ein gutes Thema hast Du da eröffnet, und viele der Antworten finde ich sehr wichtig...
In einer derartigen Notlage würde ich meine Mitarbeit anbieten, für Essen, und eine warme Unterkunft. Handwerkliche Arbeit ist mir nicht fremd, obwohl ich eigentlich gelernter Buchhändler/Bibliothekar bin.
Ich könnte ein Blockhaus bauen, einen Stuhl schreinern, oder aus einem Stamm Holz einen Tisch bauen. Einen Motor oder ein Getriebe zerlege ich gerne, und repariere beides, ich liebe mechanische Herausforderungen. Ich könnte einen Trecker und ebenfalls einen Mähdrescher bewegen, und auch warten, das traue ich mir durchaus zu.
Ich habe einen Jagdschein, den ich seit Jahrzehnten nicht mehr nutze, das Erlegen und das Aufbrechen eines Tieres ist mir nicht neu. Computer nebenbei reparieren geht auch, ist aber eher ein Randthema.
In einer Gemeinschaft zu leben, das kenne ich gut, habe auch kein Problem damit, mich anzupassen. Ich höre gerne zu, lerne gerne, das Thema Partnerschaft und Sexualität ist für mich nicht aktuell. Bewusstes und menschenwürdig miteinander zu leben, das wäre mir sehr wichtig, wobei ich keine Götter anbeten würde...
Die einfachen Dinge des Lebens eben, das wäre es, wenn...
Gruss Michel