NETWORK - Ihr könnt mich alle am Arsch lecken!

Was halt nirgendwo passt
luitpold

Re: NETWORK - Ihr könnt mich alle am Arsch lecken!

Beitrag von luitpold » Di 12. Jun 2012, 14:21

Wer "das System" so sieht wie Du, kann seine Kinder ja auf die Waldorf-Schule schicken, wo sie dann lernen, ihren Namen zu tanzen...
:haha: :haha: :haha:

:daumen:
Es muß sich alles ändern, damit es bleibt, wie es ist.

ingetraut

Beitrag von ingetraut » Di 12. Jun 2012, 16:30

hahaha, -
na vielleicht wissen diese dann wer sie selbst sind.

oft ist es ein vorteil im leben, sich selbst zu kennen.

tyr

Beitrag von tyr » Di 12. Jun 2012, 19:14

Sargon hat geschrieben: In der Tat wundert es mich schon sehr, dass die Öffentlich-rechtlichen mit meinen Gebührengeldern um irgendwelche Fußballsenderechte mitbieten.
Na solange Dich das nur wundert :lol:
Brot und Spiele sind ein uraltes Machterhaltungskonzept.
Sargon hat geschrieben:Aber was nützt der gesetzlich festgelegte Bildungsauftrag, wenn sich nachher keiner das Programm anschaut?
das kein argument. Dann muß man die Bildung so verpacken, daß sie interessant wird. Die BBC hat das mal eine Weile betrieben, mit viel weniger Geld und mit Erfolg.
Der kleine Paytvsender HBO macht auch z.B. vor, wie man mit vergleichsweise wenig Kapital großartiges Fernsehen macht.
Der Wille fehlt.....
Sargon hat geschrieben:Von mir aus würde Arte und 3Sat als öffentlich-rechtliches Programm reichen.
von mir aus auch, ich hab zwar einen Fernseher, aber keinen Reciever mehr, schon seit zwei Jahren nich...

Sargon hat geschrieben:Von welcher "Ausrede mit den Verschwörungstheorien" sprichst Du?
Deine.
Jeder Staat(zumindest im reichen Westen) bekommt das Bildungniveau, was es möchte, schließlich zahlen die dafür, bilden den Lehrkörper aus usw.
Ich halte das niedrige/einseitige Bildungsniveau hierzulande überhaupt nicht für einen Zufall.
Hier wird genau das umgekehrte gemacht, wie seinerzeit mit uns bei den Kommunisten in der DDR.
Die haben uns eine gute, umfassende Ausbildung angedeihen lassen, und danach erst versucht, uns mit minderbemittelter Propaganda einzulullen....das ging natürlich in die Hose, und war ein Grund für das scheitern.
Heute hält man halt das Bildungsniveau einer breiten Schicht niedrig, und die Propaganda subtiler....
Obwohl das Niveau auch inzwischen nachlässt^^

Sargon hat geschrieben:Tatsächlich haben nicht die meisten Verschwörungstheorien einen wahren Kern sondern fast jede Verschwörungstheorie ist eine Erfindung verbitterter Menschen, die sich nicht damit abfinden können, dass die Welt nicht so ist, wie sie sie gerne hätten.
Unfug. Als z.B. wärend des Libyenkrieges die offizellen Aussagen über den krieg dort von vielen bezweifelt wurde, und Stimmen laut wurden, das dort nicht die lustigen Turnschuhrebellen gegen eine Hightecharmee kämpft, sondern Söldner der arabischen Wahabiten im Verein mit britischen und französischen Spezialkräfte.... wurde all das als verschwörungstheorie verunglimpft und lächerlich gemacht. Heute wissen wir, die hatten recht. Der Beispiele gibts reichlich.
Man sollte vorsichtig sein, mit dem einfachen wegwischen von unbequemen Argumentationen.
Sargon hat geschrieben:Oder was ist Deiner Meinung nach der "wahre Kern" z.B. der Protokolle der Weisen von Zion: http://de.wikipedia.org/wiki/Protokolle ... n_von_Zion
Weder noch, das Ding stammt aus der Feder eines Geheindienstes, und diente anderen Zwecken. Eine Theorie ist das schon gar nicht, sondern ein Pamphlet. Aber schön das Du jetzt schon mit der Nazikeule kommst, da haben wir das ja abgehakt.
Jetzt fehlt noch die Kommunistenkeule^^
Sargon hat geschrieben:Und die Ausrichtung unseres Bildungssystems ist eher zu wenig naturwissenschaftlich (ja, Biologie und Ökologie zählen für mich auch zu den Naturwissenschaften). Wer "das System" so sieht wie Du, kann seine Kinder ja auf die Waldorf-Schule schicken, wo sie dann lernen, ihren Namen zu tanzen...

