Mikrowelle: bisher nur geahnt, aber das..

Was halt nirgendwo passt
Olaf
Familienstand: glücklich verheiratet

Re: Mikrowelle: bisher nur geahnt, aber das..

Beitrag von Olaf » Sa 8. Feb 2014, 20:47

ich glaube, deswegen ist das so.
Y-Spermien sind empfindlicher und ohnehin kurzlebiger.
Da reichts, wenn in schlechten Zeiten ein paar das schaffen.
Die Tiersorte, wo es andersrum war ist vermutlich ausgestorben.
Olaf
Eigentlich bin ich ein netter Kerl.
Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen.

65375
Förderer 2019
Förderer 2019

Beitrag von 65375 » Sa 8. Feb 2014, 21:01

Das die kurzlebiger sind, war mir bekannt; aber daß sie dann noch solche Sensibelchen sind, ts ts ts.
Evolutionär einleuchtend, nur die Allerrobustesten haben in Krisenzeiten männliche Nachkommen, die Mädels werden in Masse gebraucht.

hunsbuckler

Beitrag von hunsbuckler » So 9. Feb 2014, 19:23

Das Maß der Exposition dürfte sich zwischen militärischen Funksendern und Mikrowellenherden um Größenordnungen unterscheiden.
Ich kenne niemanden, der sich auf die laufende Mikrowelle setzt.
Ich erledige meistens Sachen in anderen Räumen, während meine Milch punktgenau auf Temperatur gebracht wird.
Liebe Grüße, Hans www.jugendrettet.org

Olaf

Beitrag von Olaf » So 9. Feb 2014, 20:06

Das Maß der Exposition dürfte sich zwischen militärischen Funksendern und Mikrowellenherden um Größenordnungen unterscheiden.
Ja, sicher das!
Wie weiter oben beschrieben, dass große Radar, RG18 (das sind die Funkmesstechniker, ich war ja nur Raketenheini, also muss ich mich drauf verlassen, was die mir erzählt haben) hatte eine Impulsleistung von einem Megawatt. Die haben auch behauptet, dass sie sich am Eifelturm ausnorden würden, physikalisch kann ich mir das schlecht erklären. Die in Dänemark aufsteigenden AWACS hab ich aber von Schwerin aus selbst "gesehen", wie sie dann von den MIGs, in Polen startend, begleitet wurden, die deutsch-deutsche Grenze entlang.
Was ich aus eigener Erfahrung noch sagen kann, damals waren ja die Quartzuhren grad so aufgekommen und hatten noch ein Metallgehäuse, wenn dich die RG18 "angeguckt" hat, so aus 200 Entfernung war die Quartzuhr auf 00:00 Uhr.
Deswegen bin ich vielleicht locker bei 600 Watt abgeschirmter MW.
LG
Olaf

Lehrling

Beitrag von Lehrling » So 9. Feb 2014, 21:16

wobei man sich wohl nicht ganz sicher ist, was schlimmere Auswirkungen hat: einige Mal eine hohe Dosis oder sehr oft die niedrige Dosierung.

liebe Grüße
Lehrling
Ist die Heilung von PatientInnen ein nachhaltiges Geschäftsmodell?
...Frage über erfolgreiche Medikamente und daß dadurch weniger PatientInnen zu behandeln sind...

Olaf

Beitrag von Olaf » So 9. Feb 2014, 21:50

Also ich denke, die unmerkliche Dauerbestahlung ist schlimmer. Weil sie eben unmerklich ist.
Nachdem ich das vorhin geschrieben habe hab ich noch gedacht:
Das sind Geschichten aus einer zum Glück längst vergangenen Zeit.
Die Radars stehen jetzt sicher nicht mehr in Schwerin. Die stehen jetzt woanders. Ich glaub aber nicht, dass deren Sendeleistung abgenommen hat, mit ordentlich Bumms kriegt man sicher auch nen Tarnbomber....
Wiederhole mich.... was soll die ganze Aufregung wegen abgeschirmten 600 oder 800 Watt für fünf Minuten?
Ach so, auf oben bezogen, ich hab später einen Sohn und ein Mädchen gezeugt, die Dauerschäden kommen denke ich erst, wenn das Knochenmark degeneriert.
Hoff ich...
Olaf

emil17

Beitrag von emil17 » So 9. Feb 2014, 23:22

Olaf hat geschrieben:Also ich denke, die unmerkliche Dauerbestahlung ist schlimmer. Weil sie eben unmerklich ist.
Soo einfach ist das nicht. Es sind zwei unterschiedliche Wirkprinzipien.
Analog: wenn dir einmal ein 100kg-Brocken auf den Kopf fällt ist das harmloser als jahrelang immer nur Kieselsteinchen?

