Möchtet ihr ein Forums-Tauschpaket?
-
Benutzer 1612 gelöscht
Re: Möchtet ihr ein Forums-Tauschpaket?
Hejhej,
verstehe ich das richtig, dass es noch nie zu so einem Paket gekommen ist?
Ich finde, es wäre einen Versuch wert!
Mir geht es so, dass ich gerne bestimmte Dinge hätte, die Forenmitglieder hier produzieren.
Mein Problem ist, dass ich kaum etwas anzubieten habe, was von Interesse sein dürfte... (Ich produziere einfach kaum Überschüsse)
Da bleibe also nur die Möglichkeit, es abzukaufen. Wie fändet ihr so was?
Dafür wäre allerdings eher so was wie ein Tauschring praktikabler als ein Paket.
verstehe ich das richtig, dass es noch nie zu so einem Paket gekommen ist?
Ich finde, es wäre einen Versuch wert!
Mir geht es so, dass ich gerne bestimmte Dinge hätte, die Forenmitglieder hier produzieren.
Mein Problem ist, dass ich kaum etwas anzubieten habe, was von Interesse sein dürfte... (Ich produziere einfach kaum Überschüsse)
Da bleibe also nur die Möglichkeit, es abzukaufen. Wie fändet ihr so was?
Dafür wäre allerdings eher so was wie ein Tauschring praktikabler als ein Paket.
- Reisende
ich finde die idee auch super, nur mit den inhaltsvorgaben komm ich nicht so ganz klar. also wenn plüschiges rausfällt, ebenso wie bücher, marmelade oder anderes eingekochtes, dann habe ich in der tat auch nix großartiges mehr zum tauschen.
der gedanke mit dem großen usb-stick ist gut, muss sich nur ein sponsor finden.
der gedanke mit dem großen usb-stick ist gut, muss sich nur ein sponsor finden.
da ich laktose und gluten hervorragend vertrage, leiste ich mir als ausgleich dafür einige intoleranzen im zwischenmenschlichen bereich.
Bücher und Marmeladen etc. sollten wegen des Gewichts nicht rein, und USB-Stick wäre nicht schlecht, aber nicht jeder hat einen Scanner, und Copyright gibt es ja auch noch...
Vielleicht doch eher eine 1:1 Direkttauschbörse?Dafür bräuchte man nicht mal was neues anzufangen - einfach in "Biete" Angebot einstellen und in "Suche" das, was man selbst dafür gern hätte?
Sagt mal was....
I love life. And it loves me right back.
And resistance is fertile. :-)
Words are no substitute for actions...
And resistance is fertile. :-)
Words are no substitute for actions...
Ich möchte auch gern dabei sein!!
Wieso machen wir nicht wirklich einen Forums-Tauschring, wo alles in einer eigenen Forums-Tauschwährung abgerechnet werden kann, vom Arbeitseinsatz über die Marmelade und der Ferienaufenthalt oder was immer?
-
Picassa
Man kann doch von großen/schweren/sperrigen Dingen ein Foto bzw. Papierausdruck ins Päckchen legen (Forums-Nick nicht vergessen). Bei Interesse dann alles weitere per PN regeln.
Auf diese Weise könnte man auch Arbeiten anbieten, z.B. "Hilfe beim Sensen" oder "Biete Sensenkurs" - immer mit entsprechendem Postleitzahlengebiet dazu.
Auf diese Weise könnte man auch Arbeiten anbieten, z.B. "Hilfe beim Sensen" oder "Biete Sensenkurs" - immer mit entsprechendem Postleitzahlengebiet dazu.
- fuxi
- Förderer 2019

@Adjua
Ich möchte nicht vorschnell für den Rest des Mod-Teams sprechen, aber ich hab echt genug zu tun, als dass ich mir noch einen Tauschring mit eigener Währung ans Bein binde.
@Picassa
Das mit dem Bild ist doch eine nette Idee.
Ich möchte nicht vorschnell für den Rest des Mod-Teams sprechen, aber ich hab echt genug zu tun, als dass ich mir noch einen Tauschring mit eigener Währung ans Bein binde.
@Picassa
Das mit dem Bild ist doch eine nette Idee.
We have normality. Anything you still can’t cope with is therefore your own problem.
- si001
- Familienstand: glücklich verheiratet
Reisende hat geschrieben: nur mit den inhaltsvorgaben komm ich nicht so ganz klar. also wenn plüschiges rausfällt, ebenso wie bücher, marmelade oder anderes eingekochtes, dann habe ich in der tat auch nix großartiges mehr zum tauschen.
Ich glaub ich brauche noch mal die Spielregeln. Ist das nicht so wie beim Wichteln gedacht? Dann dürfte es doch fast egal sein wie hoch das Porto ist. Man kan dann doch selbst entscheiden, wie viel man wegschickt und in welcher Höhe man das Poro übernehmen will.
Oder Tauschring - wer was übrig hat, bietet es an. Porto und Adresse dann per pn.
Ich blicks nicht.
- Reisende
Naja es ist glaub ich nicht ganz wie wichteln gedacht (immer eine Sache), sondern es soll ein ganzes konvolut werden, wo sich der Empfänger was passendes raussuchen kann und was neues dazu packt.
Wenn jmd vor mir da seinen alten flatscreen reinpackt und ich den nicht haben will, muss ich ihn ja mit weitersenden.
Wie wäre es denn mit einer Porto-Obergrenze? Zb max Paket für 4,50 bei Hermes oä.
Die Idee mit den Bildern / zetteln finde ich auch ganz witzig, aber der Mehraufwand geht ein wenig zu lasten des Grundgedanken (mM).
Wenn jmd vor mir da seinen alten flatscreen reinpackt und ich den nicht haben will, muss ich ihn ja mit weitersenden.
Wie wäre es denn mit einer Porto-Obergrenze? Zb max Paket für 4,50 bei Hermes oä.
Die Idee mit den Bildern / zetteln finde ich auch ganz witzig, aber der Mehraufwand geht ein wenig zu lasten des Grundgedanken (mM).
da ich laktose und gluten hervorragend vertrage, leiste ich mir als ausgleich dafür einige intoleranzen im zwischenmenschlichen bereich.
-
kleinesLicht
Biete-Suche ist doch oeffentlich und wenn jemand Raeucherschinken anbietet, macht er sich u.U. in unserem gelobten Land strafbar.Sabi(e)ne hat geschrieben: Vielleicht doch eher eine 1:1 Direkttauschbörse?Dafür bräuchte man nicht mal was neues anzufangen - einfach in "Biete" Angebot einstellen und in "Suche" das, was man selbst dafür gern hätte?
Sagt mal was....
Koennte man nicht die Mitgliederprofile erweitern um Biete-Suche? Wenn ich immer mal wieder im Forum lese, dass du Bienen hast, schaue ich einfach in dein Profil, ob du etwas in der Richtung anzubieten hast und was du dafuer haben moechtest. Auf der Mitgliederkarte sehe ich dann auch gleich, wo du wohnst.
Eine andere Option waere, die Details in der Mitgliederkarte aufzustocken, so dass man gezielt nach Region suchen kann. Ich klicke also jemanden in meinem Umkreis an und sehe, was er bietet oder sucht.
Ein Paket zu verschicken, mit derartigen Einschraenkungen finde ich suboptimal. Zumal ja auch die Zusteller nicht kostenlos liefern.
viele Grüße
ein kleines Licht
ein kleines Licht