Hat hier jemand Erfahrung?

Was halt nirgendwo passt
Sabi(e)ne

Re: Hat hier jemand Erfahrung?

Beitrag von Sabi(e)ne » Di 22. Jan 2013, 20:46

:lol: Pack die Schlangen ein oder laß einpacken - ich nehm sie sofort.
Meine Spinnen behalte ich aber, aus o.g. Gründen. :engel:
(ich hab hier ca. 5000 Kubikmeter Volumen - ich will gar nicht wissen, was oberhalb der Schattierung lebt :lol: - die Zauneidechsen lieben jedenfalls meine Waschküche, und mehrere Vogelarten haben hier auch schon indoor genistet - ist doch praktisch, kein Regen auf die Küken, und keine Katzen :lol: )
I love life. And it loves me right back.
And resistance is fertile. :-)

Words are no substitute for actions...

Sabi(e)ne

Beitrag von Sabi(e)ne » Di 22. Jan 2013, 20:48

:lol: Nein, im Ernst - ich würd sie alle sofort nehmen, aber hier würden sie nicht lange leben, zu kalt gegenüber der Pfalz. Ich bin ja schon total happy über die Zaunis.

Uschi

Beitrag von Uschi » Di 22. Jan 2013, 21:10

Ach Sabi(e)ne, weisst du, wenn alles so einfach wäre. Irgend etwas ist immer.
- Entweder das Haus taugt nichts, dafür stimmt aber das Grundstück oder
- das Haus super, der "Garten" besteht nur aus einen pipi-streifen, 1m ums Haus und damit kann man nichts anfangen
- mal baggern sie Löcher, da weisste nicht wann ist das nächste Haus samt Grundstück 5 Meter tiefer verschwunden, und und und

Nun für uns super Haus, schöner großer Garten, fast 1000 qm für mein Gemüse und nun ja die" Lieblinge" gibt es gratis dazu.

Hach, was haben wir Menschen nur für Probleme ? :)
Aber ich muss lernen, damit umzugehen, es sind Tiere die haben ein Recht auf Leben und ihren Lebensraum. Ich möchte Ihnen einfach etwas entgegenkommen. Ich muss versuchen, mit ihnen zu leben, wenn auch auf Abstand. Ich denke ich kann nicht wegrennen ich muss mich dem Problem stellen.

Was ist eigentlich "Weserpampa"? Hat das was mit Boden zu tun?

LG Uschi
LG Uschi

Sabi(e)ne

Beitrag von Sabi(e)ne » Di 22. Jan 2013, 22:20

Uschi hat geschrieben:Was ist eigentlich "Weserpampa"? Hat das was mit Boden zu tun?LG Uschi
Äh nein - eher mit der relativ geringen Bevölkerung und der riesigen Fläche dieses Bundeslands.
Ich wohne jetzt 8 Jahre hier, und verfahre mich immer noch regelmäßig auf den Kreis- und Landstraßen, die im 2x2km Raster ohne Schilder verlaufen.... :roll:
Wer hier nicht aufgewachsen ist, hat ohne Navi keine Chance.
(und selbst dann schickt einen das Navi gern mal auf den nächsten Acker.... :bang: :sauenr_1: )

hobbygaertnerin
Förderer 2019
Förderer 2019

Beitrag von hobbygaertnerin » Mi 23. Jan 2013, 07:34

Hallo Uschi,
als ich ein Kind war, stand auf einem Fenster eine Kreuzotter, eingelegt in Alkohol, mein Vater hat sie als Kind gefangen und später wieder vom Lehrer zurückbekommen. Mir hat vor diesem Tier immer so gegraust und dann war ein Sturm, der das Fenster aufgerissen hatte, das Glas mit der Schlange auf den Boden geworfen und ich musste daran vorbei. Obwohl ich wusste, dass mir dieses Tier mit Sicherheit nichts getan hätte, hatte ich panische Angst vor dieser Schlange und auch draussen vor den Kreuzottern.
Ich kann deine Angst sehr gut nachvollziehen. Jetzt lebe ich schon lange am Waldrand, mit der Zeit hab ich mich mit den Blindschleichen, Eidechsen und was sonst noch herumkreucht- zuerst abgefunden, mit der Zeit angefreundet.
Aber das brauchte Zeit. Ich weiß nicht, ob ich dir zum Kauf oder Nichtkauf raten würde, am Anfang bin ich immer ganz schnell weggerannt, wenn mir eine Schlange untergekommen ist, bis ich einmal eines unserer Kinder dabei hatte und das Kind staunend vor der Schlange stand- da hab ich mich beherrscht und zusammengerissen und mir die Blindschleiche etwas näher betrachtet, sie war dann ganz schnell wieder weg.
Von da an wurde meine Schlangenphobie leichter- inzwischen haben sie eine Steinmauer, in der sie sich sonnen, sehe aber mehr Eidechsen als Schlangen auf dieser Mauer.

