was packe ich in meinen Koffer....

Was halt nirgendwo passt
c.icke

Re: was packe ich in meinen Koffer....

Beitrag von c.icke » Di 10. Jul 2012, 00:05

ich muss in meiner gegend bleiben.

ich habe nicht vor, den rest meines lebens von einem bauernhof zum anderen zu springen.

oder womöglich von einem bauern zum anderen.

ich habe hier ein haus in dem ich leben will. in dem ich auch investiert habe.

aber ich darf hier nicht leben, weil mein nochehemann drin ist.

solange er da ist, bin ich nicht bedürftig und mir hilft keiner.

gehe ich zurück - lebe ich wieder mit ihm zusammen.

ich stz mich aufs radl und fahr weg. schlimmstenfalls werde ich unterwegs vergewaltigt.

dem setze ich mich aus

weil ich mal abenteuerlustig bin????

ich habe echt kein problem mal mit ein paar tütensuppen über die runden zu kommen. aber ich habe ein problem damit, alleine in der Wildnis - wo immer die auch sein mag und in welcher form, über die runden zu kommen.

@die fellberge: ich will nicht wohin. im gegenteil. muss immer im raum günzburg bleiben.

bin seit 5 monaten hartz 4 schmarotzer (ich erlaube mir diesen begriff zu benutzen, da ich ja selbst einer bin). davon schon mal 1 1/2 monate gesetzeswidrig eingekloppt.
jetzt wieder ohne begründunung keine zahlung.

wie soll amn da was anfangen oder aufbauen oder fortführen.

ich weiß, glaubt mir kein mensch. aber ich kann es schwarz auf weiß mit namen belegen.

aber leute, ich wollt mich nicht über hartz 4 unterhalten, welches mir verweigert wird. sondern wie gehts ohne hartz 4, als frau, ohne bargeld

Ist: Klapprad, hänger, und krimskrams
wobei krimskrams aufs minimum reduziert werden muss.

denn fakt ist eins: nächste woche gehe ich nicht zum campen sondern stehe auf der straße.

AnamPrema

Beitrag von AnamPrema » Di 10. Jul 2012, 11:43

Du stehst auf der Straße
und kannst es auch positiv sehen, wenn Du magst, z.B.
- Du gehst auf die Walz
- Du reist als Woofer http://www.wwoof.de/index.php?article_i ... =0&bl_id=9
- oder als Couchsurfer http://www.couchsurfing.org/?language_locale=de_DE
- ...

Wenn Du gläubig bist, sieh es als spirituelle Reise oder als himmlischen Schubser,
um so vielleicht eine völlig neue Perspektive zu erkennen oder einen Dir bisher unbekannten Weg zu finden, ...

Lass Dich überraschen und Gute Reise

AnamPrema

PS1:
schlimmstenfalls werde ich unterwegs vergewaltigt
Solche Ideen würde ich persönlich schnell aus meinem Kopf löschen
(self fulfilling prophecy, mind over matter, ...)

PS2: Ich bin mal bei einer Frau vorübergehend für eine Woche gnädigerweise :) untergekommen,
die alleine in einer Villa am Strand wohnte. Dafür sollte ich ein wenig putzen, da sie grade kein Geld hatte für die Putzfrau.
Sie war sehr alleine und wir haben oft auf der Terrasse gesessen und einfach geredet, manchmal habe ich gekocht, gebacken, ...
Letztendlich war ich 7 Monate dort und bin dann weitergezogen, sie erzählt noch heute anderen Menschen davon,
wie gut die Zeit war, in der sie u.a. gelernt hat, dass man im Supermarkt auch "abgelaufene" Dinge günstigst kaufen
und die sogar noch essen kann.

Mittlerweile musste sie aus Ihrem Haus ausziehen, wusste nicht wohin und eine Freundin half ihr.
Sie lebte dann ca. 6 Wochen genau das, was ich bei ihr gelebt hatte,
sie putzte und bekam dafür Zimmer mit Bad.
Heute hat sie wieder eine eigene Wohnung, ca. 1/4 von der Villa, und sie ist glücklich!

Man weiss nie vorher, was wofür gut sein kann. :michel:

Ragna

Beitrag von Ragna » Di 10. Jul 2012, 17:23

Liebe Claudia,
deine Beiträge habe ich aufmerksam gelesen, und auch die Antworten die dir gegeben wurden. Auf mich machst du den Eindruck als seiest du verzweifelt und in Panik, und du hast Wut auf das Jobcenter und vermutlich auf die halbe Welt, weil dir nicht geholfen wird und weil dich (scheinbar) keiner versteht.

Du sagst du kommst in der Wildnis nicht zurecht und hast Angst vor Kleinkriminellen, du weist noch nicht mal was du einpacken sollst.
Es tut mir leid dir das sagen zu müssen, doch für ein Leben auf der Straße bist du nicht taff und auch nicht clever genug. Du hast nicht das Zeug dazu auf der Straße zu überleben. Du hast keine Ahnung was dich dort erwartet. Sorry. Um so was drauf zu haben solltest du aus speziellem Holz geschnitzt sein, glaube mir, ich weiß wovon ich rede.
Schlag es dir aus dem Kopf.

Sei realistisch, setz Himmel und Hölle in Bewegung um eine andere Lösung zu finden.
Dir wurden schon viele Vorschläge gemacht, du hast noch genug Zeit dich damit ernsthaft auseinanderzusetzen, dich zu informieren und Alternativen zu finden. Wie schon oft gesagt, es gibt Höfe die dir Unterkunft gegen Mithilfe auf dem Hof bieten. Was nicht bedeutet du reist von Bauer zu Bauer, es sind Gemeinschaften mit Männern und Frauen.

Versuch so gut es geht in Ruhe nachzudenken über deine Situation. Für Trotz ist jetzt nicht die richtige Zeit, für verletzten Stolz auch nicht, auch nicht dafür allen zeigen zu wollen wohin sie dich gebracht haben, du strafst nur dich selbst.
Wer sagt, dass etwas nicht geht, sollte die nicht stören, die es gerade machen.

Burggraf

Beitrag von Burggraf » Di 10. Jul 2012, 23:44

Mein Tipp wäre,Lexikon des Überlebens,kostet knapp 8€ und bereitet dich auf fast alle Krisenfälle vor,incl.Pack/Vorratslisten,Ausrüstung.Meines Erachtens einer der besten Ratgeber die es gibt und dann noch für kleines Geld

Antworten

Zurück zu „Sonstiges“