Reinhold Messner ist auch ein Selbstversorger

Was halt nirgendwo passt
Dagmar

Re: Reinhold Messner ist auch ein Selbstversorger

Beitrag von Dagmar » Fr 30. Dez 2011, 16:50

Hallo,

ich selber habe mir noch nie viel Gedanken gemacht über den Reinhold M. Ich weiß aber, daß er so manche lebensgefährliche Situation gemeistert hat. Hat zum Teil natürlich auch mit Glück zu tun - deshalb fand ich sein Zitat auf sich zugeschneidert - Spinner und Spieler - absolut richtig.

Aber er muss all diese Expeditionen andererseits auch minutiös geplant und sehr gut vorbereitet haben. Sonst hätte irgendwann auch bei ihm das Schicksal mal zugeschlagen und er hätte es nicht überlebt.
Außerdem muss er mit seinen Aktionen, Vorträgen, Büchern, etc. genug verdient haben. So ein Umbau einer Burg kostet auch ein paar Euro und die Museen sind bestimmt auch nicht umsonst gebaut worden. Also arm wird er bestimmt nicht sein.

Und wenn solch ein Mensch sagt, daß seine SV Bauernhöfe als Altersvorsorge dienen sollen, dann findet das bei mir eben auch schon Beachtung. Ich hoffe ja auch, daß ich meinen Kleinsthof nie "brauchen" werde, also immer genug Geld verdiene und/oder irgendwann mal genug Rente erhalte.

Aber sollte eben das ganze "Gedöns" :hhe: katastrophal den Bach heruntergehen, dann habe ich wenigstens einen Rückzugsort mit Optionen.

Dagmar
"Ich weiß, daß ich nichts weiß"

Antworten

Zurück zu „Sonstiges“