » Di 10. Jan 2012, 21:31

Räsch disch aff !!!!!!!!!!!!!!

Liebe Frau H.(wie heisst du eigendlich?) lass es gut sein- ich bin raus aus diesem Thema!
Jeder Mensch ist schlau- der eine vorher, der andere hinterher!

LG Marianne

Sabi(e)ne

Beitrag von Sabi(e)ne » Di 10. Jan 2012, 21:41

Frau H., reg dich ab, tief durchatmen, und bitte mal 2 Minuten drüber nachdenken, daß du was in den falschen Hals gekriegt haben könntest, ja?
Und dann liest du bitte Mariannes Beitrag nochmal - sie beschrieb sich und ihre Familie und Viechers.... :lol:

Kein Grund, hier wegzugehen - das sind Mißverständnisse, die beim reinen geschriebenem Wort leicht passieren können.
Es fehlt Mimik, Gestik, Stimme....deshalb benutze ich ja so gern smilies als Verstärkungs&Klarstellungskeule.

Also, komm, bleib hier!
I love life. And it loves me right back.
And resistance is fertile. :-)

Words are no substitute for actions...

zaches
Familienstand: rothaarig

Beitrag von zaches » Mi 11. Jan 2012, 08:26

hm ; Mariannne, jetzt haste mich aber - wie soll ich denn Berliner- mit-8HundenundHühnernimNachbarsgarten in einen Layer packen? UNd wie groß ist denn Dein "nicht lebenswerter Umkreis?" :mrgreen:

@Roland: ich wünsche Dir immer noch viel Glück und Freude bei der Suche, und ob mit oder ohne Humor: wahre Heimat wirst Du nur in Dir selbst finden!

lg, zaches
"Erdachtes mag zu denken geben, doch nur Erlebtes wird beleben." Paul von Heyse

www.hilshof.de

roland

Beitrag von roland » Mi 11. Jan 2012, 10:24

Hi Leuts,
nich so verkrampft, ich fand euere Beiträge toll und amüsant.
Denn es is doch wirklich so - ich hab die totale freiheit überall hin zu ziehen. Da muss man verdammt aufpassen, das man nicht alles überbewertet.
Tatsache ist, das ich über die Mecklenburgische Seenplatte und die Dahmeheide mehr weis als über meine jetzige Heimat, was Bodenbelastungen, Wasserqualität Verkehrslärm und so angeht - is schon verrückt, da darf man sich schon leich ironisch drüber lustig machen :)

Zaches: gute Idee! so ne Karte möcht ich auch haben :pfeif: .

Ich leg jetzt mal für die Haussuche meine übliche Nachdenkpause ein und schau mir das ganze in 2-3 Wochen nochmals an - wenns mir dann immer noch gefällt, dann fahr ich hin und schau mir alles an (früher geht eh nich ;) )

Roland

Benutzer 146 gelöscht

Beitrag von Benutzer 146 gelöscht » Mi 11. Jan 2012, 13:05

zaches hat geschrieben:So und wer programmiert jetzt die HausHodHeimSuche für Slebstversorger für den Compi?

Also bitte mit verschiedenen Layern: Einflugschneisen, Abflugschneisen, AKWs, JVAs, Mülldeponien, Industrie, Zu trocken, zu nass, zu kalt, zu warm, sturmgefährdete Gipfellagen, zu kalte Tallagen, Nordhänge, Steillagen, neureiche gegenden, Großstädte inkl Einzugsgebiet, Tourismusgebiete, Lawinengefahr, Orkan un dTornadostrassen, Autobahnen, Fernverkehr, Tunnel, Radiostationenund Händimasten..... bitte alles mal SCHWARZ machen..... inkl dem "nichtlebenswerten Umkreis"........ und dann gugge mal was ürbig bleibt und da ziehen wir dann ALLE hin...... :hmm: oder wie?

lg, zaches (mit JVA, Mülldeponie, Übeschwemmungsgebiet, Windpark vor der Tür und AKW bald über die GRenze, ....)
:fypig:
das habe ich vor 20 Jahren oder so tatsächlich mal versucht, denn da hatte ich Zugang zu einer GIS-Software, mit der das ging (arc-info), aber das Projekt scheiterte an der Komplexität der Faktoren. So `ne Autobahn z.B. stört überhaupt nicht, wenn sie hinter einem Hügel verläuft, aber um so mehr, wenn der Hügel hinter der Autobahn liegt. Stärke, Häufigkeit und Richtungsverteilung des Windes spielen eine Rolle, ebenso der jeweilige Grund-Geräuschpegel. Also einfach rechts und links aller Autobahnen eine 2km breite "Störzone" programmieren - is nich! :motz:
Dazu kommt die Dynamik vieler Störfaktoren:
Wie Löwenzahn schon schrieb: je unerschlossener eine Gegend, um so höher das Veränderungspotential und-Risiko.
Dünn besiedelte Regionen haben zwar wenig Veränderungspotential aus sich selbst heraus, sind aber bevorzugte Standorte für problematische Einrichtungen, die in Ballungsgebieten nicht durchsetzbar wären.
Flugrouten sind ohnehin dauernden Änderungen unterworfen, je nach politischer Lage, und wo all die technisch-zivilisatorischen Belastungen geringer sind, findet sich häufig eine Tourismusregion mit entsprechenden Folgen für die Immobilienpreise.
Eine entsprechende Karte, in der ALLE Einflussbereiche ALLER Stör- und Risikofaktoren "GESCHWÄRZT" wären, kann sich jeder einfach selber herstellen: einfach die Deutschlandkarte komplett einschwärzen :holy:
Erst eine Karte mit den Einfluss-INTENSITÄTEN als GRAUSTUFEN wäre interessant -aber eben extrem komplex und NIE aktuell :ohoh:

Gruß

frodo

Antworten

Zurück zu „Sonstiges“