So ist es. Mein Mann ist grad mit dem Schneepflug unterwegs. Ich mag den Schnee ja gerne, aber der Wind dazu ist nicht ganz so meinsSonnenschein hat geschrieben:Der Winter hat Ostösterreich erreicht. Ein waschechtes Wintergewitter mit Sturm, Blitz, Donner und Hagelschauer, der dann in heftigen Schneefall übergegangen ist, hat die Landschaft hier innerhalb weniger Minuten von braun-grün in weiß verwandelt. Der Frühling muss doch noch warten...
LG
Sonnenschein, der das ganze Wetter bisher ohnehin sehr suspekt war
Winter 2011/2012
-
Bio - logisch
Re: Winter 2011/2012
-
greymaulkin
- Förderer 2017

Heute früh, 7:00, Dienstschluß, erstmal noch 10min kratzen und auftauen und dann gaaanz langsam ins Bett...und jede Nebelschwade eine Schlidderbahn
Na,morgen früh noch mal...nur daß dann außer mir noch all die netten Verkehrsteilnehmer unterwegs sind, die Spikes und Bodenradar ihr eigen nennen. Die Gänse stört's nicht, sie glauben an den Frühling und proben fleißig die Vermehrung
Gruß, Bärbel
Gruß, Bärbel
- emil17
Von wegen der Winter wird nix:
Solche Spuren zu ziehen tröstet darüber hinweg, dass es eigentlich nur nass und kalt und dunkel ist.
Bei uns geht die Sonne aber schon wieder 10 Minuten früher auf als an Neujahr - es bessert!
Bei uns geht die Sonne aber schon wieder 10 Minuten früher auf als an Neujahr - es bessert!
Wer will, findet einen Weg. Wer nicht will, findet eine Ausrede.
Oh wie schön!!!
Hier schüttet Petrus gerade mal wieder sein Badewasser aus. Ich glaube mittlerweile das er nicht in einer Badewanne sondern in einem Pool badet
Hier schüttet Petrus gerade mal wieder sein Badewasser aus. Ich glaube mittlerweile das er nicht in einer Badewanne sondern in einem Pool badet
Hühner sind Menschen wie Du und ich, nur das sie zur Hausordnung Hackordnung sagen.
Hier hat es bislang nur drei- oder viermal ein paar MInuten geschneit - Vorteil Flachland
Und die 13 min morgens früher Sonnenaufgang sind mir nicht so wichtig wie die mittlerweile 29 min abends länger hell - ab Anfang März funktioniert mein Bio-Rhythmus dann endlich wieder synchron mit dem Tageslicht
Und die 13 min morgens früher Sonnenaufgang sind mir nicht so wichtig wie die mittlerweile 29 min abends länger hell - ab Anfang März funktioniert mein Bio-Rhythmus dann endlich wieder synchron mit dem Tageslicht
I love life. And it loves me right back.
And resistance is fertile. :-)
Words are no substitute for actions...
-
Benutzer 72 gelöscht
hallo!
Ja, es hat ein paar Tage lang schön geschneit - aber jetzt regnet es ohne Ende....
Einerseits gut, weil das Wasser ja echt schon fast knapp geworden ist, aber andrerseits "denken" die Pflanzen jetzt doch erst recht, dass Frühling ist!
Ganz kann das nicht stimmen, dass sich Pflanzen nur an der Tageslänge orientieren - oder?
Hmmm....
liebe Grüße!
Ja, es hat ein paar Tage lang schön geschneit - aber jetzt regnet es ohne Ende....
Einerseits gut, weil das Wasser ja echt schon fast knapp geworden ist, aber andrerseits "denken" die Pflanzen jetzt doch erst recht, dass Frühling ist!
Ganz kann das nicht stimmen, dass sich Pflanzen nur an der Tageslänge orientieren - oder?
Hmmm....
liebe Grüße!
-
Bio - logisch
Ach wie schön, Emil! Hier ist es auch ein bisschen weiß, aber von so schön viel Schnee träumen wir heuer nur :(
Moin, Ina,

such mal nach dem Stichwort "Temperatursummen".ina maka hat geschrieben:Ganz kann das nicht stimmen, dass sich Pflanzen nur an der Tageslänge orientieren - oder?
I love life. And it loves me right back.
-
Wolkenflug
Das hätte ich dir auch vorher sagen können, dass der Winter so wird. Im Gegensatz zu den beiden Wintern zuvor, hab ich mir dieses Jahr nämlich Winterreifen gegönntSabi(e)ne hat geschrieben:Hier hat es bislang nur drei- oder viermal ein paar MInuten geschneit - Vorteil Flachland![]()
Wolkenflug
-
Olaf
- Familienstand: glücklich verheiratet
Richtig. Wir haben neue Winterreifen drauf, ich habe Holzstützen im Gewächshaus und ich besitze erstmalig Schneeschieber, gleich 2.Das hätte ich dir auch vorher sagen können, dass der Winter so wird. Im Gegensatz zu den beiden Wintern zuvor, hab ich mir dieses Jahr nämlich Winterreifen gegönnt
Was soll da groß kommen?
Etwa 3 Flocken sind schon gefallen, das war es vermutlich.
Olaf
Eigentlich bin ich ein netter Kerl.
Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen.
Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen.