heute mal etwas weniger zum lachen, mehr zum Kopfschütteln.
Ich habe im Raum Stuttgart eine kleine DG Wohnung, die umgebaut wird. Während dieser Zeit habe ich von INNEN vor die Fenster alte Bettlaken gehängt, damit nicht alle da einfach reingucken.
Am 3. Oktober, dem Feiertag, klingelt die Gegensprechanlage. Ich gehe hin und höre Folgendes von einem Nachbarn:
"Gehört Ihnen die Wohnung im DG?" - "Ja" - " Da hängen immer solche Lappen aus dem Fenster (stimmt nicht - sind innen!!!!). Und heute ist doch der 3. Oktober, der höchste deutsche Feiertag, das muss entfernt werden"

Mir fiel wohl die Kinnklappe herunter und mir ist auch keine schlagfertige Antwort eingefallen. Also einfach nur gesagt, da wird nichts geändert und ihm noch einen schönen Feiertag gewünscht.

Ist es mittlerweile schon soweit, daß Nachbarn bestimmen können, was ich in meiner Wohnung für "Vorhänge" habe??????
Mir ist dazu nur eingefallen, daß ein Nachbar, dem ich ins Fenster schauen kann, einen riesigen Fernseher hat, da kann ich ohne Probleme erkennen, was der gerade anguckt. Da werde ich mal heute Abend rüber gehen und ihm erklären, das er ab sofort sein Fernsehprogramm mit mir abzustimmen hat.
Ohne weitere Worte
Dagmar