kenne Deine Gegebenheiten natuerlich nicht,RichardBurgenlandler hat geschrieben:
entscheide ist ja nicht wie dein Unkraut wächst, sondern was du in 2 Stunden unter, hinter deinem Unkraut findest
aber allein in der Zeit, die ich taeglich mit zwischen Haus und Gemuesegarten 250 Schritte einfach hin- und her Gerenne verbringe, waechst meines Lieblingsnachbarn Kudzu 10 cm weiter zu mir rueber

kraut-ruebe's Aufstellung ist schon mal nicht ganz abwegig,
1 std/tag gartenarbeit für obst/gemüse/kräuter/sonstiges essbares kommt selbst im Jahresschnitt wohl nicht hin, auch wenn's nicht grad wieder wochenlang nicht regnet, eher 2 Stunden, Ernten eingeschossen
1 std/tag tiere versorgen und sauber machen Tiere hab ich (noch) keine, das wird sich aber noch aendern, die Zeit verbring ich mit Maschinen + Werkzeug warten, irgendwas ist immer faellig geschliffen, geschmiert oder repariert zu werden
2 std/tag haltbar machen/kochen (reine arbeitszeit da bin ich im Jahresschnitt fixer, sagen wir mal eine Stunde, wobei 'kochen' eigentlich nicht zu SV gehoert, oder? kochen muss ich auch Sachen, die ich zukaufe, ausser Fertigfrass und den lassen wir mal lieber aussen vor
extra geht da dann aber noch: gelände SV-tauglich machen
mein Grundstueck ist da alles nur nicht einfach oder angenehm, Erossionskontrolle allein ist enorm und permanent zwingend noetig
je weiter ich das Grundstueck erschliesse, um so mehr Arbeit muss ich in Erhaltung stecken, wenn ich an einem Ende meine wieder 'auf Stand' zu sein,
kann ich am anderen Ende fast von vorn anfangen, Sisyphus laesst gruessen
manchmal frag ich mich, wieso ich mir das antue

wieso wir nicht einfach in ein nettes kleines Haeuschen mit 1000qm Rasen ziehen
extra geht da dann aber noch: ... bauwerke herstellen ... haus renovieren...
Haus und andere Bauwerke renovieren/erstellen als SV?
stimmt, hab ich so nicht bedacht, auf wieviele Jahre schreibn wir die urspruengliche, excessive Arbeit aus der Bruchbude ein Haus zu basteln, ab?