Gruß,
Es gibt mit Sicherheit nutzlosere Fähigkeiten...
Ja, ich bin der Meinung das unser Bildung(nich meine^^) einseitig ist. Es haben z.B., meiner Erfahrung nach, immer mehr junge Leute längere Texte nicht nur zu lesen, sondern auch zu verstehen und wiederzugeben. bei meinen Kindern sehe ich, wenn was ausfällt, dann Musik, Kunst, Literatur..... es sind aber nunmal wichtige Teilbereiche zum verstehen der gesamtheit, zum sich ein ganzes Bild machen. Fürs rechnen gibts Computer, oder Bücher wo die Formeln drinstehen.
Es fehlt, was in neudeutschverenglischt Softskills^^ Soziale, kulturelle Kompetenz.

Auf den Film zurückzukommen, schön das den mal wieder jemand ausgegraben hat.
Es gibt da eine schöne Szene, ganz zum Schluß nach der Howard Bale stirbt.... die sagt eigendlich alles: http://www.youtube.com/watch?v=W832WwZla80
Sargon[/quote]

ingetraut

Beitrag von ingetraut » Di 12. Jun 2012, 19:59

Ich halte das niedrige/einseitige Bildungsniveau hierzulande überhaupt nicht für einen Zufall.
tyr, du sagst es.

der wahnsinn hat methode,
die kleine elite ihre privatschulen.
das netz bleibt erhalten.

Theo

Beitrag von Theo » Di 12. Jun 2012, 20:34

Sargon hat geschrieben:Marcel Reich-Ranitzky hat mal gesagt:
"Das Fernsehen macht die Klugen klüger und die Dummen dümmer."
Dasselbe gilt auch für das Internet.
Sargon hat geschrieben:Das wird auch so bleiben.
Ich beginne mehr und mehr zu verstehen, dass dies gar kein Problem ist... :lol:
Gruß
Theo

Live Free or Die

Theo

Beitrag von Theo » Di 12. Jun 2012, 20:44

tyr hat geschrieben:
Sargon hat geschrieben:Tatsächlich haben nicht die meisten Verschwörungstheorien einen wahren Kern sondern fast jede Verschwörungstheorie ist eine Erfindung verbitterter Menschen, die sich nicht damit abfinden können, dass die Welt nicht so ist, wie sie sie gerne hätten.
Verbitterter vielleicht, vorwiegend aber dummer oder fauler.
Sargon hat geschrieben:Oder was ist Deiner Meinung nach der "wahre Kern" z.B. der Protokolle der Weisen von Zion: http://de.wikipedia.org/wiki/Protokolle ... n_von_Zion
Weder noch, das Ding stammt aus der Feder eines Geheindienstes, und diente anderen Zwecken. Eine Theorie ist das schon gar nicht, sondern ein Pamphlet. Aber schön das Du jetzt schon mit der Nazikeule kommst, da haben wir das ja abgehakt.[/quote]Nazikeule? Es gehört heute zum Allgemeinwissen, dass das "Dritte Reich" ideologisch aus einer einzigen Verschwörungstheorie bestand.
Gruß
Theo

Live Free or Die

Sargon

Beitrag von Sargon » Di 12. Jun 2012, 21:05

tyr hat geschrieben:
das kein argument. Dann muß man die Bildung so verpacken, daß sie interessant wird. Die BBC hat das mal eine Weile betrieben, mit viel weniger Geld und mit Erfolg.
Der kleine Paytvsender HBO macht auch z.B. vor, wie man mit vergleichsweise wenig Kapital großartiges Fernsehen macht.
Der Wille fehlt.....
HBO hat 29 Millionen Abonnenten.
Die erste Staffel von Game of Thrones hat 50-60 Mio. Dollar gekostet, die zweite Staffel 15% mehr - das ist wenig Kapital? Nenn' mir doch mal eine deutsche Serie, die auch nur annähernd so viel gekostet hat.
Und das ist nur eine HBO-Serie von vielen.
Wenn es so einfach ist, Bildung interessant zu verpacken, bewirb Dich doch beim ZDF...

