Krachmacher

Was halt nirgendwo passt
Olaf
Familienstand: glücklich verheiratet

Re: Krachmacher

Beitrag von Olaf » So 2. Sep 2012, 16:10

Leute mit (früheren) Führungspositionen neigen manchmal dazu, das auch auf den Alltag zu übertragen.
Trefflich formuliert, Theo.
Ich hab mir bislang nicht die Mühe gemacht, über diesen Menschen nachzudenken.
UNd wenn ich abfällig "Der Dicke " schreibe: ich hab nicht das geringste Problem mit Leuten, die ein paar Kilo zuviel drauf haben. Auch unsere ich denk mal beste Freundin ist übergewichtig, aber cool und nett und undglaublich witzig.
Bei dem hab ich einfach keine Lust, mir den Namen zu merken, den andern geht es scheinbar ebenso.
Ich vermute, ich kann ihn deswegen von je hernicht ausstehen, weil er mit seinen Hunden so beschissen umgeht. Brüllt und schreit und die Hunde hören nicht im geringsten, sind aber völlig verstört. Klar, 18jährige Rekruten sind erpressbar, Hunde nicht, aber den Unterschied hat er nicht begriffen. Wird mir schlagartig klar dank dem was Theo schrieb.
LG
Olaf
Eigentlich bin ich ein netter Kerl.
Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen.

Theo

Beitrag von Theo » So 2. Sep 2012, 22:01

Olaf hat geschrieben:Ich vermute, ich kann ihn deswegen von je hernicht ausstehen, weil er mit seinen Hunden so beschissen umgeht. Brüllt und schreit und die Hunde hören nicht im geringsten, sind aber völlig verstört. Klar, 18jährige Rekruten sind erpressbar, Hunde nicht, aber den Unterschied hat er nicht begriffen.
:lol:
Manche Rekruten sind nicht "erpressbar" und landen eben im Bau, aber der war bei uns nicht so schön wie eine normale Gefängniszelle, so dass ich mich auf normale Disziplinarmaßnahmen beschränkt hab :grinblum:
Die Freizeit gewinnt dann plötzlich eine ganz andere Bedeutung ;)
Olaf hat geschrieben:Wird mir schlagartig klar dank dem was Theo schrieb.
Mir ist da so ein Nachbarschaftsgrillen eingefallen, da war auch ein Manager dabei, und der fing dann gleich an, die Leute einzuteilen: "Fassen Sie mal die Bank mit an! Holen Sie mal den Dingens her..."
Ist eben wie bei Lehrern, die auch privat alles besser wissen :lol:
Gruß
Theo

Live Free or Die

Olaf
Familienstand: glücklich verheiratet

Beitrag von Olaf » So 2. Sep 2012, 22:05

Meine Eltern waren beide Lehrer, man sollte das nicht pauschalisieren....
LG
Olaf
Eigentlich bin ich ein netter Kerl.
Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen.

Adjua
Administrator

Beitrag von Adjua » So 2. Sep 2012, 22:22

Es gibt solche und solche, wie überall.

Theo

Beitrag von Theo » So 2. Sep 2012, 23:46

Olaf hat geschrieben:
Meine Eltern waren beide Lehrer, man sollte das nicht pauschalisieren....
Nee, richtig wäre gewesen: Wie bei Lehrern, von denen manche alles besser wissen!
Gruß
Theo

Live Free or Die

dani.m.

Beitrag von dani.m. » Mo 3. Sep 2012, 07:25

Scheint zur Zeit ein Trend der "Neuen" zu sein, sich auf diese Weise unbeliebt zu machen. Hier im Dorf gab es vor Kurzem dasselbe: der zuletzt Zugezogene stuermte um halb 10 ein Dorffest (zu dem er auch eine Einladung hatte) und meinte, man muesse unbedingt den Krach ausmachen er wolle schlafen... :motz: Er wohnt gut 100 Meter weg, wirklich laut ging es meines Wissens nach dort noch nie zu. Nun ueberlegt das halbe Dorf, was zur Kirmes passiert... da gehts bis morgens um 4 (wenn die Jungend denn um diese Zeit mal muede ist, sonst auch laenger...) und er wohnt direkt neben dem Parkplatz :pfeif:

