Mikrowelle: bisher nur geahnt, aber das..

Was halt nirgendwo passt
Rati

Re: Mikrowelle: bisher nur geahnt, aber das..

Beitrag von Rati » Mi 5. Feb 2014, 12:02

Gemuesezeit hat geschrieben:Naja von all der Wissenschaft muss man mal bedenken: Es gibt Materialien und Strahlen, die kennen wir Menschen noch gar nicht, weil die Messgeräte dafür schlichtweg noch nicht existieren. Oder glaubt ernsthaft jemand, dass wir alles kennen..
das wir nicht alles kennen, ist schon klar, aber Mikrowellen kennen wir. Und um die geht es hier doch oder etwa nicht?
Olaf hat geschrieben:...Eben hab ich noch ein "Foto" vom Loch im Nordpol gesehen. (Klar, weil die Erde hohl ist nämlich, wird nur geheim gehalten, das Loch auch!)..
Ja wie, das wustest du noch nicht?
Die Innenseite der Erde ist doch der Rückzugsort von olle Addi H. Die Hyperboreaner wuseln dort auch rum.
Manoman Olaf, du weist ja nich einmal über die elementarsten Dinge bescheid. :ohoh: :pfeif: ;) :haha:

Grüße Rati
Was ist ist! Was nicht ist ist möglich!"
[Einstürzende Neubauten 1996]

Benutzer 146 gelöscht

Beitrag von Benutzer 146 gelöscht » Mi 5. Feb 2014, 12:33

Rati hat geschrieben:
Gemuesezeit hat geschrieben:Naja von all der Wissenschaft muss man mal bedenken: Es gibt Materialien und Strahlen, die kennen wir Menschen noch gar nicht, weil die Messgeräte dafür schlichtweg noch nicht existieren. Oder glaubt ernsthaft jemand, dass wir alles kennen..
das wir nicht alles kennen, ist schon klar, aber Mikrowellen kennen wir. Und um die geht es hier doch oder etwa nicht?
Moin Rati,
ohne mich jetzt auf die Seite der MW-Skeptiker schlagen zu wollen, Deine Argumentation ist mir etwas zu "kurz gegriffen": wenn Du schon einen gewissen "Unwissenheitsfaktor" anerkennst, ist die Aussage, dass wir Mikrowellen kennen, leichtfertig! Wenn Du vor 150 Jahren Jemandem "vom Fach" ein Stück Uranerz in die Hand gedrückt hättest, hätte der auch nur gesagt: "Pechblende, kennen wir"
Was es damit AUCH NOCH auf sich hat, erkannte man erst vor rund 120 Jahren, und die Gefahren erst vor weniger als 100 Jahren...
Ich halte mich da lieber an die konkreten, NACHWEISBAREN Wirkungen (der MW) und habe aus geg. Anlass ein Experiment gestartet :pfeif:

Rati

Beitrag von Rati » Mi 5. Feb 2014, 12:54

Hi Frodo,

Hmm, ich verstehe was du meinst, aber Uran ist ein viel komplexeres Gebilde mit viel umfangreicheren Reaktionen und Auswirkungen als Mikrowellen.
Was Mikrowellen sind und was sie bewirken ist mit heute vorhandenen Messgeräten nachweisbar.
Auch was Uran so alles bewirkt ist mit heutigen Messmethoden nachweisbar.
Wenn du es also auf den Wissensstand von vor 150 Jahren beziehen willst, wäre über Mikrowellen auch noch nicht mehr bekannt als über Pechblende.
Wenn du es auf den heutigen Wissensstand beziehst, dann gilt für die Mikrowelle das gleiche wie für Uran zur heutigen Zeit.
:aeh:

Ich habe übrigens keine Mikrowelle und werde auch nie eine haben.
Ich halte sie einfach für überflüssig (was nicht heist, das andere durchaus Verwendung dafür haben können). :)

Grüße Rati

Benutzer 146 gelöscht

Beitrag von Benutzer 146 gelöscht » Mi 5. Feb 2014, 13:01

Rati hat geschrieben:
Ich habe übrigens keine Mikrowelle und werde auch nie eine haben.
Ich halte sie einfach für überflüssig (was nicht heist, das andere durchaus Verwendung dafür haben können). :)
EINE garantiert unbedenkliche und sinnvolle Verwendung, die ich übrigens hier im Forum erfahren habe, ist die Sterilisation von Küchenschwämmen :daumen:

Rati

Beitrag von Rati » Mi 5. Feb 2014, 13:37

frodo hat geschrieben:EINE garantiert unbedenkliche und sinnvolle Verwendung, die ich übrigens hier im Forum erfahren habe, ist die Sterilisation von Küchenschwämmen :daumen:
:haha: :daumen:

Grüße Rati

Olaf
Familienstand: glücklich verheiratet

Beitrag von Olaf » Mi 5. Feb 2014, 14:32

und wenn man nur ein paar sterile Gläser braucht nehm ich sie auch, leicht angefeuchtet.
Das drinne nach kürzester Zeit nix mehr lebt steht für mich außer Frage....
Eigentlich bin ich ein netter Kerl.
Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen.

Rati

Beitrag von Rati » Mi 5. Feb 2014, 14:35

nix gegen sterilisieren mit Mikrowelle an sich, ich fand nur die sterilen Küchenschwämme im Zusammenhang mit - sinnvoll- amüsant.

Ich hoffe frodo hatte das auch wirklich scherzhaft gemeint.... ich habs jedenfalls so rausinterpretiert. :rot: :)

Grüße Rati

Benutzer 146 gelöscht

Beitrag von Benutzer 146 gelöscht » Mi 5. Feb 2014, 16:37

Rati hat geschrieben:nix gegen sterilisieren mit Mikrowelle an sich, ich fand nur die sterilen Küchenschwämme im Zusammenhang mit - sinnvoll- amüsant.

Ich hoffe frodo hatte das auch wirklich scherzhaft gemeint.... ich habs jedenfalls so rausinterpretiert. :rot: :)

Grüße Rati
naja, das war eigentlich nur in Bezug auf UNBEDENKLICH scherzhaft gemeint,
- als ALLEINIGEN Grund für den Besitz einer MW aber vielleicht etwas dünn... :pfeif: :rot: ;)

Rati

Beitrag von Rati » Mi 5. Feb 2014, 16:40

:lol: oh man, was fürn Wirrwarr.

i.O. unbedenklich passt auch, gibt bestimmt ne schöne Matsche son mikrogewellter Küchenschwamm. :)

Grüße Rati

Benutzer 146 gelöscht

Beitrag von Benutzer 146 gelöscht » Mi 5. Feb 2014, 16:46

Rati hat geschrieben:gibt bestimmt ne schöne Matsche son mikrogewellter Küchenschwamm. :)
Nicht wirklich: FEUCHTER Schwamm: 100°C hält der aus, und heißer wird das Wasser darin nicht, weil`s verdampft, und genau dabei sterilisiert es des Schwamm. :)

Antworten

Zurück zu „Sonstiges“