Ich wünsche...

Was halt nirgendwo passt
ahora
Familienstand: glücklich verheiratet

Re: Ich wünsche...

Beitrag von ahora » Sa 19. Apr 2014, 19:38

Hallo bleenk aus dem Hessenland,

schau mal hier, das meinen wir mit Ostern http://www.selbstvers.org/forum/viewtop ... =56&t=5435

lg Ahora

Picassa

Beitrag von Picassa » So 20. Apr 2014, 17:27

bleenk hat geschrieben:Ostern, ein tag wie jeder andere auch. Ich versteh nicht warum man den feiern soll. Mal ehrlich, wer feiert ostern noch aus religiösen anlässen? Und das es ursprünglich aus dem heidnischen stammt, interessiert auch keine sau. Dieses "ich wünsche euch frohe ostern" ist ohne inhalt. Wir tun das nur, weil es in unsere köpfe eingebläut wurde und weil es allgemeingesellschaftlich akzeptiert wird. Aber wenn man blind der allgemeinheit folgt, wird man mit ihr in den abgrund stürzen. Allgemein alle gemein
Sag mal, bist du noch ganz sauber?
Ganz neu hier und schon am rumstänkern?

Wenn ich (oder jemand anderes) jemandem schöne Feiertage wünsche, dann ist das durchaus mit Inhalt und ernst gemeint.
Ob das nun aus religiösen Anlässen oder aus Tradition oder aus welchen Gründen auch immer ist, spielt doch überhaupt keine Rolle. Sich gegenseitig eine gute Zeit wünschen, welche auch immer, ist einfach nur eine nette Geste. Wenn´s Dir nicht passt, dann halte einfach Deine Klappe und suche Dir einen anderen Spielplatz.
:sauenr_1:

Benutzer 2354 gelöscht

Beitrag von Benutzer 2354 gelöscht » So 20. Apr 2014, 18:34

:eek:

si001

Beitrag von si001 » So 20. Apr 2014, 18:56

Auch von mir an alle, denen Ostern nicht egal ist: Frohe Ostern!

JETZT können wir Osten auch genießen. SInd gerade von (Pflicht-)Besuch bei Schwimu zurück. 2x 550 km in 3 Tagen. :dreh: Was macht man nicht alles...
Liebe Grüße, si001!
-----------------------
www.miteigenenhaenden.de

ahora

Beitrag von ahora » So 20. Apr 2014, 19:44

Picassa hat geschrieben:
bleenk hat geschrieben:Ostern, ein tag wie jeder andere auch. Ich versteh nicht warum man den feiern soll. Mal ehrlich, wer feiert ostern noch aus religiösen anlässen? Und das es ursprünglich aus dem heidnischen stammt, interessiert auch keine sau. Dieses "ich wünsche euch frohe ostern" ist ohne inhalt. Wir tun das nur, weil es in unsere köpfe eingebläut wurde und weil es allgemeingesellschaftlich akzeptiert wird. Aber wenn man blind der allgemeinheit folgt, wird man mit ihr in den abgrund stürzen. Allgemein alle gemein
Sag mal, bist du noch ganz sauber?
Ganz neu hier und schon am rumstänkern?

Wenn ich (oder jemand anderes) jemandem schöne Feiertage wünsche, dann ist das durchaus mit Inhalt und ernst gemeint.
Ob das nun aus religiösen Anlässen oder aus Tradition oder aus welchen Gründen auch immer ist, spielt doch überhaupt keine Rolle. Sich gegenseitig eine gute Zeit wünschen, welche auch immer, ist einfach nur eine nette Geste. Wenn´s Dir nicht passt, dann halte einfach Deine Klappe und suche Dir einen anderen Spielplatz.
:sauenr_1:

Picassa :lol: :)

Also ehrlich gesagt, gefällt mir dein Text besser als mein Post oben. Später habe ich auch gedacht, kann doch jeder feiern, was er möchte, ob Ostern im germanischen Sinn, im christlichen Sinn oder was auch immer und die meisten haben dann einige Tage Zeit für sich (und dem Garten, etc.), und dem anderen zu wünschen, dass er eine schöne Zeit habe, ist ganz einfach schön.

Danke

Ahora

citty

Beitrag von citty » Mo 21. Apr 2014, 03:23

Hi,
in der englischsprachigen Welt sind einige dazu uebergegangen sich "Happy Resurrection Day" zu wuenschen, finde ich auch ganz nett.

LG Citty
Dr. Roger Liebi fan :)

Rallymann
Familienstand: verheiratet

Beitrag von Rallymann » Mo 21. Apr 2014, 06:52

ich habe mich in diesem forum mit der Hoffnung angemeldet, nette, vernünftige und gleichgesinnte menschen kennen zu lernen und ich hoffe, ich kann hier noch viel wertvolles wissen mitnehmen.
Das üben wir aber nochmal.............

Mir ist die heidnische Variante auch lieber, aber egal welche Variante, es ist ein Fest für Freunde und Familie.
Ausgehend von der Tatsache, dass du deinen Garten alleine machst und ledig bist könnten wir es ja als Feiertagsfrust eines alleinstehenden abtun.
Und das es ursprünglich aus dem heidnischen stammt, interessiert auch keine sau.
Richtig! Aber hier gibts auch keine Säue.

Versuchs mal hier http://www.landtreff.de/schweineforum-f7.html

65375
Förderer 2019
Förderer 2019

Beitrag von 65375 » Mo 21. Apr 2014, 08:31

bleenk hat geschrieben:Dieses "ich wünsche euch frohe ostern" ist ohne inhalt.
Beruflich hab ich viel Telefonkontakte. Ich wünsche ALLEN einen schönen Tag, ein schönes Wochenende, einen erholsamen Urlaub, schöne Feiertage, was gerade ansteht. Und das IMMER mit Inhalt! Wie derjenige die Tage verbringt und an was er glaubt, geht mich nichts an.

Dazu mal Landfraus Signatur: "Den Inhalt einer Botschaft bestimmt der Empfänger :-) "

Sabi(e)ne

Beitrag von Sabi(e)ne » Mo 21. Apr 2014, 08:41

Höflich- oder Freundlichkeitsphrasen sind das Schmieröl der Gesellschaft.
Dabei tun sie niemandem weh, und kosten nichts, außer einem Lächeln.
Aber sie verbessern die Stimmung auf beiden Seiten. :daumen:
I love life. And it loves me right back.
And resistance is fertile. :-)

Words are no substitute for actions...

kraut_ruebe
Förderer 2019
Förderer 2019

Beitrag von kraut_ruebe » Mo 21. Apr 2014, 19:28

ich wünsche frohe ostern gehabt zu haben. den richtigen besuch, das richtige wetter, die richtigen eier.
There's a crack in everything. That's how the light gets in.

Antworten

Zurück zu „Sonstiges“