MeinNameistHASE
Moderator
Familienstand: Single

Beitrag von MeinNameistHASE » Mo 3. Sep 2012, 16:40

Das kenn ich auch: Am Samstagabend war ich bei Freunden, einfach mal nett zusammensitzen, Musik hören usw. Dann kam um 22.30 die Polizei wegen angeblicher Ruhestörung, die waren auch ganz nett und haben nichts feststellen können. "Dreht die Musik halt ein bisschen runter" war der Kommentar der Streife ;) . Alles schön und gut um Punkt 12 zünden wir die Schwedenfackeln an und keine 10 min später steht der Nachbar im Garten und fragt uns ob uns nichts anderes einfiele Leute erst mit Musik und dann mit Rauch zu belästigen. Der hat dann noch ewig rumgemotzt, bis der Opa (der selbst etwas lärmempfindlich ist) rauskam und den zusammengestaucht hat :daumen: Danach war Ruhe: Der hat geguckt wie :aeh: Manchmal sind alte Leute gegenüber Jugendlichen toleranter als gegen irgendwelche, die die Jugendlichen dann nur zu einer trotzigen Haltung provozieren.

Ich bin mal gespannt wie das bei uns wird, 3 Häuser in der Nachbarschaft werden vermietet/verkauft. Hoffentlich kommen da nicht so Spaßbremsen rein :ohoh:
Ich verlasse mich auf meine Sinne: Irrsinn, Wahnsinn und Blödsinn!

Adjua
Administrator

Beitrag von Adjua » Mo 3. Sep 2012, 16:46

Ich hab's da gut: Bin im Umkreis von 200m ganz alleine, und nach oben, wo man was hören könnte, ist überhaupt nix mehr. Da darf auch nie jemand hinbauen, solange es Schifahrer gibt :-)

Sollte ich jemals ein Forumstreffen veranstalten, kann man voll aufdrehen - meine Anlage kann ausserdem etwas Saft ...

Little Joe
Familienstand: verpartnert

Beitrag von Little Joe » Mo 3. Sep 2012, 18:11

Adjua hat geschrieben:Ich hab's da gut: Bin im Umkreis von 200m ganz alleine, und nach oben, wo man was hören könnte, ist überhaupt nix mehr. Da darf auch nie jemand hinbauen, solange es Schifahrer gibt :-)

... kann ich nur bestätigen bei mir sinds rundrum 2km bis zu den nächsten Nachbarn, möcht ich nie mehr missen :michel:

dani.m. hat geschrieben:Scheint zur Zeit ein Trend der "Neuen" zu sein, sich auf diese Weise unbeliebt zu machen.
... bei meiner Hufpflegerin im Dorf wurde das angrenzende Grundstück als Bauland ausgeschrieben, die Kölnflüchtlinge die dort gebaut haben, haben als erstes durchgesetzt, dass sie ihre Pferde jetzt nicht mehr am Haus halten kann (war bisher Dorfrand und ist jetzt innerhalb eines besiedelten Gebietes und da ist Großtierhaltung nicht erlaubt :bang: ). Im Moment zanken sie sich mit ihr wegen dem Hahn, der sie angeblich immer weckt wenn sie ausschlafen wollen. Finde solche menschen sollten mal in sich gehen und am besten gleich da bleiben.
Erstaunlich, dass Menschen, die alles besser wissen, nie etwas besser machen.

Adjua
Administrator

Beitrag von Adjua » Mo 3. Sep 2012, 18:18

Die sehen das Land nur als Kulisse zum Anschauen und Angeben - und die meisten sehen nicht Buche, Eiche, Fichte, Haselnuss, sondern nur "grün" und Viecher sind Lärm- und Geruchsquellen.

Antworten

Zurück zu „Sonstiges“