Wayan hat geschrieben:Nur 7 Leben? Ob die reichen?:
Schmied, Tischler, Windmüller, Schriftsteller, Film- Theaterregisseur, Kosmonaut, Buchhändler,
Landwirt, Gastwirt,
Kapitän auf dem Segelschiff, Robinson Crusoe, Arzt,
Restaurator, Archäologe, Ethnologe, Simultandolmetscher (12sprachig), Erfinder,
Schäfer, Förster, Feuerwehrmann, Diplomat, Fährmann, Kinderbuchillustrator, Schatztaucher,
Professor für Botanik, Professor für mittelalterliches Bauwesen, Kanucampbetreiber, Konzertpianist
Nicht in Frage kommen: Bäcker, Finanzbeamter, Politiker wie man sie kennt, Rechtsanwalt, Verwaltungssachbearbeiter

Wir sollten uns mal unterhalten.. Das Fettgedruckte unterschreibe ich..
Fürs Restaurator-Studium hab ich mich schon näher interessiert, aber der Einstieg über eine Lehre ist viel praxisnäher. Das angebotene Studium erlaubt zu wenig wirkliche Spezialisierung. Mein Vater ist Buchbinder -> daher Bücher und Textilien.
Fassbinder und Hafner hab ich auch noch vergessen. Hochinteressante Künste.
Und Önologie... Toll.
Was habt ihr alle mitm Schulsystem? Lernen müsst ihr doch eh daheim, auf eurem Hintern sitzend. Es ist meistens sowas von egal, ob man einen Lehrer fähig/nett findet oder nicht. Der nimmt einem das Lernen nicht ab.
Ok ich hab schon einmal den Fahrlehrer gewechselt,weil er ungeduldig und unhöflich war, weil ich brauch mich als zahlende Kundschaft nicht anschreien lassen. Dem hab ich gesagt, wenn ich von Geburt an jedes Auto fahren könnte, wie er behauptet hat, dann bräuchte ich ihn ja nicht.
Als Theoretiker war er mir schon wieder egal, da kann er sein wie er will, ich lerne mein Skriptum und gut ist´s.
Aber sonst... es gab nette Lehrer und launische Lehrer, coole Uniprofs und blöde, gute Wifi-Vortragende und ermüdende, geduldige Fahrlehrer und sarkastische, fähige Hundeschullehrer und welche die blöder waren als ihr eigener Hund usw., usw., usw. - für alle hast daheim den Stoff gelernt, Prüfung gemacht und Tschüß. Die Prüfung ist eine Überprüfung FÜR MICH und für sonst niemanden. Ach ja, und ich krieg nachher den staatsgültigen Wisch, der auch FÜR MICH ist und MEINEN CV ziert.
Ich falle sehr selten durch, denn ich kann meinen Leistungsstand doch eh selber einschätzen. Ich trete erst an, wenn ich den Stoff beherrsche.
Was sich andere Leute da für nen Stress machen und für lebenslange Hassgefühle pflegen, verblüfft mich immer wieder..,,