Krachmacher

Was halt nirgendwo passt
Olaf
Familienstand: glücklich verheiratet

Re: Krachmacher

Beitrag von Olaf » Mi 25. Jul 2012, 19:12

Moin,
das hat sich auch grad geklärt, der mit den Hunden, siehe ein Beitrag weiter oben kam grad rüber gehumpelt.
Er wolle sich für den Ausraster seiner Lebensgefährtin entschuldigen. Er wäre von nem Hund angefallen worden, und es hätte auf der Kippe gestanden, ob er sein Bein verlöre. Da hätten ihre Nerven etwas blank gelegen.
Hier in der Nachbarschaft würde jeder mal Krach machen, und da wir das max. einmal im Jahr machen, sei das in Ordnung.
OK, da hat er meinen Respekt, hier rüber zu kommen, sich zu entschuldigen, und dann mach ich sogar etwas mehr Frieden mit seinem Krach.
:pfeif:
OT: EIne Frage bleibt offen: Leint der jetzt seine Hunde an? Die haben schon einen Nachbarshund so gebissen, dass der TA einschläfern vorgeschlagen hat und seine DSHündin hat den alten in seinem Rudel, 4 hatte er zu der Zeit, totgebissen.
Wir gehen nicht in den Wald, wenn der geht. Zm Glück macht er genug Krach, dass man das weis. Und im Augenblick kann er auch nicht, wegen dem Bein.
Ausgleichende Gerechtigkeit.
LG
Olaf
UNd, man muss mit Verdächtigungen sehr sehr vorsichtig sein.
Eigentlich bin ich ein netter Kerl.
Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen.

Olaf

Beitrag von Olaf » Sa 1. Sep 2012, 10:09

Analog zu Brechts erstem Satz aus "Das Leben des Galilei":
"Die Welt ist aus den Fugen geraten!"
Unser Nachbar fällt heute paar Bäume.
Hat sich, da sie etwas dicker sind einen Profi dazu geholt und lässt sie mit meiner freundlichen Genehmigung auf mein Grundstück krachen.
Um acht haben sie angefangen mit Vorbereitungen, Zaun aufmachen, Hund zu uns bringen, PLatz schaffen, um neun lief die Säge an.
Zwanzig nach 9 hat sich der "Dicke" , andere Grenze seines Grundstücks beschwert, sie würden jedes WE Krach machen. Hallo? Wir wüsten nichts, wenn man Rasenmähen nicht in Betracht zieht, weder er noch ich.
Sonnabends um 9, ist der noch ganz dicht?
Wir müssen das jetzt leider als Kriegserklärung auffassen, wollte ich wirklich nicht. Erstens wird stur weitergesägt, zum andern:
Wenn der wieder mal eines seiner gewaltigen "Lagerfeuer" (Flammen so 5 m hoch) macht, hinten im Wald unbesehen jeder Waldbrandstufe....
Ich hab da immer Angst, bei uns reicht der Wald fast bis ans Haus. Wir kennen den Chef von der Feuerwehr gut, aber oben erwähnter Profi ist mit dem seit ca. 50 Jahren befreundet. Ist wohl mal ein Anruf fällig, und dass die am besten gleich mit Löschzug vorfahren, damits mehr kostet.
Leute, so integriert man sich nicht ins Dorf.....
LG
Olaf

ahora

Beitrag von ahora » Sa 1. Sep 2012, 11:28

ich sags ja, alleinlage und überall eine breite straße zum nachbarn dazwischen - lach - da gibt es so ein schönes grundstück in norditalien :)

Adjua
Administrator

Beitrag von Adjua » Sa 1. Sep 2012, 11:46

Knecht hat geschrieben:
Olaf hat geschrieben:
Meine Tochter hat sich nebenbei die Telefonnummer aufgeschrieben. Ich denke, wir können das zurückverfolgen, selbst wenn sie nicht im Telefonbuch steht. :aeh:
.....meine sehr naive Vorstellung alle SV''ler würden neben einer anderen Lebensform auch andere Sichtweisen und eine andere Lebenseinstellung haben.....entfernt sich immer mehr....

LG
...was willst Du jetzt mit Omi tun? Stiefmütterchen zertreten? :platt:
Böses Blut ist immer schlecht, gerade in einem Dorf. Ich würde die Teilnehmerin herausfinden und mit einem kleinen Käse und einem Gewürzsträusschen dort auftauchen - so nach dem Motto, eh nur einmal im Jahr, hoffentlich nicht zu schlimm gewesen ...

Olaf

Beitrag von Olaf » Sa 1. Sep 2012, 14:29

Wieso. Das ist doch geklärt. Nur, wo er sich letztens so moderat gab bin ich jetzt um so verblüffter, dass der sich über sowas, ja durchaus nun wirklich legales aufgeilt.
Nicht jeder hat die Möglichkeit wie er, einen Gärtner zu beschäftigen (vermutlich schwarz, als einen "guten Freund, der ihm manchmal hilft" hat er ihn vorgestellt) und solche Jobs in der Woche und während des Tages machen zu lassen.
Ist ja diesesmal echt nicht mein Problem, aufregen kann ich mit trotzdem....
Wo kommen wir denn dahin? :opa: Früher hats das nicht gegeben! :opa:
Meint auch die Nachbarin, Frau vom vom Bäumefäller :oma:
*lach* und
LG
Olaf

Adjua
Administrator

Beitrag von Adjua » Sa 1. Sep 2012, 15:00

Ich bin noch nicht lange genug hier, um die Foren- Internas zu kennen - hab nur gemeint, wenn man eh im Recht ist mit dem Krach, kann man großzügig sein und sich vielleicht im Handumdrehen eine Freundin machen, wo vorher eine Feindin war. Wenn man Lust hat.

