Dorfstreuobstwiese

Was halt nirgendwo passt
Benutzer 3991 gelöscht

Re: Dorfstreuobstwiese

Beitrag von Benutzer 3991 gelöscht » Sa 24. Jan 2015, 23:02

ihno hat geschrieben:jedes menschenkind bekommt ein Schild , die Lätzchen idee ist eine gute :hmm: wahrscheinlich auf einer extra tafel in der Anlage.
Das würde ich nicht machen, das gab es alles lang, für ein Neugeborenes nen Baum pflanzen, und wenn der Baum dann eingeht, aus irgendeinem Grund, dann wirds aber ungemütlich.
Laß da die Finger davon, du betrachtest das als eine "Geschäftsidee", mag ja gut gemeint sein, aber man hat nicht umsonst mit diesem Brauch aufgehört.

Benutzer 2354 gelöscht

Beitrag von Benutzer 2354 gelöscht » So 25. Jan 2015, 07:39

ne Ausnahmsweise kein Geschäft :) nur ein wenig die Welt schöner machen.
Das ich es nicht jedem Recht machen kann habe ich schon vor sehr langer Zeit gelernt ist eben so. Ich muss mich einfach über die 99,9 % netten Leute freuen und nicht den Fokus auf den jämmerlichen Rest lenken.
Es wird immer irgendwelche Stinkstiefel geben die mit den unglaublichsten Ideen und Forderungen an einen herantreten ( da kann ich Bücher drüber schreiben ) aber darum sowas sein lassen ? Nööööö!

mot437
Familienstand: verpartnert

Beitrag von mot437 » So 25. Jan 2015, 11:20

Lisi. Wen es ne dorfsreuobstwiese is und die. Auflagenn von mereren getragen werden.
Ist. Ja. Die. Finanziele und rechtliche seite geklaert.
Ich find die idde mit dem baum ser gut. Das is fuer ein kind sicher ne tole erfarung.

Ps hate grad ne ide ihno.
Wen ier fiele fereine habt.

Wiso nich. Aus jedem ferein eine. Person ins gremium aufnemen.
Zb. Jemanden der gemeinde. Jemand fon der feuerwer. Dan noch wen fom schachklup. Oder. Der trachtengrupe.
Gebunden an den ferein nich an personen. So. Wird man imer. Grose mengen an mitwiser und ev hilfen haben wen man bei der jarlichen sizung merkt das was nich klapt. Oder. Das das datum stet. Fuer den nachsten event
Sei gut cowboy

Benutzer 2354 gelöscht

Beitrag von Benutzer 2354 gelöscht » Fr 6. Feb 2015, 20:34

http://www.on-online.de/-news/artikel/1 ... en-bluehen mein nachbar 1 dorf weiter haben uns vor 2 jahren mal unterhalten was so geht mit Obst. ;) :daumen:

Gwenhwyfar
Familienstand: verheiratet

Beitrag von Gwenhwyfar » Mo 9. Feb 2015, 15:05

Klasse! :daumen:
Wenn man will, kann man eben auch was erreichen. Man muss sich nur wagen, einmal den ersten Schritt zu machen.
Manche Menschen spüren den Regen, andere werden einfach nur nass.

Antworten

Zurück zu „Sonstiges“