Aber halt, eine finstere Verschwörung von Programmdirektoren wird verhindern, dass sich dein Genie dort durchsetzt...

tyr hat geschrieben: Weder noch, das Ding stammt aus der Feder eines Geheindienstes, und diente anderen Zwecken. Eine Theorie ist das schon gar nicht, sondern ein Pamphlet. Aber schön das Du jetzt schon mit der Nazikeule kommst, da haben wir das ja abgehakt.
Jetzt fehlt noch die Kommunistenkeule^^
Der Glaube an die jüdische Weltverschwörung, dass die Juden überall auf der Welt angeblich alle unter einer Decke stecken, ist geradezu DAS Paradebeispiel für eine Verschwörungstheorie - schon lange vor den Nazis. Verschwörungstheorien gibt's nämlich von links und von rechts.
Und wer die absurde Behauptung aufstellt, dass alle Verschwörungstheorien einen wahren Kern haben, muss sich dann schon die Frage gefallen lassen, was er denn zum Beispiel für den wahren Kern der "jüdischen Weltverschwörung" hält.
Sargon hat geschrieben:Und die Ausrichtung unseres Bildungssystems ist eher zu wenig naturwissenschaftlich (ja, Biologie und Ökologie zählen für mich auch zu den Naturwissenschaften). Wer "das System" so sieht wie Du, kann seine Kinder ja auf die Waldorf-Schule schicken, wo sie dann lernen, ihren Namen zu tanzen...
tyr hat geschrieben: Es gibt mit Sicherheit nutzlosere Fähigkeiten...
Ja, ich bin der Meinung das unser Bildung(nich meine^^) einseitig ist. Es haben z.B., meiner Erfahrung nach, immer mehr junge Leute längere Texte nicht nur zu lesen, sondern auch zu verstehen und wiederzugeben. bei meinen Kindern sehe ich, wenn was ausfällt, dann Musik, Kunst, Literatur..... es sind aber nunmal wichtige Teilbereiche zum verstehen der gesamtheit, zum sich ein ganzes Bild machen. Fürs rechnen gibts Computer, oder Bücher wo die Formeln drinstehen.
Es fehlt, was in neudeutschverenglischt Softskills^^ Soziale, kulturelle Kompetenz.
Und da wird die Schule niemals ausgleichen können, was im Elternhaus verpasst wurde.
Da fehlt's nämlich in erster Linie, nicht am Bildungssystem. Wenn die Eltern ihren Nachwuchs nur an die Playstation setzen, kann der beste Lehrer einpacken. Und natürlich sehen die Eltern die Schuld in erster Linie bei den Lehrern, dem Fernsehen, den Altersgenossen - überall, nur nicht bei sich selbst.

Gruß, Sargon

tyr

Beitrag von tyr » Di 12. Jun 2012, 21:10

Theo hat geschrieben:Verbitterter vielleicht, vorwiegend aber dummer oder fauler.
Wieso faul, immerhin gehört zum Entwickeln einer Theorie eine Menge Gehirnschmalz. Auch einer Verschwörungstheorie.
Theo hat geschrieben:Nazikeule? Es gehört heute zum Allgemeinwissen, dass das "Dritte Reich" ideologisch aus einer einzigen Verschwörungstheorie bestand.
Da machst Du Dir das ein bißchen einfach. Eine Ideologie ist doch was anderes. Aber das Thema führt zu weit, und würde Dich wahrscheinlich, so wie ich Dich hier kennen gelernt habe, arg überfordern.

