Autsch!Burggraf hat geschrieben: Den Spuren nach muß jemand auf die Bretter getreten seinSeither ist Ruhe.
Diebstahl im Gemüsegarten
Re: Diebstahl im Gemüsegarten
It's not the hammer - it is the way you hit.
- si001
- Familienstand: glücklich verheiratet
Kenn ich. Bei mir haben die Blaubeeren scheinbar sehr gut geschmeckt. Die fingen gerade an Farbe zu bekommen. Menno - ich wollte auch eine abhaben!Lehrling hat geschrieben:und ja, Beerensträucher sind auch in nicht einsehbaren und gut umzäunten Gärten über Nacht früchtefrei,
- ahora
- Familienstand: glücklich verheiratet
und meine nachbarn bekommen die tomaten von den <langschwanzmäusen> geklaut, die warten aber, bis sie rot sind. jetzt bekommen die katzen diät. 
-
Melusine
Wenn die Hunde Diät bekommen würden,wäre wohl besser!
Es ist eine Unverschämtheit!Aber ein Bewegungsmelder nur mit Licht könnte auch für den ersten Schreck sorgen!
Vorausgesetzt,die .....wissen,das dann auch einer gucken kommt!
Das haben wir mal gemacht,als unsere Hasen aus dem Stall verschwanden-und die Stalltüren vom "Fuchs" auch immer wieder verschlossen wurden!
LG,Melusine
Es ist eine Unverschämtheit!Aber ein Bewegungsmelder nur mit Licht könnte auch für den ersten Schreck sorgen!
Vorausgesetzt,die .....wissen,das dann auch einer gucken kommt!
Das haben wir mal gemacht,als unsere Hasen aus dem Stall verschwanden-und die Stalltüren vom "Fuchs" auch immer wieder verschlossen wurden!
LG,Melusine
- fuxi
- Förderer 2019

Danke, das löst das Rätsel der verschleppten, angefressenen Erdbeeren bei meinem MysteryMan im Garten.Lehrling hat geschrieben:Eine Freundin berichtete mir, daß sie vom Fenster aus zuschauen kann, wie die Eichhörnchen bei ihr die Erdbeeren pflücken und verspeisen.
We have normality. Anything you still can’t cope with is therefore your own problem.
-
Nielhn
Kamera wäre vielleicht auch eine Lösung wenn das zur Gewohnheit wird :(
- emil17
Ne Kamera würd schon was bringen. Die automatischen Infrarot-Dinger kosten nicht mehr die Welt.
Ich hab zur Zeit eher das gegenteilige Problem - ich krieg Sachen die ich nicht will. Mein ach so lieber Nachbar pflegte jahrzehntelang alles was er nicht mehr will übern Zaun zu werfen. Am Anfang hab ich mich gewundert, wieso bei mir die Kartoffeln schon gekocht und angeschimmelt wachsen. Irgendwann wars mir mal zu viel, da hab ich das ganze Zeug bei ihm mitten auf den Platz geschmissen. Seither ist es besser. Jetzt muss ich noch irgendwann nen Elektrozaun in Flecktarnfarbe anschaffen und montieren, dann hört auch das Rüberpinkeln vielleicht auf.
Wie man gegen Strassenrandmüllis vorgehen soll, die einem Bierdosen, volle Windeln und sogar Autoreifen hinterlassen, weiss ich nicht.
Beim Brennholzklau ab Wald gibts ja die gute alte Methode, ein Stück, das man sich merken sollte, auszubohren, mit Schwarzpulver zu füllen und das Loch wieder zuzustopfen.
Ich hab zur Zeit eher das gegenteilige Problem - ich krieg Sachen die ich nicht will. Mein ach so lieber Nachbar pflegte jahrzehntelang alles was er nicht mehr will übern Zaun zu werfen. Am Anfang hab ich mich gewundert, wieso bei mir die Kartoffeln schon gekocht und angeschimmelt wachsen. Irgendwann wars mir mal zu viel, da hab ich das ganze Zeug bei ihm mitten auf den Platz geschmissen. Seither ist es besser. Jetzt muss ich noch irgendwann nen Elektrozaun in Flecktarnfarbe anschaffen und montieren, dann hört auch das Rüberpinkeln vielleicht auf.
Wie man gegen Strassenrandmüllis vorgehen soll, die einem Bierdosen, volle Windeln und sogar Autoreifen hinterlassen, weiss ich nicht.
Beim Brennholzklau ab Wald gibts ja die gute alte Methode, ein Stück, das man sich merken sollte, auszubohren, mit Schwarzpulver zu füllen und das Loch wieder zuzustopfen.
Wer will, findet einen Weg. Wer nicht will, findet eine Ausrede.
-
Burggraf
Emil,paß nur auf das du wegen dem Schwarzpulver keinen Ärger bekommst,wenn du den passenden Schein nicht hast
Es sollen auch schon mal Gaseinwegfeuerzeuge eingeklebt worden sein.Ob das wohl eine Heizanlage aushält?
Es sollen auch schon mal Gaseinwegfeuerzeuge eingeklebt worden sein.Ob das wohl eine Heizanlage aushält?
In Österreich hast Du das Recht, soviel Brennholz in jedem Wald zu sammeln, wie Du selbst aus dem Wald raustragen kannst. Ausserdem liegt bei uns eh mehr rum, kein Mensch sammelt ...
-
Manfred
Das würde mich seehr wundern.Adjua hat geschrieben:In Österreich hast Du das Recht, soviel Brennholz in jedem Wald zu sammeln, wie Du selbst aus dem Wald raustragen kannst. Ausserdem liegt bei uns eh mehr rum, kein Mensch sammelt ...
Bei Staatswald könnte ich mir das gut vorstellen. Da gab und gibt es auch in D Leserecht. Aber bei Privatwald?