Was wäre wenn... oder die Reise nach Walnut Grove
-
Melusine
Re: Was wäre wenn... oder die Reise nach Walnut Grove
Die Mauer als Biotop ist doch nicht zu verachten!Dort gibt es Eidechsen,wilder Thymian....Hummeln...
Die Mauer ist ein Rest als vergangenen Zeiten.
Holunder wächst dort.
Eine Stadt?
Das funktioniert nicht.Weil die notwendigen Nutzflächen sonst fehlen.Die Tiere brauchen Weiden,und Heu.Bergwiesen mit vielen Kräutern.
Deshalb ist es auch kein wirkliches Dorf sondern eine Wohngemeinde mit locker verstreuten Gebäuden.
Holunder wächst dort.
Eine Stadt?
Das funktioniert nicht.Weil die notwendigen Nutzflächen sonst fehlen.Die Tiere brauchen Weiden,und Heu.Bergwiesen mit vielen Kräutern.
Deshalb ist es auch kein wirkliches Dorf sondern eine Wohngemeinde mit locker verstreuten Gebäuden.
- Reisende
Püh, da bin ich wohl überstimmt.

Na wenigstens eine, die meiner Idee was abgewinnen kann.Melusine hat geschrieben:Die Mauer als Biotop ist doch nicht zu verachten!Dort gibt es Eidechsen,wilder Thymian....Hummeln...
Holunder wächst dort.
da ich laktose und gluten hervorragend vertrage, leiste ich mir als ausgleich dafür einige intoleranzen im zwischenmenschlichen bereich.
Eine Mauer gehört doch irgendwie um den Friedhof herum. Obwohl ja viele meinen es sei die einzig sinnlose Mauer die es gibt, weil die drinnen nicht rauskönnen und die draußen nicht reinwollen. Ich finde sie sehr schön, als Biotop aber auch um die vielen frei herumlaufenden Tiere von den Gräbern fernzuhalten. Da haben wir dann ein ganz ruhig gelegenes Biotop für Zauneidechsen.
Einen Bestatter haben wir dann ja auch:
, aber warum eigentlich nicht.
Einen Bestatter haben wir dann ja auch:
Und ich bewerbe mich dann als Totengräber, das wollt ich als Kind schon machen. Und da ich jetzt einige Erfahrung als Sterbebegleiter habe, bleibt dafür bestimmt auch Zeit. Aber wenn ich mir vorstelle der Typ der mit mir redet schaufelt mein Grab sobald ich aufhöre zu redenerdbeben hat geschrieben:mir ist grad so aufgefallen der bestatter fehlt in walnut grove ich würde das übernehmen gehört ja auch dazu zum leben
Geld hätten wir sicher genug, auch wenn wir nur Produkte aus eigener Produktion verkaufen und den Tourismus so minimal halten wie möglich. Wichtig ist, dass wir auf solche Dinge wie private Autos oder Kredite verzichten, das minimiert den nötigen Geldfluss. Das Land muss dann aber auch uns gehören. Eine andere Idee wäre ein kleines Freilichtmuseum wo mal ein paar Leute hinkommen. So zehn am Sonntag.
Was Geld, Gemeinschaftskassen etc. betrifft, ist das wie bei einer WG mit gemeinsamer Kühlschrankinhaltbenutzung. Irgendwann wird sich einer auf die Füsse getreten fühlen, weil er denkt mehr reinzulegen während andere nur rausnehmen. Das ist eine urmenschliche Eigenschaft. Bei mir ist es spätestens dann soweit, wenn irgendein Rat mir vorschreibt, wie ich mein Haus zu streichen oder wie viele Schafe ich abzugeben habe. Dafür wäre ich dann nicht ausgestiegen. Ich wäre mehr für anarcho-artigen lockeren Zusammenhalt mit einem Fokus auf das Menschliche statt auf Regeln.
Was Geld, Gemeinschaftskassen etc. betrifft, ist das wie bei einer WG mit gemeinsamer Kühlschrankinhaltbenutzung. Irgendwann wird sich einer auf die Füsse getreten fühlen, weil er denkt mehr reinzulegen während andere nur rausnehmen. Das ist eine urmenschliche Eigenschaft. Bei mir ist es spätestens dann soweit, wenn irgendein Rat mir vorschreibt, wie ich mein Haus zu streichen oder wie viele Schafe ich abzugeben habe. Dafür wäre ich dann nicht ausgestiegen. Ich wäre mehr für anarcho-artigen lockeren Zusammenhalt mit einem Fokus auf das Menschliche statt auf Regeln.
In the world I see you are stalking elk through the damp canyon forests around the ruins of Rockefeller Center.
- Tyler Durden, Fight Club
Doooch, einen Dorfkern brauchen wir schon - mit einem Platz, zum Feste feiern.
Mauern für die Viecher kann ja jede(r) selbst bauen.
Mauern für die Viecher kann ja jede(r) selbst bauen.
I love life. And it loves me right back.
And resistance is fertile. :-)
Words are no substitute for actions...
And resistance is fertile. :-)
Words are no substitute for actions...
Genau, und wenn die Zivilisation zusammenbricht und plündernde Horden kommen bauen wir noch Palisaden davor und machen einen auf Postman 
In the world I see you are stalking elk through the damp canyon forests around the ruins of Rockefeller Center.
-
Benutzer 1612 gelöscht
Yeah! Und hej, wir träumen hier doch, nicht wahr?anarcho-artigen lockeren Zusammenhalt mit einem Fokus auf das Menschliche statt auf Regeln
Ich finde das sehr inspirierend...
Darf meinen Lieblingsliedermacher (Ösi!) zietieren:
"Träume sind nicht Schäume, sind nicht Schall und Rauch, sondern unser Leben, so wie wache Stunden auch.
Wirklichkeit heißt Spesen, Träume sind Ertrag - Träume sind uns sicher, Schwarz auf weiß wie Nacht auf Tag..."
und was soll der eintritt kosten? 300€ ? damit kann man schon gut den reinigungsdienst und die kaffeekasse bestreiten.Eine andere Idee wäre ein kleines Freilichtmuseum wo mal ein paar Leute hinkommen. So zehn am Sonntag.
Rati hat geschrieben:Wenn dann sollte auch das in einem Gemeinschaftspool liegen aus dem jeder der etwas braucht etwas entnehmen kann, wobei hier aber (im Gegnensatz zum Produktpool) vorher immer die Gemeinschaft - oder ein gewählter Rat - darüber entscheiden sollte ob Geld rausgegebne wird. UND dies sollte immer öffentlich geschehen.
oder so ähnlich.......You can take the girl out of the bar, but you can’t take the bar out of the girl.
Es muß sich alles ändern, damit es bleibt, wie es ist.
- kraut_ruebe
- Förderer 2019

aha, luitpold wohnt dann wohl neben der bar 
There's a crack in everything. That's how the light gets in.
naa, ich bau mir ein little floridsdorf, mit driveby, tschetschenischen auftragsmördern, explodierenden altbauten, eine kesse drogenszene, und einen raiffeisen lagerhaus, damit mir nichts fehlt im bukolischen idyll.kraut_ruebe hat geschrieben:aha, luitpold wohnt dann wohl neben der bar
das bargirl war nur eine metapher für rati, der schwelgt da in alten mustern, zu alt wie mir scheint.
Es muß sich alles ändern, damit es bleibt, wie es ist.