Sargon

Beitrag von Sargon » Di 12. Jun 2012, 21:11

Theo hat geschrieben:
Sargon hat geschrieben:Marcel Reich-Ranitzky hat mal gesagt:
"Das Fernsehen macht die Klugen klüger und die Dummen dümmer."
Dasselbe gilt auch für das Internet.
Das kannst Du laut sagen...

Heute glaubt jeder, sich durch einen simplen Link die eigenen Argumente sparen zu können.

Gruß,
Sargon

tyr

Beitrag von tyr » Di 12. Jun 2012, 21:38

Sargon hat geschrieben: HBO hat 29 Millionen Abonnenten.
Die erste Staffel von Game of Thrones hat 50-60 Mio. Dollar gekostet, die zweite Staffel 15% mehr - das ist wenig Kapital? Nenn' mir doch mal eine deutsche Serie, die auch nur annähernd so viel gekostet hat.
Und das ist nur eine HBO-Serie von vielen.
Wenn es so einfach ist, Bildung interessant zu verpacken, bewirb Dich doch beim ZDF...

Aber halt, eine finstere Verschwörung von Programmdirektoren wird verhindern, dass sich dein Genie dort durchsetzt...
Die Betonung liegt auf Vergleichsweise,
Die ARD hat allein ein Budget von rd 6 Milliarden€, die gesamte öffentl. rechtl. Anstalt über 9 Mrd €
Dagegen sind 60Mio$ die berühmten Peanuts, auch in Hinsicht auf das Qualitätsgefälle der Produktionen, die man uns so anbietet..... Sowas wie "Rom" mußte ja auch teuer von HBO gekauft werden, um dann auf einem hinteren Sendeplatz bei Phönix vor sich hin zu rotten. Schade drum.

Sargon hat geschrieben:Der Glaube an die jüdische Weltverschwörung, dass die Juden überall auf der Welt angeblich alle unter einer Decke stecken, ist geradezu DAS Paradebeispiel für eine Verschwörungstheorie - schon lange vor den Nazis. Verschwörungstheorien gibt's nämlich von links und von rechts.
Was Du nicht sagst.
Sargon hat geschrieben:Und wer die absurde Behauptung aufstellt, dass alle Verschwörungstheorien einen wahren Kern haben, muss sich dann schon die Frage gefallen lassen, was er denn zum Beispiel für den wahren Kern der "jüdischen Weltverschwörung" hält.
Lesen und verstehen...von ALLEN war absichtlich nicht die Rede, ich sagte die meisten ;)
Ich könnte auch sagen viele. Verschwörungstheorethiker gehört, wie Gutmensch, heute zu den gern benutzten Difamierungsformeln, mit denen man Leute mundtot machen will, die die Zustände im hier und jetzt als alternativlos in Frage stellen, sich Gedanken machen, nachdenken.....

Sargon hat geschrieben:Und da wird die Schule niemals ausgleichen können, was im Elternhaus verpasst wurde.
Was hat das damit zu tun? Nur weil der Alte ein dummer Bauer war, darf der Sohn kein Philosph sein?
Dann können wir die Schule auch abschaffen, gehts gleich ins Bergwerk^^
Wir hatten in der Grube in Jähnschwalde auch so einen Philosph, hat es als singender Baggerfahrer zu ein wenig Bekanntheit gebracht.... heute wär er wahrscheinlich nich mal Baggerfahrer.... http://www.youtube.com/watch?v=8s4VLC5W ... re=related
Ach so, nich irgend so ein Baustellenbagger, Abraumbagger an der F60.....
Sargon hat geschrieben:Da fehlt's nämlich in erster Linie, nicht am Bildungssystem. Wenn die Eltern ihren Nachwuchs nur an die Playstation setzen, kann der beste Lehrer einpacken. Und natürlich sehen die Eltern die Schuld in erster Linie bei den Lehrern, dem Fernsehen, den Altersgenossen - überall, nur nicht bei sich selbst.
Gruß, Sargon
Das ist eben der Gedankenfehler, kein Kind kann was für die Familie und die Verhältnisse, in die es geboren wird. Und trotzdem, oder deshalb hat es alle Chancen verdient, auch wenn die Eltern, aus welchen Gründen auch immer, dies nicht leisten können.

Antworten

Zurück zu „Sonstiges“