Poolbau - wie groß? Erfahrungen?

Was halt nirgendwo passt
Minze
Förderer 2019
Förderer 2019
Familienstand: glücklich verheiratet

Re: Poolbau - wie groß? Erfahrungen?

Beitrag von Minze » Mo 29. Jul 2013, 11:03

Olaf hat geschrieben:Siehste, sowas haben wir z.B. nicht, das ist vielleicht ein wertvoller Tipp für einen Neubau. Wenn wir im Kreis gelaufen sind, hatten wir in der Mitte ne dreckige Stelle, mehr nicht :motz:
Was hast Du erwartet, wo der Schmutz hingeht? :lol:

Wir planen sehr lange und gründlich, um Fehler, soweit es geht zu vermeiden :holy: . So ein Projekt kostet ja richtig Geld (auch wenn man alles selbst macht und nur das Material kauft) und dann sollte es schon vernünftig sein. Der Pool läuft jetzt das 5. Jahr und das ohne Probleme.
Liebe Grüße
Minze

Olaf

Beitrag von Olaf » Mo 29. Jul 2013, 11:15

naja, so konnt man es wenigsten halbwegs absaugen. Das der sich nicht in Wohlgefallen auflöst war vorhersehbar :)
Eigentlich bin ich ein netter Kerl.
Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen.

Sirius

Beitrag von Sirius » Mo 29. Jul 2013, 13:48

Betonieren werden wir komplett selbst, mein Mann ist Landwirt und kann hinter den Bulldog so eine große Mischmaschine dran hängen. Ist zwar dann kein Sichtbeton, sondern nur normaler Beton, aber da wir das ganze dann mit irgendeiner Flüssigkeit streichen/abdichten werden (gehen dazu in einen Fachhandel), wird das passen.

In dem Fachgeschäft werden wir dann auch das ganze Zubehör etc. kaufen. Bin mittlerweile auch am Überlegen, einen Kartuschenfilter zu kaufen bzw. zwei, denn die verbrauchen wesentlich weniger Strom, obwohl sie länger laufen...

Was meint ihr wegen der Größe? 6 auf 8 m ausreichend? Ich könnte auch 6 auf 10 m machen, aber dann wird meine Liegestuhlfläche knapp :-) da dahinter noch mein Gewächshaus kommt.

beutelsend

Beitrag von beutelsend » Mo 29. Jul 2013, 14:32

ich bin mit einem 4x8m Pool aufgewachsen. Der war ausreichend groß (: Du willst ja Bahnen schwimmen und nicht im Kreis, oder?

ahora

Beitrag von ahora » Mo 29. Jul 2013, 16:01

Ich lebe im Land der Pools - ich habe keinen. Ich hatte die ersten Jahre einen aus Kunststoff, 4 m Durchmesser.

Arbeit ohne Ende. Allerdings hat mein Nachbar 4 Aleppokiefer 30 m hoch, südlich von mir, die meiste Zeit haben wir Südwind, jeden Morgen eine 3 cm dicke Schicht Kiefernadeln auf dem Pool. Das schafft keine Pumpe und kein Roboter, also fischen. Wenn das mal nicht war, dann hatten wir Sahara-Wind d.h. eine dicke Schicht Sahara-Sand im Pool.

So eine Abdeckung wie Minze sie hat, hätte geholfen, aber bei unseren Temperaturen nicht machbar.

Unsere Siedlung umfaßt 250 Häuser - etwa zehn haben einen Pool. Die anderen haben keinen nicht weil sie sich keinen leisten könnten, sondern weil der Arbeitsaufwand immens ist. Oder man bestellt einen Poolservice, das bedeutet ständig fremde Menschen auf dem Grundstück.

<Meine> derzeitigen Arbeiter betreuen mehrere Fincas mit großen Pools - teils auch Salzwasserpools - zum Schwimmen herrlich - aber ich höre täglich, was alles schon wieder kaputt ist. :roll:

Nein, ich will nicht mehr - obwohl ich genug Platz hätte. Was hier mittlerweile viele machen, ist, sich einen Whirlpool neben die Terrasse stellen. Die sind wesentlich pflegeleichter und leichter abzudecken.

Aber Sirius, ich will dich keinesfalls von deinen Plänen abbringen, denn das hier sind nur meine Erfahrungen. Aber was ich eigentlich sagen wollte - lach - wenn du Algenvernichter benutzt, keinesfalls das Wasser auf eine Fläche ausgießen, die noch genutzt werden soll. Es geht alles kaputt für lange Zeit, <besser> als Round-up. Es baut sich zwar etwas ab im Wasser, aber wieweit weiß man nicht. Hier entleeren sie die Pools auf die Straße, ist zwar auch verboten, interessiert aber keinen, Kanalisation haben wir keine, meist verdunstet das Wasser nach wenigen Metern.

lg Ahora

Sirius

Beitrag von Sirius » Mo 29. Jul 2013, 16:01

Ich will nur etwas plantschen und nach der Gartenarbeit abkühlen und etwas schwimmen, keinen Sport betreiben.

Also meinst Du, dass 6 x 8 reichen würden?

Minze
Förderer 2019
Förderer 2019

Beitrag von Minze » Mo 29. Jul 2013, 16:23

Sirius hat geschrieben:Ich will nur etwas plantschen und nach der Gartenarbeit abkühlen und etwas schwimmen, keinen Sport betreiben.
Wozu brauchst Du dann 6x8m?
Liebe Grüße
Minze

ahora

Beitrag von ahora » Mo 29. Jul 2013, 16:33

Das dachte ich auch 6 X 8 ist rieeeeeeeeeeeeeeesig.

Benutzer 2354 gelöscht

Beitrag von Benutzer 2354 gelöscht » Mo 29. Jul 2013, 19:26

72000Liter Wasser bei 1,5 m

ahora

Beitrag von ahora » Mo 29. Jul 2013, 19:37

stimmt

Antworten

Zurück zu „Sonstiges“