Zum Hergang muss ich folgendes loswerden: Ausweis in der Fahrekabine - altes bekanntes Muster.

Als langjähriger LKW-Fahrer möchte ich anfügen, dass man das unfallfreie Führen eines Fahrzeugs dieses Typs im Straßenverkehr nicht einfach mal in 5 Minuten erlernt - schon gar nicht, wenn er mit Stahl oder Eisen beladen ist.
Man braucht nicht in die Glaskugel zu schauen, um zu wissen, dass der derzeit Verdächtige keinen Prozess erhält da er sich selbst in den nächsten Stunden oder Tagen in die Luft sprengt/selbst erschießt/auf der Flucht erschossen wird/vor ein fahrendes Auto rennt/sich in der Zelle erhängt... War in der Vergangenheit immer so gewesen - und die Wahrheit über diverse Anschläge bleibt im Dunkeln.
Könnte man sich nach dem Medienspektakel gar nicht erlauben, einen solchen Verdächtigen noch vor Gericht zu zerren.
Na für stärkere Videoüberwachung und Ordnungshüter mit Maschinenpistolen auf den Straßen hat es ja gereicht. Wunder mich nur, dass der Ausnahmeuistand nicht ausgerufen wurde.