Bunz

Beitrag von Bunz » Mi 23. Jan 2013, 07:59

Hallo Uschi,
wenn einer eine Phobie hat, dann helfen die gemachten Ratschläge wenig.
Deshalb von mir: Schaff' Dir möglichst bald Hühner an. Jegliches Schlangen- und Eidechsengetier verschwindet dann.
Zumindest bei mir war es so, allerdings ungewollt, denn ich hab' diese Tiere sehr gern.
Die Hühner müssen allerdings frei laufen, und ein Hund kann auch nicht schaden.
Ich habe es dann so gemacht, daß ich nicht die Hühner einzäune, sondern das Gemüse.
Viel Erfolg!
lg
Bunz
Der Weg zur Gesundheit führt durch die Küche und nicht durch die Apotheke.
Sebastian Kneipp

Uschi

Beitrag von Uschi » Mi 23. Jan 2013, 09:16

@ Sabi(e)ne
mit dem Navi das ist so eine Sache. Wir hatten mal einen Kollegen, der kam früh ganz aufgeregt ins Geschäft und war wütend.
Wir fragten nach und er hat uns erklärt, dass Navi ist neu und es hätte ihn fast in den Neckar gelotst. Hm wir haben geschmunzelt.
Weites Land und ohne Orientierung, ok das ist also Pampa. Es hat aber bestimmt auch seine Reize, irgendwo im nirgendwo. :)

@ Hobbygärtnerin

Da hast du ja auch schon einiges erlebt in Sachen Schlangen. Wenn mich meine Enkel besuchen, helfen die mir vielleicht auch bei der Überwindung der Angst. Kinder sind ja so unbefangen und direkt. Nur sind die leider nicht immer da. Aber danke für deinen Beitrag. Ich fühl mich manchmal so kommisch, naja man hat ein gewisses Alter und Lebenserfahrung und dann hat man
auf der anderen Seite Angst vor Tieren, die eigentlich nicht viel machen. Aber es ist bei mir halt so. Es tut gut zu lesen, dass es da draussen Menschen gibt, denen es genauso geht oder ähnlich :)

@ Bunz

mit den Hühnern, da hast du bestimmt recht, aber ich weiss nicht, ob ich das einfach so darf.
Es handelt sich um eine kleine Wohnsiedlung, deren Eigenheime allo so ca. 1000 qm Garten haben. Leider keine Leute mit meinem "Vogel". Ich möchte gern für meinen Mann und mich Obst und Gemüse, Kräuter usw.anbauen. Die anliegenden Herrschaften pflegen Golfgärten. Nur eben die Rückseite der Grundstücke schliessen alle an den Waldrand. Einige haben etwas im Gewächshaus. Die Wenigsten haben dass vor was wir vorhaben. Für uns reicht die Fläche aus, da die Baufenster damals gut in die Pläne eingeordnet wurden. Man hat da den Grossteil des Gartens hinter dem Haus. Oft ist es ja so, dass die Gärten so drumherum sind um das Haus und das Haus in der Mitte. Sowas wollten wir nicht deshalb ja dieses Haus und nun gibts Schlangen gratis dazu :-(

Aber Hühner.....wir kein Problem aber die Mitbewohner der Siedlung, ich habe nichts von Hühner oder so gesehen oder gehört.
Muss man sich da eine Genehmigung für holen? Oder wo fragt man, ausser bei den Nachbarn?

Euch allen danke für die Infos.

LG Uschi
LG Uschi

Manfred

Beitrag von Manfred » Mi 23. Jan 2013, 10:00

@Uschi: Wenn du dich dazu überwinden kannst: Stell dir einer Terrarium mit einer kleinen, ungiftigen Schlange in die Wohnung. Durch die ständige Konfrontation lernt dein Hirn schneller, dass die Angst irrational ist. Evtl. gibt es bei euch im Umkreis einen Terrarienverein, wo dir jemand so eine Ausstattung ausborgen könnte.

Uschi

Beitrag von Uschi » Mi 23. Jan 2013, 10:13

Manfred,
das ist jetzt nicht dein Ernst oder? Glaubst du wirklich, dass mir das hilft? I c h soll in meinem Zimmer neeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee :motz:
ich käme mit der Waschmaschine nicht mehr nach, würde mich einsch.........vor Angst. :rot:

LG Uschi
LG Uschi

Manfred

Beitrag von Manfred » Mi 23. Jan 2013, 10:27

Der Vorschlag war durchaus ernst gemeint. Aber wenn deine Angst derart extrem ist, traust du dich auch nicht mehr in den Garten, wenn du da mal die erste lebende Schlange gesehen hast.
Dann sehe ich eigentlich nur 2 Möglichkeiten: Auf den Kauf verzichten oder zu einen Psychlogen gehen, der sich mit der Therapie von Phobien auskennt.

Antworten

Zurück zu „Sonstiges“