Mikrowelle: bisher nur geahnt, aber das..

Was halt nirgendwo passt
sybille

Re: Mikrowelle: bisher nur geahnt, aber das..

Beitrag von sybille » Mo 3. Feb 2014, 19:06

Ich habe auch eine MW geschenkt bekommen, ein paar mal gebraucht und nicht für sinnvoll befunden. Jetzt steht sie schon 5 Jahre im Keller und nimmt mir Platz weg, statt das ich sie verschenke (aber wer will schon eine 15 Jahre alte MW?) oder zum E-Schrott gebe. Wie bei den alten Leuten - man könnte sie ewtl. noch mal brauchen :lol:
Also, wer ne alte gebrauchtüchtige MW für hin und wieder braucht, der kann sich gerne per pn melden.
Hühner sind Menschen wie Du und ich, nur das sie zur Hausordnung Hackordnung sagen.

Olaf
Familienstand: glücklich verheiratet

Beitrag von Olaf » Mo 3. Feb 2014, 19:47

Tja, also ich hab eben nen Liter Wasser für das Experiment in der MW zum Kochen gebracht, 5 min hat das bestimmt gedauert.
Zum "Kochen" halte ich das Ding auch für völlig ungeeigent.
Ich hatte hier auch so Bücher rumstehen, "Kochen mit der Microwelle" oder so ähnliches Zeug. Weiß nicht, ob ich mir sowas mal in einem Anfall von Begeisterung gekauft habe oder ob ich sowas geschenkt bekommen habe, unlängst hab ich die und noch etliche andere Kochbücher weggeschmissen.
(Allersdings hat der Altpapierfritze alle wieder rausgefischt, "für meine Frau". Möcht nicht wissen, wie es bei denen aussieht, alles voll Kochbücher... :haha: )
Ich bin also am Schaffen, die Kresse hab ich auch schon abgewogen....
Olaf
Eigentlich bin ich ein netter Kerl.
Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen.

Benutzer 2354 gelöscht

Beitrag von Benutzer 2354 gelöscht » Mo 3. Feb 2014, 20:00

ich hab heute über 100l Wasser gekocht, hat denke ich 3 Stunden gedauert. Aber dafür mit ganz wenig Holz. Schon nett was die früher schon gebaut haben. 3 Eier sind fertig geworden und zig Weckgläser sind auch sauber einige noch mit REichsadler :eek:

Buchkammer
Förderer 2017
Förderer 2017

Beitrag von Buchkammer » Mo 3. Feb 2014, 20:20

Finde das Video ebenfalls überzogen und als wissenschaftlicher Beweis? Na ja. :roll:

Ich habe meine Miwe zwar auch abgeschafft, weil ich kein gutes Gefühl mehr hatte, da drin Speisen zu erwärmen. Letztendlich muss jeder selber entscheiden, ob er so ein Ding nutzt. In den USA werden seit einigen Jahren Komplett-Küchen verkauft - da gibt es gar keinen Herd mehr. Nur noch eine Mikrowelle.

Das die direkte Bestrahlung von Lebewesen mit Mikrowellen schädlich ist, muss hier sicher nicht bewiesen werden. Geheimdienste setzen diese Methoden gern ein, um unliebsame Zeitgenossen zu eliminieren. :aeug:
Gestern war ich klug und wollte die Welt verändern. Heute bin ich weise und möchte mich verändern. (Rūmī)
https://www.bewusste-menschen.de/

Olaf

Beitrag von Olaf » Mo 3. Feb 2014, 20:31

Das die direkte Bestrahlung von Lebewesen mit Mikrowellen schädlich ist, muss hier sicher nicht bewiesen werden
Abkochen auch... :lol:

Buchkammer
Förderer 2017
Förderer 2017

Beitrag von Buchkammer » Mo 3. Feb 2014, 20:37

Olaf hat geschrieben:
Das die direkte Bestrahlung von Lebewesen mit Mikrowellen schädlich ist, muss hier sicher nicht bewiesen werden
Abkochen auch... :lol:
Abkochen von Lebensmitteln? Ja, kann man ebenfalls als schädlich einstufen, da das Weiterleben vieler Wesen dadurch beeinträchtigt wird. Verdauungstechnisch gesehen hat es aber durchaus Vorteile. :pfeif:
Gestern war ich klug und wollte die Welt verändern. Heute bin ich weise und möchte mich verändern. (Rūmī)
https://www.bewusste-menschen.de/

