Reisende hat geschrieben:der Gartenzwerg hat geschrieben:Übrigens finde ich es sehr schade, dass im Öffentlich Rechtlichen kaum Musiksendungen übertragen werden.
Soll ich denn nur Musikantenstadel oder Helene-Fischer-Shows gucken?
Wo sind sie denn, die Sendungen für aktuelle Musik? Für Leute die keine Volksmusik oder Schlager mögen?
Gibt es noch so was wie damals Formel 1?
musste mehr private gucken.
da findest du dann so grandiose formate wie
- die ultimative chartshow
- deutschland sucht den superstar
- the dome
- die hit-giganten
- sing meinen song (das war tatsächlich mal halbwegs niveauvoll)
- top of the pops
- the voice of germany
ansonsten empfehle ich eher die radiokonzerte abends auf ndr2, da kann man wirklich tolle musik hören.
Für die Leute die keine Volksmusik, keinen Schlager und kein privates Pop-Gedudel mögen laufen die Musiksendungen eben nicht zur Prime-Time (20:15) oder nicht in den großen Sendern.
Ich schaue mir gerne noch Live-Konzerte an, z.B. letztens Tenacious D Aufnahme von RaR '12 auf eins plus oder festival.
Selbst Disco von früher mit der NDW läuft noch.
Ist halt die Frage was man sehen will. Echte "Musikshows" bringen das aktuelle Gedudel, aber auch sonst muss man nur wissen wo

Auch Musik-Fernsehen wie früher MTV und VIVA gibt es noch, nur unter anderem Namen. Solange ich noch iM1 empfangen habe, habe ich dort regelmäßig die 1,5h Metal am Abend geguckt.
Ups, gerade erst beim nochmal gelesen gemerkt: Du suchst ja nach der "aktuellen" Musik - ja die ist tatsächlich auf die privaten verbannt.

Zielgruppenphänomen, glaube ich...