... hier kehrt der Chef selber, und wenn ich das so höre bin ich echt froh. Der ist sehr kompetent, gibt kostenlose wirklisch gute Tipps und hat immer was von seinen Hühnern zu erzählen.ahora hat geschrieben:der chef selbst kehrt nicht.
Neue Abzocke vom Schornsteinfeger
- Little Joe
- Familienstand: verpartnert
Re: Neue Abzocke vom Schornsteinfeger
Erstaunlich, dass Menschen, die alles besser wissen, nie etwas besser machen.
- Reisende
OhaKnecht hat geschrieben:Hallo,
Im Jahr 10,95.-Euro?Du Glücklicher.
meiner kreuzt alle 6 Monate auf und verlangt 42.- Euro.....er hätte die Pflicht und blablabla...als ich ihm verklickerte daß der Ofen seit der letzten Prüfung nicht in Betrieb war, meinte er daß könne jeder behaupten. Als dann sichtbar nichts zu fegen war (Kaffeetässchen voll) und er trotzdem auf Barzahlung seiner "erbrachten Arbeit" bestand, also ca 3Min für 42.- Euro, habe ich ihn und seinen Krempel aus dem Haus geworfen. Gerichtsverhandlung steht noch aus...mein RA meinte ich hätte keine Chance. Körperverletzung,Sachbeschädigung,Beleidigung.....schätze den Spaß auf mind. 1000.-Euro, zzgl. Anwaltskosten und ...........42.-Euro Fegegebühr
![]()
.
Das is ja mal ne Story. Haben die sich gegen dein hausrecht
gewehrt oder wie kam es zur Körperverletzung?
Von der Sache her kann ich dich voll verstehen. Nur leider haben die BSF eine totale Monopolstellung, da kann man nix gegen machen.
Und daran wird die gesetzl. Neuregelung ^^ faktisch auch nichts ändern.
da ich laktose und gluten hervorragend vertrage, leiste ich mir als ausgleich dafür einige intoleranzen im zwischenmenschlichen bereich.
Also wenn ich sehe (und rieche) was hier so alles aus dem Schornstein kommt, müssten die eigentlich auch öfter mal unangemeldet zur Kontrolle kommen. Und dann mal die Anlage ein paar Tage stillegen, das fördert den LerneffektReisende hat geschrieben:Von der Sache her kann ich dich voll verstehen. Nur leider haben die BSF eine totale Monopolstellung, da kann man nix gegen machen.
Und daran wird die gesetzl. Neuregelung ^^ faktisch auch nichts ändern.
Gruß
Theo
Live Free or Die
Theo
Live Free or Die
-
Burggraf
Ich hab doch nur mal gerfragt,kann doch nicht sooo schlimm sein,oder?ahora hat geschrieben:@burggraf - sei vorsichtig, du siehst doch was er mit dem schornsteinfeger gemacht hat.
-
Knecht
Hallo,
also Sinn macht ein Kaminkehrer schon, das stell ich ja nicht in Abrede. Nur die Abzocke lass ich mir nicht gefallen, wenn der im Frühjahr nach der Heizperiode kommt ist das auch vollkommen in Ordnung, Kaminbrand will keiner haben.
Ich hab jetzt nochmals nachgeschaut, der kam nicht alle 6Monate sondern alle 4 Monate
.
Körperverletzung steht auf der Anzeige, war es aber nicht, ich hab sein Zeugs auf die Straße geschmissen und dann die Tür zugeknallt, er stand angeblich noch auf der Schwelle und es hätte ihn in den Garten katapultiert....Schwachsinn.
Der war nicht ansprechbar, ich hatte ihm erklärt daß ich das Haus im Sommer gar nicht nutzte und auch nicht nutzen werde bis zum nächsten Termin. Das ging dem am Allerwertesten vorbei, er "dürfe" das.....wenn ich das schon höre ...
