Mikrowelle: bisher nur geahnt, aber das..

Was halt nirgendwo passt
ben
Re: Mikrowelle: bisher nur geahnt, aber das..

Beitrag von ben » Mo 10. Feb 2014, 12:29

Ich habe jetzt nicht alle Beiträge durchgelesen. Also Verzeihung für eventuellen Doppelpost. Hier eine Seite, die einen Einfluss auf die Keimfähigkeit von Mungobohnen in mit Mikrowelle bestrahltem Wasser nicht bestätigen konnte:

http://www.themaninchina.com/microwaveexperiment.htm

Liebe Grüße von Ben, der keine Mikrowelle benutzt und sie für schädlich hält. Nichtsdestotrotz sollte man immer bei der Wahrheit bleiben. Das Fensterbank-Experiment sieht gefaket aus (mein Gefühl).

Benutzer 146 gelöscht

Beitrag von Benutzer 146 gelöscht » Mo 10. Feb 2014, 13:28

Hier nun mein "qualitativer Keimversuch": links MW, rechts elektrischer Wasserkocher
Keime.jpg

ben

Beitrag von ben » Mo 10. Feb 2014, 14:21

Hallo Frodo,

wir zählen bei Keimtests immer 100 Körner ab (mindestens 2 Wiederholungen). Das lässt sich dann leichter auszählen und ergibt aussagekräftige Ergebnisse. Abdecken wäre auch hilfreich, damit es nicht so schnell austrocknet.

Rati

Beitrag von Rati » Mo 10. Feb 2014, 14:36

emil17 hat geschrieben:
Rati hat geschrieben:Auch die Abwärme von Laptops auf dem Schoß kann zu Zeugungsunfähigkeit führen.
Du musst das Teil eben während dem Zeugungsakt nicht dort lassen, dann klappts vielleicht :)
:pft: Ische abe gar kein Lapetope. :mrgreen:

Grüße Rati
Was ist ist! Was nicht ist ist möglich!"
[Einstürzende Neubauten 1996]

Olaf
Familienstand: glücklich verheiratet

Beitrag von Olaf » Mo 10. Feb 2014, 14:59

hast ja auch schon für Reproduktion gesorgt, kannst Dir ruhig eins kaufen...zur Not gibts auch noch Sitzheizungen neuerdings in den Autos.
Geht also auch ohne MW.
Eigentlich bin ich ein netter Kerl.
Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen.

65375
Förderer 2019
Förderer 2019

Beitrag von 65375 » Mo 10. Feb 2014, 15:23

Mensch, wenn unsereins so leicht verhüten könnte! Für uns gibt's Hormone zum Schlucken und Spritzen, seltsame Kupfergegenstände, die wir in den Tiefen unserer Eingeweide tragen müssen, Temperaturtabellen, die täglich betreut werden wollen und was weiß ich nicht noch alles.

Dabei reicht's, Euch auf Sitzheizungen zu plazieren und ein bißchen mit dem Laptop spielen zu lassen und Ruhe ist! ;)

Rati

Beitrag von Rati » Mo 10. Feb 2014, 15:39

@ Olaf :mrgreen:
65375 hat geschrieben:Mensch, wenn unsereins so leicht verhüten könnte! .....Dabei reicht's, Euch auf Sitzheizungen zu plazieren und ein bißchen mit dem Laptop spielen zu lassen und Ruhe ist!
und was sagt dir das?
Frauenpower ist gefragt!
Macht den Kerlen Dampf (welch gelungene Doppeldeutigkeit. ;-) ) unterm Hintern.
Es ist altmodischer Krams, das die Frauen fürs Verhüten verantwortlich sind und die Kerls einfach laufen lassen dürfen.

Grüße Rati
Was ist ist! Was nicht ist ist möglich!"
[Einstürzende Neubauten 1996]

krabbe

Beitrag von krabbe » Mo 10. Feb 2014, 16:50

Sorry war ein paar Tage Off - Migräne...

[quote="Rati"
Krabbe hat geschrieben:... In dem Zusammenhang : Hat schon mal jemand die Studien von Dr Hans. U Hertel gesehen? Ich kenne nur Zusammenfassungen. Da geht es nicht um Wasser, mit denen man Pflanzen giesst. Er soll in den 80er Blutwerte von Menschen verglichen haben, die eine Mahlzeit aus der Mikrowelle gegessen haben und die andere Gruppe eben nicht. Das hört sich für mich erst einmal nachvollziehbar an...
kannst du den Ablauf mal genauer erläutern mir ist nicht so klar was er da gemacht hat (eine Mahlzeit? wieviele Menschen, was für Menschen, alle gleichalt? regelmäßige MW user? welche Lebensumstände? usw... :) .[/quote]
Genau das frage ich mich auch. :) War also keine rethorische Frage.
Der Ansatz hört sich für mich erst einmal interessant an. Ich finde aber eben nichts wirklich konsistentes zu der Studie.

[quote="Rati"
Krabbe hat geschrieben:...Was ich komisch finde ist, dass man ihm zuerst gerichtlich verboten hat diese Studie zu veröffentlichen. Wenn es absoluter Quatsch gewesen wäre, hätte man das doch ganz leicht nachweisen können. Also warum verbietet man die Veröffentlichung einer solchen Studie und macht den Test nicht selber um zu beweisen, das es eben keine Unterschiede in den Blutwerten gibt? Vielleicht weiss ja jemand mehr dazu?...
Wahrscheinlich, weil die Studie (so wie es jetzt in deiner Beschreibung klingt) mindestens genau so strukturlos und undruchsichtig ist wie das Video im Eingangstraed. Und weil eine Veröffendlichung, genau so seltsame Stilblüten wie besagte Video produziert hätte.
Mit solchen Sachen kann mindestens genau so viel Schaden angerichtet werden wie mit einem mangelhaft geprüften Medikament aus der Pharmaindustrie.
Grüße Rati[/quote]
Naja, das Eingangsvideo wird ja auch nicht verboten. Und es gibt eine Menge skuriler Studien, die nicht verboten werden. Es wundert mich. Deshalb die Frage, ob jemand näheres dazu weiss.

Jetzt lese ich mal die nächsten Seiten durch. Vielleicht kommt janoch was...

Nachtrag Danke Tanja, :hmm: ganze 8 Teilnehmer, ist ja wirklich enorm. Dubios das ganze. Und das Verbot wird so auch klar.
lg Andrea

65375
Förderer 2019
Förderer 2019

Beitrag von 65375 » Mo 10. Feb 2014, 18:51

Hallo Andrea, gegen Migräne Wacholderbeeren, zerdrückt als Tee überbrühen oder so knabbern. Sofort wenn's losgeht.

krabbe

Beitrag von krabbe » Mo 10. Feb 2014, 19:35

Danke fürs erinnern! Hab mir gleich das Glas mit den Wacholderbeeren raus gestellt. Irgendwie will es diese Woche nicht besser werden. Liegt wahrscheinlich an der ungünstigen Kombi Stress, zu viel am Computer und Aprillwetter hoch3...
Zum Glück schaffe ich es meistens mit Hausmittelchen und Computer ausschalten im "Anfangsstadium" zu bleiben.
lg Andrea

Antworten

Zurück zu „Sonstiges“