Hundedame mit Angst vor Allem

Was halt nirgendwo passt
Rallymann
Familienstand: verheiratet
Re: Hundedame mit Angst vor Allem

Beitrag von Rallymann » Fr 29. Mai 2015, 19:23

Na da hab ich ja wieder was angerichtet.

Also irgendwelche Resistenzen brauchst Du wegen mir nicht aufbauen und nach dem hier auch andere meiner meiner Meinung waren, kann ich mit den von Dir bereitgestellten Infos nicht so weit daneben gelegen haben.

Weiterhin war es hier nicht meine Absicht überheblich oder arrogant im Bezug auf dich zu reagieren. Vieleicht interpretierst Du da etwas in meinen Text, was nicht in meiner Absicht lag.

Ich weis auch, dass es sich blöd anfühlt, wenn man gesagt bekommt, dass man Fehler macht, obwohl man ja nur das Beste für seinen Hund will und hier sehe ich halt, dass der Wille zur Problemlösung nicht die Hinterfragung der eigenen Methoden ist und man lieber die Hoffnung auf ein Büchlein und ne Schachtel Tabletten legt.
Das wage ich aus eigener Erfahrung heraus jetzt einmal zu bestreiten ... Jedes Tier reagiert bei Angst anders
Und ich behaubte, jedes Tier reagiert immer gleich.
Vermeidung
Flucht
Kampf
Und zwar in der Reihenfolge.
Das sind im Tier verankerte Instinkte, die jeder Hund hat und auch anwendet.
und meine Hundedame war ja viel zu FRÜH aus ihrer Rudelumgebung herausgerissen. Sie konnte sich schon von Anfang an nicht wie ein "normal gehegter" Hund entwickeln!
Ausser mir, haben noch andere hier versucht dir das auszureden.

Wie soll aus deinem Hund ein Normalo werden, wenn Du ihn nicht wie ein Normalo behandelst?

Antworten

Zurück zu „Sonstiges“