Zeigt her eure Handys
- osterheidi
- Förderer 2019
- Familienstand: rothaarig
Re: Zeigt her eure Handys
Nokia (10-15 Jahre alt Tasten ohne Kamera, Akku hält für einmal telefonieren, Standby geht einen Tag) ist so gut wie nie eingeschaltet.
Wertkartenhandy kostet mich 20 € Bon im Jahr sonst verfällt die Nummer.
Heute wollte ich mal wieder jemanden anrufen da sagt das Handy "Your Balance is low" ....hab wohl vergessen einen neuen Bon zu kaufen.
Wertkartenhandy kostet mich 20 € Bon im Jahr sonst verfällt die Nummer.
Heute wollte ich mal wieder jemanden anrufen da sagt das Handy "Your Balance is low" ....hab wohl vergessen einen neuen Bon zu kaufen.
Hallo @Olaf,
genau so ein Ding habe ich auch, 25€ bei AL-DIscount. Mein Problem ist nicht der Akku, sondern die Verbindung mit dem Ladekabel, Wenn dann der Konnekt nach ewigem Gefummel klappt muß ich ich auf sanften Zehenspitzen durch die Bude schweben, damit nichts abbricht...ansonsten ein robustes Teil-
Zwischendurch hatte ich auch mal so ein "Wischphone", weil ich meinte, das sei bei der Waldarbeit gut um wegen der GPS-Koordinaten ggf. Hilfe zu rufen. Da ich im Winter nur bei Frost in den Wald gehe (wegen Schlamm und so) musste ich feststellen, daß das Ding bei Minusgraden seinen Dienst versagt. Anruf, auf dem Display rumgewischt...nix ging...schwach.
Apps gehen auch damit aber alles eher Quatsch. Meine Lieblingsapp ist der Rasierer gewesen:Das Handy klingt wie ein elektrischer Akkurasierer, voll lustig, aber wann kann man das mal einsetzen?
Also dann mein Scheidungstermin. Ich hatte mich mit meiner Anwältin morgens in ihr Auto gesetzt, denn 35km bis zum Gericht kann man doch auch gemeinsam fahren...einsilbig weil früh...
Dann hab ich die Rasiererapp gezückt!
Nach einiger Zeit fing sie an zu schimpfen: Was mir denn einfallen würde, ihr Auto. Polster versauen und überhaupt.
Dann habe ich ihr den Spaß erklärt und wir haben sehr gelacht...Scheidung hat dann auch geklappt.
genau so ein Ding habe ich auch, 25€ bei AL-DIscount. Mein Problem ist nicht der Akku, sondern die Verbindung mit dem Ladekabel, Wenn dann der Konnekt nach ewigem Gefummel klappt muß ich ich auf sanften Zehenspitzen durch die Bude schweben, damit nichts abbricht...ansonsten ein robustes Teil-
Zwischendurch hatte ich auch mal so ein "Wischphone", weil ich meinte, das sei bei der Waldarbeit gut um wegen der GPS-Koordinaten ggf. Hilfe zu rufen. Da ich im Winter nur bei Frost in den Wald gehe (wegen Schlamm und so) musste ich feststellen, daß das Ding bei Minusgraden seinen Dienst versagt. Anruf, auf dem Display rumgewischt...nix ging...schwach.
Apps gehen auch damit aber alles eher Quatsch. Meine Lieblingsapp ist der Rasierer gewesen:Das Handy klingt wie ein elektrischer Akkurasierer, voll lustig, aber wann kann man das mal einsetzen?
Also dann mein Scheidungstermin. Ich hatte mich mit meiner Anwältin morgens in ihr Auto gesetzt, denn 35km bis zum Gericht kann man doch auch gemeinsam fahren...einsilbig weil früh...
Dann hab ich die Rasiererapp gezückt!
Nach einiger Zeit fing sie an zu schimpfen: Was mir denn einfallen würde, ihr Auto. Polster versauen und überhaupt.
Dann habe ich ihr den Spaß erklärt und wir haben sehr gelacht...Scheidung hat dann auch geklappt.

-
- Familienstand: glücklich verheiratet
Ich könnte mich ans Bartschneiden erinnern lassen.Das Handy klingt wie ein elektrischer Akkurasierer, voll lustig, aber wann kann man das mal einsetzen?

