Lysistrata hat geschrieben:Mich tät ja mal eine Studie interessieren, wie schnell Analphabeten Zahlen und Buchstaben lernen, wenn sie ein Handy kriegen

ich versuche meine Kinder vom PC eher fernzuhalten, insbesondere "dürfen" sie nur heimlich was am handy spielen (an ihrem eigenen geht es gar nicht).
Trotzdem war mein Sohn (10) plötzlich im Computer und hat Autorennen gespielt - ich weiß nicht, woher er das Passwort hat und wie er an das Spiel gekommen ist (es war eines, das nichts kostet)...
Also das die Kinder
das lernen, da mach ich mir keine Sorgen...
Mein jüngster weigert sich halt noch das Lesen zu erlernen, aber ich kann mich noch gut erinnern, wie das bei meinen älteren Kindern war - plötzlich ging es und heute lesen beide schnell und sinnverstehend ganze Bücher.
Auch das lernen die Kinder.
wenn man sie lässt
und am besten in ihrem eigenen Tempo!
ich meinte eher, dass es vielleicht auch Kinder gibt, die lieber körperlich tätig sind als sich "nur" intellektuell zu betätigen.
hm - was gibt es für die für Wahlmöglichkeiten?
edit: da gab es doch mal so ein Video, wie Kinder in einem sehr armen Land (Indien??) ganz von alleine alles gelernt haben, einfach nur, weil sie Zugang zu einem PC bekamen - so über ein Fenster oder so ähnlich...
ich finde es leider nicht mehr, kann sein, dass die da einem Kind mal gezeigt haben, wie das geht - schade, ich finde den link nicht mehr....