Bei Strahlung hängt die direkte und die qualitative Wirkung davon ab, ob sie mit chemischen Bindungen von organischen Molekülen kritischer Substanzen in der Zelle interferiert bzw. solche zerschiessen kann.
Radar benutzt eine Wellenlänge, die feuchte Luft durchdringt und von Metallgegentänden reflektiert wird. Man will schliesslich damit nicht die Wolken heizen.
Wenn du elektromagnetische Strahlung hast, die von Wasser absorbiert wird, entsteht Wärmeleistung im Gewebe und es kommt bei zu hoher Leistung zu Hitzeschäden. Das ist das was man bei der Mikrowelle will.
Langzeitwirkung ist (bei gefährlichen Wellenlängen) meistens eine akkumulierte Mutationsrate. Deshalb sind radioaktive Strahlungsquellen so gefährlich, weil sie schon bei lächerlich kleinen Leistungen kritische Moleküle in Geweben (DNS, Enzyme usw.) zerlegen oder ionisieren oder in Radikale spalten, die dann ihrerseits wieder weitere Reaktionen hervorrufen.
Gewöhnliches Sonnenlicht ist übrigens auch nur eine Mischung von elektromagnetischer Strahlung.
Wer will, findet einen Weg. Wer nicht will, findet eine Ausrede.

Rati

Beitrag von Rati » Mo 10. Feb 2014, 11:18

65375 hat geschrieben:Das die kurzlebiger sind, war mir bekannt; aber daß sie dann noch solche Sensibelchen sind, ts ts ts.
Evolutionär einleuchtend, nur die Allerrobustesten haben in Krisenzeiten männliche Nachkommen, die Mädels werden in Masse gebraucht.
meines Wissens, ist evolutionär betrachtet genau das Gegenteil "programiert". Es werden normalerweise mehr männliche als weibliche Nachkommen produziert. Da männliche Wesen im allgemein einem deutlich höherem Sterblichkeitsrisiko unteliegen als weiblich.

Grüße Rati

Übrigens: Es ist schon seit einiger Zeit wissenschaftlich nachgewiesen, das Spermien allgemein ein Problem mit leicht erhöhten Temperaturen haben. Auch die Abwärme von Laptops auf dem Schoß kann zu Zeugungsunfähigkeit führen.
Was ist ist! Was nicht ist ist möglich!"
[Einstürzende Neubauten 1996]

emil17

Beitrag von emil17 » Mo 10. Feb 2014, 11:52

Rati hat geschrieben:Auch die Abwärme von Laptops auf dem Schoß kann zu Zeugungsunfähigkeit führen.
Du musst das Teil eben während dem Zeugungsakt nicht dort lassen, dann klappts vielleicht :)
Wer will, findet einen Weg. Wer nicht will, findet eine Ausrede.

65375
Förderer 2019
Förderer 2019

Beitrag von 65375 » Mo 10. Feb 2014, 12:26

emil17 hat geschrieben:
Rati hat geschrieben:Auch die Abwärme von Laptops auf dem Schoß kann zu Zeugungsunfähigkeit führen.
Du musst das Teil eben während dem Zeugungsakt nicht dort lassen, dann klappts vielleicht :)
:haha: :haha: :haha:

Ein Bekannter hat mal ein paar Jahre am Hochofen gearbeitet. Sein Arzt hat ihm für mindestens acht Jahre Zeugungsunfähigkeit garantiert! Demnach zur Verhütung zu empfehlen! Ansonsten braucht man Unterwäsche mit Kühlsystem. Umgebauter Astronautenkram vielleicht.

Antworten

Zurück zu „Sonstiges“