Gibt auch sehr gute, kompetente und die beantworten auch meine Fragen wenn ich meine phantasievollen Ofen- und Heizungspläne verklicker....
Aber die sind selten, leider.
LG
...vielleicht kommt etwas mehr Kundennähe ins Spiel wenn der Gebietsschutz ( melkbare Kuhherde) fällt, denke daß A....löcher dann über kurz oder lang keine Aufträge mehr bekommen werden. Dafür zahl ich dann gerne die Zusatzgebühr.
also Sinn macht ein Kaminkehrer schon, das stell ich ja nicht in Abrede. Nur die Abzocke lass ich mir nicht gefallen, wenn der im Frühjahr nach der Heizperiode kommt ist das auch vollkommen in Ordnung, Kaminbrand will keiner haben.
Ich hab jetzt nochmals nachgeschaut, der kam nicht alle 6Monate sondern alle 4 Monate
Körperverletzung steht auf der Anzeige, war es aber nicht, ich hab sein Zeugs auf die Straße geschmissen und dann die Tür zugeknallt, er stand angeblich noch auf der Schwelle und es hätte ihn in den Garten katapultiert....Schwachsinn.
Der war nicht ansprechbar, ich hatte ihm erklärt daß ich das Haus im Sommer gar nicht nutzte und auch nicht nutzen werde bis zum nächsten Termin. Das ging dem am Allerwertesten vorbei, er "dürfe" das.....wenn ich das schon höre ...
Gibt auch sehr gute, kompetente und die beantworten auch meine Fragen wenn ich meine phantasievollen Ofen- und Heizungspläne verklicker....
LG
...vielleicht kommt etwas mehr Kundennähe ins Spiel wenn der Gebietsschutz ( melkbare Kuhherde) fällt, denke daß A....löcher dann über kurz oder lang keine Aufträge mehr bekommen werden. Dafür zahl ich dann gerne die Zusatzgebühr.
- emil17
Diese Logik wird Schule machen.
Im verlinkten Artikel zum Feuerstättenbescheid steht wörtlich:
"Der Feuerstättenbescheid ist das entscheidende Dokument für den Hausbesitzer - darin sind alle Prüf- und Kehrarbeiten der folgenden Jahre festgelegt. Wer noch keinen Bescheid erhalten hat, sollte ihn bei seinem Bezirksschornsteinfegermeister anfordern; er kostet eine Gebühr von etwa 15 Euro."
D.h. man bezahlt dafür, dass, weil nun der Schorni frei wählbar ist, jemand anderes kontrollieren muss, dass man seinen Kamin hat rechtzeitig reinigen lassen. Zurückrufen: "Ich brauch keinen Feuerstättenbescheid - das Amt braucht den Wisch".
Die spinnen doch.
Man sollte auch eine entsprechende Gebühr für die Steuerpflicht einführen. Die Tatsache, dass man existiert, verursacht dem Steueramt schliesslich nicht unerheblichen Aufwand - die müssen eine Akte mit meinem Namen führen und kontrollieren, ob ich meine Steuererklärung abschicke. Das kostet.
Man soll kategorisch alle Gebühren verbieten, die nur dem Apparat dienen. Ich brauche keinen Feuerstättenbescheid - den braucht nur das Amt das mich kontrollieren will - warum soll ich ihn denn auch noch bezahlen.
Mich nervts z.B. auch, dass ich die Kosten für einen neuen maschinenlesbaren Führerausweis bezahlen soll, weil der alte veraltet ist - geändert hat sich bei mir nichts und lesen sollten die Polizisten eigentlich auch können. Wenn die die Personendaten direkt per Lesegerät eingeben wollen, weil das schneller geht und für die Verkehrspolizei (gegen die ich nichts habe, solange sie bei den Kontrollen höflich sind) bequemer ist, warum soll dann ich die Umstellung des Ausweises auf Maschinenlesbarkeit bezahlen?
