Ich danke allen, die hier versuchen mir Mut zu machen. Ist wirklich nett.
@ Olaf
- Schlangen unter den Erdbeeren, dass hab ich ja noch nie gehört, Prost Mahlzeit :-(
... und vielleicht lerne ich, sie wirklich mal zu akzeptieren ... aber "küssen" da haste einen Volltreffer gelandet, "küssen werde ich sie niiiiiiie, ich glaub nicht mal liebhaben, mehr so "tust du mir nichts tu ich dir nichts".
@ Wayan
-Haus kaufen und solche Bewohner haben, ich glaube ich wäre auf der Stelle tot umgefallen. Wie biste die denn losgeworden? Haben die nicht etliche Junge schon gehabt, puh, nur der Gedanke macht mich schon alle!
-Und das mit den Gästen und der Schlange im Flur, der blanke Horror wenn mir das passieren würde. Aber Hund und Katze anschaffen, ja das ist gut. Beides mögen wir und hatten wir auch schon, war nur nichts richtiges für die Wohnung und ist schon lange her. Aber diese Bewohner kommen wieder rein .
@ Birgit du verstehst mich, ich dich aber auch, meine Tochter leidet wie du, Spinnen ist für die der Horror und nicht so "ohne", sie bekommt dabei richtig Luftprobleme.
@ 65375 was meinst du mit Garten gestalten, eigentlich müsste es schon problematisch losgehen mit Hecken, wenn die Tiere sogar in den Erdbeeren liegen, (Siehe was Olaf schreibt).
Ich möchte doch Gemüse anbauen und einige Sträucher usw.
@ Inge, für nichts in der Welt würde ich neben dir an diesen Aktivitäten teilnehmen, ich glaub ich würde nur suchen "wo ist eine" "ist hier keine" schon aus dem Kopf herraus , für mich der Horror.
Vielen Dank erstmal Euch allen. Ich suche mir Hilfe und werde versuchen , mich internetmäßig soviel wie möglich zu informieren. Und .. der Förster oder wer auch immer, muss ich unbedingt aufsuchen um mich so langsam an die Sache ranzutasten.
LG Uschi