Wir haben es getan.... Wer noch ?

Was halt nirgendwo passt
Rati

Re: Wir haben es getan.... Wer noch ?

Beitrag von Rati » Fr 6. Sep 2013, 13:15

nee, da haben wir aber echt noch keinen Bedarf für. Ich mein draußen sind 25 bis 32°C wat soll mensch den da heizen? :aeh:

Grüße Rati
Was ist ist! Was nicht ist ist möglich!"
[Einstürzende Neubauten 1996]

Benutzer 2354 gelöscht

Beitrag von Benutzer 2354 gelöscht » Fr 6. Sep 2013, 18:14

heute war es so warm das ich kurzzeitig überlegt habe das Arbeiten einzustellen und mich an der Sonne zu freuen. Wenn das liebe Geld nur nicht wäre . Nächste Woche sollen es Nachts 8 Grad werden da läüft bei uns Nachts die Fußbodenheizung kost ja nix.

sybille

Beitrag von sybille » Fr 6. Sep 2013, 18:47

Ich heize erst, wenn es abends drinnen unter 17 Grad sind. Das Bad heize ich eh nie. Mal ehrlich, wie lange hält man sich dort auf und lohnt sich das zu heizen?
Hühner sind Menschen wie Du und ich, nur das sie zur Hausordnung Hackordnung sagen.

syldron
Familienstand: verheiratet

Beitrag von syldron » Fr 6. Sep 2013, 19:18

ihno hat geschrieben:Nächste Woche sollen es Nachts 8 Grad werden da läüft bei uns Nachts die Fußbodenheizung kost ja nix.
Also bei uns läuft die Fussbodenheizung erst, wenn es tagsüber dauerhaft unter 5 grad bleibt.
Meet me in a land of hope and dreams

Benutzer 2354 gelöscht

Beitrag von Benutzer 2354 gelöscht » Fr 6. Sep 2013, 19:53

Wir haben ja nur Fußbodenerwärmung die stelle ich dann Abends auf ganz klein an und am Morgens kommt die dann wieder aus. Das ist ganz nett wenn klein Ihno mit seinem Trecker dann denn Fußboden pflügen muss.

Thomas/V.
Förderer 2017
Förderer 2017

Beitrag von Thomas/V. » Fr 6. Sep 2013, 20:17

Da es bis Samstag warm war, hat die Wärme bis Mittwoch gereicht, die unser Gemäuer gespeichert hat. Seit Donnerstag ist es wieder warm, also brauchten wir nicht heizen. Bad wird sowieso nur geheizt, wenn jemand duschen will, also meist 1x die Woche. Aber wir hatten auch schon im Juni oder Juli Tage, wo mal kurz geheizt wurde, im September gab es schon öfter Tage, wo mal der Ofen für ne Stunde an war.
Ich will wieder dicke Wollpullis tragen können .. und Schals und dicke Socken und Mütze :hhe:
:nudel: :nudel: :nudel:

Wegen mir kann das jetzige Wetter bis Weihnachten so bleiben. Dann 4 Wochen Winter mit Schnee und Sonnenschein, dann kann es wieder Frühling werden.
Ich warte ja immer noch auf die versprochene Klimakatastrofe mit Mittelmeerklima hierzulande... :schmoll:
Lassen sie mich durch, mein Bruder ist Arzt!

elli
Förderer 2019
Förderer 2019

Beitrag von elli » Fr 6. Sep 2013, 20:42

Bei uns sind oben die Wänder so dünn, dass die Nordseite schnell ausgekühlt war. Ich fange dann immer an, von Wärmedämmung zu träumen.....(auch gegen die Hitze).
Und dass ich ein Weichei bin, was Hitze- und Kälteempfindlichkeit angeht, muss ich offen zugeben.
Der Ofen war nicht an, aber ich habe mir abends eine Wärmflasche gemacht für Füße und Rücken :meine liebste Lebensgefährtin, ohne die ich nicht könnte. Ich kann doch nicht jedesmal was im Garten arbeiten, wenn ich kalte Füße habe!

greymaulkin
Förderer 2017
Förderer 2017

Beitrag von greymaulkin » Fr 6. Sep 2013, 20:55

Wir haben vorgestern kurz überlegt, die Heizung anzustellen bis das Brauchwasser deutlich über 38 ° liegt...ich habe mich durchgesetzt, daß die Heizung ausbleibt. Ich habe mal mit 12,8° "warmen" Wasser geduscht (okay, irrtümlich...ich hab´s zu spät gemerkt, da waren die Haare schon einshampooniert :aeh: ). Der Himmel hat mir recht gegeben, seither ist es seeeehr warm. Das Duschwasser auch...
Außerdem wissen wir jetzt schon, daß wir kein Geld haben werden, um Pellets nachzuordern. Also bleibt die Heizung aus und zusätzlich wird die Vorlauftemperatur gesenkt.

Gruß, Bärbel

citty
Familienstand: glücklich verheiratet

Beitrag von citty » Sa 7. Sep 2013, 02:48

Wir haben neulich fast den Heizer angemacht, stand schon davor und das war Ende August. Heute abend trage ich seit langer Zeit mal wieder Socken und eine langaermlige Bluse, geheizt wird vorerst nicht! Nach dem Backen lassen wir allerdings die Ofentuere offenstehen, das waermt auch ganz schoen...

LG Citty
Dr. Roger Liebi fan :)

65375
Förderer 2019
Förderer 2019

Beitrag von 65375 » Sa 7. Sep 2013, 06:21

Nee, ans Heizen hat hier noch keiner gedacht! Sind ja jetzt erst die ersten Nächte, wo's mal nicht so stark abkühlt (was ich immer ganz angenehm finde). Ich sitze hier mit langen Ärmeln, aber nackten Beinen bei offenem Fenster.

Bad müssen wir wenn's kühler wird heizen, hat nur einen Heizlüfter, aber wenn wir den nicht anmachen, sammelt sich noch mehr Kondenswasser an den Wänden. Bisher hat es aber auch da gereicht, einfach beim Duschen das Fenster zuzumachen und danach auf.

Antworten

Zurück zu „Sonstiges“