Naja, was braucht man schon davon?
Obwohl, letztens wars n bisschen peinlich......
Unlängst mussten wir in Bln. bei Dunkelheit eine etwas abgelegene Gaststätte finden. Ich hab behauptet, das sei ganz einfach, das krieg ich so hin. (Navi besitzen wir nicht.) Nur die dämliche Straße war nicht da, wo ich dachte.
Ich musste dann eine junge Frau fragen, die es mir auf ihrem "Wischtelefon" gezeigt hat. (War ne nicht eingezeichtete Sackgasse, wir mussten vom andern Ende ran und auch noch 5 km durch finstersten Wald, da wären wir nie drauf gekommen).
Anschließen kam meine Frau auf die Idee, dass sie das mit ihrem auch gekonnte hätte

Die Frau muss auch gedacht haben, die ollen Ossis vom Dorf.....

Andersrum ist es erschütternd, wie anhängig viele von solchen technischen Segnungen sind und eigentlich gar nicht mehr wissen, wo sie sind, einen beträchtlichen Teil ihres Gehirns freiwillig dem Tel. und dem Internet überlassen haben.
DAS wär mal eine spannende Frage, wenn das alles ausfiele, wie viele Leute da wirklich hilflos wären. Brauch ich für mich allerdings nicht testen, mir wäre es nahezu egal.
LG
Olaf
Eigentlich bin ich ein netter Kerl.
Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen.
Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen.
- Reisende
jej, ihr seid alle handy-Ötzis, und auch noch stolz drauf. 
ich mach jetzt mal den hirnabgebenden gemeinschaftsspielverderber und tanze aus der reihe, mit meinem einem jahr alten amazon fire phone...

ich mach jetzt mal den hirnabgebenden gemeinschaftsspielverderber und tanze aus der reihe, mit meinem einem jahr alten amazon fire phone...

da ich laktose und gluten hervorragend vertrage, leiste ich mir als ausgleich dafür einige intoleranzen im zwischenmenschlichen bereich.
- Buchkammer
- Förderer 2017
Weil das Thema gerade mal offen ist. Für die Öko-Fraktion hält der Markt auch etwas bereit: Das Fairphone 2. 