Olaf

Beitrag von Olaf » Sa 1. Sep 2012, 17:24

Ich bin noch nicht lange genug hier, um die Foren- Internas zu kennen
Sind keine Foreninternas, sondern gepflegter Nachbarschaftszank.
vielleicht im Handumdrehen eine Freundin machen, wo vorher eine Feindin war. Wenn man Lust hat.
Geht mehr um den Mann, wenngleich mich meine Erfahrung lehrt, dass die Frau oft den Mann vorschickt (Nun mach doch mal was, das können wir uns doch nicht gefallen lassen!)
Freunde kann man sich, im Gegensatz zu Verwandten, aussuchen. Mit, grad durchgezählt, 6 Nachbarn komm ich blendend zurecht, einer ignoriert uns und wir ihn, bei dem 8. lief das bislang ähnlich. Bislang. Und wie gesagt, es betrifft ja in diesem Fall nicht mich, aber es regt mich mit auf.
Und als Freunde wollt ich die noch nie gewinnen, die empfindliche Ossinase wittert da Stasi-Geruch.
Und solchen Menschen hab ich verziehen, aber ich will sie nicht zum Freund.
LG
Olaf

Theo

Beitrag von Theo » Sa 1. Sep 2012, 22:17

Olaf hat geschrieben:...Zwanzig nach 9 hat sich der "Dicke" , andere Grenze seines Grundstücks beschwert, sie würden jedes WE Krach machen. Hallo? Wir wüsten nichts, wenn man Rasenmähen nicht in Betracht zieht, weder er noch ich.
Sonnabends um 9, ist der noch ganz dicht?
Wir müssen das jetzt leider als Kriegserklärung auffassen, wollte ich wirklich nicht.
Hier eine Idee, wie man da vorgehen könnte (die Musik muss natürlich der Situation entsprechend gewählt werden; vielleicht ist auch Death Metal oder so besser...):
The star of our show
Olaf hat geschrieben:Und als Freunde wollt ich die noch nie gewinnen, die empfindliche Ossinase wittert da Stasi-Geruch.
Ach so. Dann besorg Dir doch eine von diesen Mini-Drohnen mit Kamera, dann kannst Du ihn ein bisschen observieren :aeug:
Gruß
Theo

Live Free or Die

Olaf

Beitrag von Olaf » So 2. Sep 2012, 11:25

Ach so. Dann besorg Dir doch eine von diesen Mini-Drohnen mit Kamera, dann kannst Du ihn ein bisschen observieren
Ach Theo,
das ist für Dich jetzt vielleicht nur bedingt nachvollziehbar:
Ob der Mensch bei der Stasi war weiß ich nicht.
Das er einen höheren Offiziersdienstgrad bei der NVA bekleidet hat hat er mir selbst mit stolzgeschwellter Brust erzählt.
Das ich ein paar mal, wenn auch immer nur wenige Tage wegen solchen Schweinen einsitzen musste, weil ich mich während meiner Armeezeit nicht immer systemkonform verhalten habe hab ich ihm nicht erzählt.
Es ist mir egal, was der Typ treibt, solange er nicht unseren Wald gefährdet und mir nicht auf den Keks geht. Aber die Zeiten, wo der uns was vorschreiben kann sind nun mal vorbei.
Letztens lernten wir am anderen Ende des Dorfes ein nettes und durchaus kultiviertes Ehepaar kennen.
Der Mann hatte ihn auch schon kennengelernt, ihm aber eine andere Offerte gemacht:
"Willste paar aufs Maul?"
Da bin ich doch nun wirklich friedfertig....
LG
Olaf

Theo

Beitrag von Theo » So 2. Sep 2012, 12:09

Olaf hat geschrieben:Das ich ein paar mal, wenn auch immer nur wenige Tage wegen solchen Schweinen einsitzen musste, weil ich mich während meiner Armeezeit nicht immer systemkonform verhalten habe hab ich ihm nicht erzählt.
Das hatten wir auch. Einer musste am Ende über ein halbes Jahr nachdienen.
Olaf hat geschrieben:Letztens lernten wir am anderen Ende des Dorfes ein nettes und durchaus kultiviertes Ehepaar kennen.
Der Mann hatte ihn auch schon kennengelernt, ihm aber eine andere Offerte gemacht:
"Willste paar aufs Maul?"
Da bin ich doch nun wirklich friedfertig....
Wenn sich die anderen einig sind, kann man das Problem schon lösen.
Manche Leute sind auch etwas schwer von Begriff und brauchen dann eine deutlichere Kommunikation. Und Leute mit (früheren) Führungspositionen neigen manchmal dazu, das auch auf den Alltag zu übertragen.
Gruß
Theo

Live Free or Die

Antworten

Zurück zu „Sonstiges“