Im verlinkten Artikel zum Feuerstättenbescheid steht wörtlich:
"Der Feuerstättenbescheid ist das entscheidende Dokument für den Hausbesitzer - darin sind alle Prüf- und Kehrarbeiten der folgenden Jahre festgelegt. Wer noch keinen Bescheid erhalten hat, sollte ihn bei seinem Bezirksschornsteinfegermeister anfordern; er kostet eine Gebühr von etwa 15 Euro."
D.h. man bezahlt dafür, dass, weil nun der Schorni frei wählbar ist, jemand anderes kontrollieren muss, dass man seinen Kamin hat rechtzeitig reinigen lassen. Zurückrufen: "Ich brauch keinen Feuerstättenbescheid - das Amt braucht den Wisch".
Die spinnen doch.
Man sollte auch eine entsprechende Gebühr für die Steuerpflicht einführen. Die Tatsache, dass man existiert, verursacht dem Steueramt schliesslich nicht unerheblichen Aufwand - die müssen eine Akte mit meinem Namen führen und kontrollieren, ob ich meine Steuererklärung abschicke. Das kostet.
Man soll kategorisch alle Gebühren verbieten, die nur dem Apparat dienen. Ich brauche keinen Feuerstättenbescheid - den braucht nur das Amt das mich kontrollieren will - warum soll ich ihn denn auch noch bezahlen.
Mich nervts z.B. auch, dass ich die Kosten für einen neuen maschinenlesbaren Führerausweis bezahlen soll, weil der alte veraltet ist - geändert hat sich bei mir nichts und lesen sollten die Polizisten eigentlich auch können. Wenn die die Personendaten direkt per Lesegerät eingeben wollen, weil das schneller geht und für die Verkehrspolizei (gegen die ich nichts habe, solange sie bei den Kontrollen höflich sind) bequemer ist, warum soll dann ich die Umstellung des Ausweises auf Maschinenlesbarkeit bezahlen?
Wer will, findet einen Weg. Wer nicht will, findet eine Ausrede.
Das in Stein meißeln und unseren sehr verehrten Herren und Damen BeamtInnen, Regierungs- und OppositionsmitgliederInnen um den Hals hängen - damit sie es endlich verstehen und nie vergessen!!emil17 hat geschrieben: Man soll kategorisch alle Gebühren verbieten, die nur dem Apparat dienen. Ich brauche keinen Feuerstättenbescheid - den braucht nur das Amt das mich kontrollieren will - warum soll ich ihn denn auch noch bezahlen.
Alle sagten: Das geht nicht. Da kam einer, der wußte das nicht und hat´s einfach gemacht.
Wayan hat geschrieben:Das in Stein meißeln und unseren sehr verehrten Herren und Damen BeamtInnen, Regierungs- und OppositionsmitgliederInnen um den Hals hängen - damit sie es endlich verstehen und nie vergessen!!
Die verstehen nur eine Sprache: Wenn das Geld weniger wird.
Gruß
Theo
Live Free or Die
Theo
Live Free or Die
- emil17
Logischer Kurzschluss, denn nur die Reichen können sich einen armen Staat leisten.Theo hat geschrieben: Die verstehen nur eine Sprache: Wenn das Geld weniger wird.
Wer will, findet einen Weg. Wer nicht will, findet eine Ausrede.
???emil17 hat geschrieben:Logischer Kurzschluss, denn nur die Reichen können sich einen armen Staat leisten.
Es ging darum, wodurch Bürokraten beeinflusst werden können. Und da gibt es eben nur nackte Gewalt oder den Entzug von Geld.
Und auch für die Freunde der Umverteilung müsste eigentlich klar sein, dass jeder Euro, der durch Bürokratie (und deren Folgen!) aufgezehrt wird, nicht mehr für soziale Wohltaten ausgegeben werden kann.
Gruß
Theo
Live Free or Die
Theo
Live Free or Die