Gestern war ich klug und wollte die Welt verändern. Heute bin ich weise und möchte mich verändern. (Rūmī)
https://www.bewusste-menschen.de/
https://www.bewusste-menschen.de/
Wie bei allen anderen Dingen hab' ich mich auch beim Mobilfon gefragt: Brauch' ich das? Wofür brauch' ich das? Wie oft? Wie muss es beschaffen sein, damit meine Ziele/Zwecke erfüllt werden?
Antwort: Ich brauche eher selten ein Mobilfon, z.B. auf Reisen, auf (beruflichen) Konferenzen oder wenn ich jemanden irgendwo treffen will & vielleicht was dazwischen kommt. Prepaid also ok.
E-Mail/Internetfunktion brauche ich nicht. Auf Reisen kommt mein mittlerweile 8 Jahre altes Asus Netbook (Gewicht unter 1 kg) mit. Um das haben mich übrigens schon nicht wenige Tablet Nutzer beneidet! Es ist nicht viel schwerer als ein Tablet, aber deutlich präziser & schneller zu bedienen! Und zu Hause habe ich Internet/E-Mail natürlich eh.
Das Handy muss robust sein (liegt lose in der Handtasche und die fällt auch schon mal runter) - und eine laaaange Akku-Laufzeit im ausgeschalteten Zustand besitzen, da ich das Aufladen mitunter vergesse.
Ergebnis: Vor 5 Jahren ein Samsung Klapphandy angeschafft, kostete damals noch unter 30 € und heute fast 50. Edit: Hab' grad geschaut, das gleiche Modell (GT-E 1150 i) kostet heute deutlich über 100 €!! Warum auch immer?! Vielleicht habe noch andere die Vorteile der ultralangen Akkulaufzeit entdeckt?
Mit dieser Lösung bin ich für meine Anforderungen sehr zufrieden.
Antwort: Ich brauche eher selten ein Mobilfon, z.B. auf Reisen, auf (beruflichen) Konferenzen oder wenn ich jemanden irgendwo treffen will & vielleicht was dazwischen kommt. Prepaid also ok.
E-Mail/Internetfunktion brauche ich nicht. Auf Reisen kommt mein mittlerweile 8 Jahre altes Asus Netbook (Gewicht unter 1 kg) mit. Um das haben mich übrigens schon nicht wenige Tablet Nutzer beneidet! Es ist nicht viel schwerer als ein Tablet, aber deutlich präziser & schneller zu bedienen! Und zu Hause habe ich Internet/E-Mail natürlich eh.
Das Handy muss robust sein (liegt lose in der Handtasche und die fällt auch schon mal runter) - und eine laaaange Akku-Laufzeit im ausgeschalteten Zustand besitzen, da ich das Aufladen mitunter vergesse.
Ergebnis: Vor 5 Jahren ein Samsung Klapphandy angeschafft, kostete damals noch unter 30 € und heute fast 50. Edit: Hab' grad geschaut, das gleiche Modell (GT-E 1150 i) kostet heute deutlich über 100 €!! Warum auch immer?! Vielleicht habe noch andere die Vorteile der ultralangen Akkulaufzeit entdeckt?
Mit dieser Lösung bin ich für meine Anforderungen sehr zufrieden.
Ich hab nur mein Firmenhandy Blackberry Z10. Das nutz ich auch privat für kleinere Anrufe, Inet & Whatsapp.
Eigenes Handy lohnt sich für mich nicht, da ich zu selten eins brauch und keine 2 mit mir rumtrage.
Eigenes Handy lohnt sich für mich nicht, da ich zu selten eins brauch und keine 2 mit mir rumtrage.
@Reisende
Ich oute mich gleich mal mit.
Ich habe auch ein smartphone. Ein acer für 150€ vor einem Jahr.
Zwar kein schickimicki- Dingens aber eins mit 2 Simkarten.
Eine zum telefonieren und eine fürs Inet.
Gut was mache ich mit dem Dingens?
Also frühs könnte es mich wecken, aber Kleinclaudi muss eh fast immer eher raus.
Also macht es das sehr selten.
Dann gucke ich erst mal welches Wetter draussen ist.
Fall 1.Regen! Dann gucke ich aufs Regenradar und gucke wie lange es regnet.
Es regnet länger! Also rufe ich den Auftraggeber an und haue mich wieder in die Kissen.
Fall 2.Es regnet nicht! Also doch aufstehen. Dann erst mal
und e- mails lesen.
Dann los zur Baustelle. Oder neuen Auftrag besichtigen. Manchmal mit Navi.
Auf der Baustelle werden bei Unklarheiten des öfteren Bilder gemacht und sofort vom Baum zum Auftraggeber gesendet.
Dann ruft der mich an und gibt das ok für die weitere Vorgehensweise. Vom geschickten Bild bis zum Rückruf mit ok dauert das 3 min.
Für mich ist es eine Erleichterung!
Früher dachte ich auch immer so nen Scheiß brauchste nicht.
Ich oute mich gleich mal mit.

Ich habe auch ein smartphone. Ein acer für 150€ vor einem Jahr.
Zwar kein schickimicki- Dingens aber eins mit 2 Simkarten.
Eine zum telefonieren und eine fürs Inet.
Gut was mache ich mit dem Dingens?
Also frühs könnte es mich wecken, aber Kleinclaudi muss eh fast immer eher raus.

Also macht es das sehr selten.

Dann gucke ich erst mal welches Wetter draussen ist.

Fall 1.Regen! Dann gucke ich aufs Regenradar und gucke wie lange es regnet.
Es regnet länger! Also rufe ich den Auftraggeber an und haue mich wieder in die Kissen.
Fall 2.Es regnet nicht! Also doch aufstehen. Dann erst mal

Dann los zur Baustelle. Oder neuen Auftrag besichtigen. Manchmal mit Navi.

Auf der Baustelle werden bei Unklarheiten des öfteren Bilder gemacht und sofort vom Baum zum Auftraggeber gesendet.
Dann ruft der mich an und gibt das ok für die weitere Vorgehensweise. Vom geschickten Bild bis zum Rückruf mit ok dauert das 3 min.
Für mich ist es eine Erleichterung!

Früher dachte ich auch immer so nen Scheiß brauchste nicht.