la Gomera

Was halt nirgendwo passt
Olaf
Familienstand: glücklich verheiratet

Re: la Gomera

Beitrag von Olaf » Sa 11. Jul 2015, 18:22

Moin Mike,
ne, hat nicht überlebt. (Edit: Huch, die bilder sind jetzt falsch rum von der Reihenfolge, aber wenn man jetzt rumeditiert, wird alles noch schlimmer, das kenn ich schon.) Überlebt hat nur das Ding mit Stiel und diese Röschen. Little gomera ist etwas verkahlt, ein Grund mehr, da nochmal hin zu fahren. :lol:
Ich habs im Gästezimmer, Westseite, überwintert, da geht auf 10 Grad runter im Winter.

Den Opuntien, Kaktusfeigen sollen es werden, bekommt es da gut, anderen Sachen aber war es vermutlich doch zu kalt.
Die Mangos hatte ich in der Küche, die habens gut überstanden, sind auch schon schön verholzt.
Das andere sind Avocados, (also da wo man nur Gras sieht steht noch eine große), die hab ich letzten Sommer bei uns aus dem Kompost geholt, die haben die extreme Hitze letztes WE wohl etwas krummgenommen, es war hier so heiß wie seit 1880 nicht mehr und sie stehen im Folienzelt.
k-Exoten.jpg
k-Exoten.jpg (103.34 KiB) 1075 mal betrachtet
Naja, man kann nicht alles haben. Aber alles versuchen ;)
LG
Olaf
Edit: Stimmt gar nicht, die Mangos und Avocados hat ich in der ganz dunklen Zeit auch im Gästezimmer, das größte Problem hier ist ja, dass das Zeug vergeilt, und da hilft nur Temperatur runter....
Dateianhänge
k-little_gomera.jpg
k-little_gomera.jpg (101.05 KiB) 1076 mal betrachtet
Eigentlich bin ich ein netter Kerl.
Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen.

Minze
Förderer 2019
Förderer 2019
Familienstand: glücklich verheiratet

Re: la Gomera

Beitrag von Minze » Sa 11. Jul 2015, 18:59

Die Avocados könntest Du mal entspitzen, dann wachsen sie buschiger.
Liebe Grüße
Minze

Antworten

Zurück zu „Sonstiges“