Benutzer 72 gelöscht

Beitrag von Benutzer 72 gelöscht » Mo 3. Feb 2014, 20:47

hunsbuckler hat geschrieben:Also hieß das für einen Becher Kakao vor der Fahrt zur Arbeit extra ein Feuer im Ofen zu machen.
Oder später, wesentlich besser, einen Topf auf den Flaschengaskocher zu stellen.
Ich nutze dafür einen elektrischen Wasserkocher - Zucker und Kakaopulver (nehme nicht mal den "instant"!) in ein hitzefestes Glas, heißes Wasser drüber, umrühren und dann Rohmilch aus dem Kühlschrank dazu - ist für uns der perfekte Kakao!!

Ob das stimmt mit der Mikrowelle oder nicht, mag ich nicht beurteilen - aber: es gibt "bei uns" tatsächlich viel Übergewicht, hm - die Theorie besagt ja, dass gewisse Stoffe in der Nahrung zerstört werden durch die Mikrowelle, und man deshalb nie richtig satt wird, weil der Körper eben auch diese Stoffe braucht - soviel hab ich von dem Experiment noch in Erinnerung, wo Katzen ausschließlich mit Futter gefüttert worden sind, das in der Mikrowelle erhitzt worden ist: die haben sehr viel gefressen und sind "nie" satt geworden....

Es gibt wohl kaum Menschen, die alles, absolut alles, was sie essen vorher in der Mikrowelle erhitzen - auch den Apfel zwischendurch und auch den Salat zum Essen - nee, also kann man auch nicht so einfach sagen: "Dann wären wir ja alles schon verhungert"

Aber wie gesagt - ein Urteil trau ich mir nicht zu.
Ich mag keine Mikrowelle, auch keinen Induktionsherd.
Deshalb hab ich keinen - und kann leider beim Experiment nicht mitmachen :aeh:

(owohl ich sehr neugierig drauf wär!!)

Baumfrau

Beitrag von Baumfrau » Mo 3. Feb 2014, 21:19

Hab keine Mikrowelle, ist mir einfach unangenehm.

Aber eine Erfahrung: Hatte bis vor kurzem einen Elektroherd. Hatte keine Vorurteile gegenüber Elektroherd. Er war einfach kaputt und ich habe ihn durch einen geerbten Gasherd ersetzt. Jetzt koche ich auf Gasherd oder Holzofen. Und das Essen schmeckt mir so viel besser.

Mag ja Einbildung sein (glaub ich jedoch nicht, da keine Vorurteile gegenüber Elektro) - aber es schmeckt mir einfach viel besser!!

Liebe Grüße
Regina

Olaf

Beitrag von Olaf » Mo 3. Feb 2014, 21:37

@ Buchkammer:
Ich weiss schon, wie Du es gemeint hast. Durfte meine Armeezeit bei den Fla-Rakten verbringen, die Radars waren ja im Prinzip riesige Microwellensender.
Die Offiziere hatten da alle was, dass die Blutwerte nicht ok waren, und kein einziger hat einen Jungen gezeugt.
Aber das waren zum Teil Punktleistungen von nem Gigawatt.
Seis wie es sei, mein Experiment ist fertig. Sobald was keimt stell ich hier Fotos rein.
Hab grad mit meiner Mutter gesprochen, die könnte sich auch vorstellen, dass die unterschiedlich wachsen.
Mal sehen...
Olaf

Benutzer 72 gelöscht

Beitrag von Benutzer 72 gelöscht » Di 4. Feb 2014, 10:37

Baumfrau hat geschrieben: Mag ja Einbildung sein (glaub ich jedoch nicht, da keine Vorurteile gegenüber Elektro) - aber es schmeckt mir einfach viel besser!!
geht mir auch so - ich weine unserm Gasherd nach, den die Hausverwaltung "aus Sicherheitsgründen" :roll: durch Elektro ersetzt hat.....

Gas läßt sich auch viel besser regulieren - so richtig scharf anbraten geht bei Elektro nicht - oder nicht so einfach zumindest...

Laut TCM ist ein Unterschied, ob das Essen durch Strom oder durch Feuer erwärmt wird - und ich denke, ein Gasherd erhitzt durch Feuer, oder??

Aber auf jeden Fall reagiert die Flamme fast sofort auf stärkerdrehen und schwächerdrehen, beim E-Herd dauert das immer, bis die Platte reagiert!

Antworten

Zurück zu „Sonstiges“