@ Sabi(e)ne
mit dem Navi das ist so eine Sache. Wir hatten mal einen Kollegen, der kam früh ganz aufgeregt ins Geschäft und war wütend.
Wir fragten nach und er hat uns erklärt, dass Navi ist neu und es hätte ihn fast in den Neckar gelotst. Hm wir haben geschmunzelt.
Weites Land und ohne Orientierung, ok das ist also Pampa. Es hat aber bestimmt auch seine Reize, irgendwo im nirgendwo.
@ Hobbygärtnerin
Da hast du ja auch schon einiges erlebt in Sachen Schlangen. Wenn mich meine Enkel besuchen, helfen die mir vielleicht auch bei der Überwindung der Angst. Kinder sind ja so unbefangen und direkt. Nur sind die leider nicht immer da. Aber danke für deinen Beitrag. Ich fühl mich manchmal so kommisch, naja man hat ein gewisses Alter und Lebenserfahrung und dann hat man
auf der anderen Seite Angst vor Tieren, die eigentlich nicht viel machen. Aber es ist bei mir halt so. Es tut gut zu lesen, dass es da draussen Menschen gibt, denen es genauso geht oder ähnlich
@ Bunz
mit den Hühnern, da hast du bestimmt recht, aber ich weiss nicht, ob ich das einfach so darf.
Es handelt sich um eine kleine Wohnsiedlung, deren Eigenheime allo so ca. 1000 qm Garten haben. Leider keine Leute mit meinem "Vogel". Ich möchte gern für meinen Mann und mich Obst und Gemüse, Kräuter usw.anbauen. Die anliegenden Herrschaften pflegen Golfgärten. Nur eben die Rückseite der Grundstücke schliessen alle an den Waldrand. Einige haben etwas im Gewächshaus. Die Wenigsten haben dass vor was wir vorhaben. Für uns reicht die Fläche aus, da die Baufenster damals gut in die Pläne eingeordnet wurden. Man hat da den Grossteil des Gartens hinter dem Haus. Oft ist es ja so, dass die Gärten so drumherum sind um das Haus und das Haus in der Mitte. Sowas wollten wir nicht deshalb ja dieses Haus und nun gibts Schlangen gratis dazu :-(
Aber Hühner.....wir kein Problem aber die Mitbewohner der Siedlung, ich habe nichts von Hühner oder so gesehen oder gehört.
Muss man sich da eine Genehmigung für holen? Oder wo fragt man, ausser bei den Nachbarn?
Euch allen danke für die Infos.
LG Uschi