Welche Berufe hättet ihr, wenn ihr 7 Leben hättet?

Was halt nirgendwo passt
Melusine

Re: Welche Berufe hättet ihr, wenn ihr 7 Leben hättet?

Beitrag von Melusine » So 21. Jul 2013, 20:21

Ja,welcher Schuljahrgang warst Du?
Welche Schule? :rot:

Olaf
Familienstand: glücklich verheiratet

Beitrag von Olaf » So 21. Jul 2013, 20:31

70 eingeschult, Engels-/ Thälmann, ab 78 EOS, *lach*, wir hatten ja nur die eine. Gewohnt hab ich zu anfang in der Jahnstrasse, später Curland.
Den Rest machen wir ggf. per PN, die andern interessiert es glaub ich nicht, mich schon *Lach*
Olaf
Eigentlich bin ich ein netter Kerl.
Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen.

Contempt
Familienstand: Single

Beitrag von Contempt » Mo 22. Jul 2013, 10:13

Wenn ich vor ein 100-200 Jahren gelebt hätte wäre ich gerne Schmied geworden. Ein kleiner Traumberuf von mir.
Oder vielleicht noch Bogenbauer :D

Wayan

Beitrag von Wayan » Mo 22. Jul 2013, 11:14

Nur 7 Leben? Ob die reichen?:

Schmied, Tischler, Windmüller, Schriftsteller, Film- Theaterregisseur, Kosmonaut, Buchhändler, Landwirt, Gastwirt, Kapitän auf dem Segelschiff, Robinson Crusoe, Arzt, Restaurator, Archäologe, Ethnologe, Simultandolmetscher (12sprachig), Erfinder, Schäfer, Förster, Feuerwehrmann, Diplomat, Fährmann, Kinderbuchillustrator, Schatztaucher, Professor für Botanik, Professor für mittelalterliches Bauwesen, Kanucampbetreiber, Konzertpianist :)

Nicht in Frage kommen: Bäcker, Finanzbeamter, Politiker wie man sie kennt, Rechtsanwalt, Verwaltungssachbearbeiter ;)
Alle sagten: Das geht nicht. Da kam einer, der wußte das nicht und hat´s einfach gemacht.

Rati

Beitrag von Rati » Di 23. Jul 2013, 11:12

7 Leben? Mit Erinnerung daran?

die ersten fünf : Um die Welt Bummler
das sechste : so wie jetzt
und das letzte: entscheide ich am Ende des Sechsten. :)

Grüße Rati
Was ist ist! Was nicht ist ist möglich!"
[Einstürzende Neubauten 1996]

Sanne

Beitrag von Sanne » Di 23. Jul 2013, 15:51

Zimmermann(FRAU) find ich klasse, da kann man so viel selbst machen
, Marmeladenköchin, Kräutertee(macherin)?
Wenn du einen Garten und dazu noch eine Bibliothek hast, wird es dir an nichts mangeln.
Cicero

Benutzer 2354 gelöscht

Beitrag von Benutzer 2354 gelöscht » Di 23. Jul 2013, 16:56

Gärtner wäre cool !!
7 mal bitte

ahora
Familienstand: glücklich verheiratet

Beitrag von ahora » Di 23. Jul 2013, 19:34

Hallo Ihno,

machst du den Betriebsleiter in meinem botanischen Garten im nächsten Leben? Manfred möchte lieber beim Großvieh bleiben. Ich bin jetzt schon mal auf der Suche nach geeigneten Mitarbeitern. Damit kann man nie zu früh anfangen. :lol:

lg Ahora

Nightshade

Beitrag von Nightshade » Mi 24. Jul 2013, 13:01

Wayan hat geschrieben:Nur 7 Leben? Ob die reichen?:

Schmied, Tischler, Windmüller, Schriftsteller, Film- Theaterregisseur, Kosmonaut, Buchhändler, Landwirt, Gastwirt, Kapitän auf dem Segelschiff, Robinson Crusoe, Arzt, Restaurator, Archäologe, Ethnologe, Simultandolmetscher (12sprachig), Erfinder, Schäfer, Förster, Feuerwehrmann, Diplomat, Fährmann, Kinderbuchillustrator, Schatztaucher, Professor für Botanik, Professor für mittelalterliches Bauwesen, Kanucampbetreiber, Konzertpianist :)

Nicht in Frage kommen: Bäcker, Finanzbeamter, Politiker wie man sie kennt, Rechtsanwalt, Verwaltungssachbearbeiter ;)
Wir sollten uns mal unterhalten.. Das Fettgedruckte unterschreibe ich.. :)

Fürs Restaurator-Studium hab ich mich schon näher interessiert, aber der Einstieg über eine Lehre ist viel praxisnäher. Das angebotene Studium erlaubt zu wenig wirkliche Spezialisierung. Mein Vater ist Buchbinder -> daher Bücher und Textilien.

Fassbinder und Hafner hab ich auch noch vergessen. Hochinteressante Künste.

Und Önologie... Toll.

Was habt ihr alle mitm Schulsystem? Lernen müsst ihr doch eh daheim, auf eurem Hintern sitzend. Es ist meistens sowas von egal, ob man einen Lehrer fähig/nett findet oder nicht. Der nimmt einem das Lernen nicht ab.
Ok ich hab schon einmal den Fahrlehrer gewechselt,weil er ungeduldig und unhöflich war, weil ich brauch mich als zahlende Kundschaft nicht anschreien lassen. Dem hab ich gesagt, wenn ich von Geburt an jedes Auto fahren könnte, wie er behauptet hat, dann bräuchte ich ihn ja nicht.
Als Theoretiker war er mir schon wieder egal, da kann er sein wie er will, ich lerne mein Skriptum und gut ist´s.

Aber sonst... es gab nette Lehrer und launische Lehrer, coole Uniprofs und blöde, gute Wifi-Vortragende und ermüdende, geduldige Fahrlehrer und sarkastische, fähige Hundeschullehrer und welche die blöder waren als ihr eigener Hund usw., usw., usw. - für alle hast daheim den Stoff gelernt, Prüfung gemacht und Tschüß. Die Prüfung ist eine Überprüfung FÜR MICH und für sonst niemanden. Ach ja, und ich krieg nachher den staatsgültigen Wisch, der auch FÜR MICH ist und MEINEN CV ziert.
Ich falle sehr selten durch, denn ich kann meinen Leistungsstand doch eh selber einschätzen. Ich trete erst an, wenn ich den Stoff beherrsche.
Was sich andere Leute da für nen Stress machen und für lebenslange Hassgefühle pflegen, verblüfft mich immer wieder..,,

Wayan

Beitrag von Wayan » Mi 24. Jul 2013, 13:20

@nightshade
Ich hatte einen Fahrlehrer, der war eine Legende in der Gegend. Manche seiner Späßchen zitiere ich noch heute. Ein Entertainer, neben dem Th.Gottschalk blass aussehen würde. Da war Fahrschule ein Erlebnis!
Ich glaube ein verkniffener Fahrlehrer mit Ärmelschonern hat weniger Erfolg mit seiner Schützlingen.
Genauso erinnere ich mich an einen Chemielehrer, der das an sich unbeliebte Fach mit Hingabe und Humor zu vermitteln wußte, sodass auch Schulchemieallergiker dem Fach Vergnügen und vor allem Wissen abgewinnen konnten. :hhe:

Es gibt aber auch Fehlbesetzungen, die für alle Seiten traumatische Folgen haben. :eek:
Alle sagten: Das geht nicht. Da kam einer, der wußte das nicht und hat´s einfach gemacht.

Antworten

Zurück zu „Sonstiges“