"Auswandern" mit Kindern

Was halt nirgendwo passt
Tanja
Familienstand: Single

Re: "Auswandern" mit Kindern

Beitrag von Tanja » So 24. Okt 2010, 02:43

Hi zaches,

kann Dich da absolut verstehen. Das Dumme ist nur, einfach "weg" zu wollen ist kein Ziel, das einen beflügelt. Sich leiten zu lassen von Gedanken wie "überall ist es besser als hier" oder "alles ist besser als das, was jetzt ist oder war", lässt einen manchmal sehr holperige Wege einschlagen, auf denen man dann irgendwann zur Umkehr gezwungen wird... Das heisst aber nicht, dass ich meine, dass Du bleiben solltest oder dass ich glaube, dass es mit Kindern grundsätzlich nicht ginge. Nur glaube ich, dass es für Dich wichtig ist, zu wissen, wohin Du tatsächlich willst beziehungsweise ein Bild in Dir trägst, wie und wo Du mit den Kinden leben möchtest, bevor Ihr Euch auf den Weg macht. Also, wenn das Ziel an sich lediglich ist, wieder zu reisen, welche Art von Reise könnte es dann sein und wohin bzw. wo entlang soll sie führen? Je nach dem, welche Gegenden/Länder Dir vorschweben, könnte man dann schauen, wie sich das mit Schulpflicht und Nestbau für die Kinder vereinbaren ließe. Wenn sie schulpflichtig sind, wäre vielleicht ja eine Art Basisstation in einem anderen Land eine Option, Kurztrips an den Wochenenden und längere Reiseetappen in den Ferien?

Alex sprach ja von den Rechten Deiner Kinder und nicht von denen Deines Ex... sowieso: auf dessen Befindlichkeiten sei gesch***! :sauenr_1:

:knudddel:
Tanja

:blah:

Amigo

Beitrag von Amigo » So 24. Okt 2010, 03:56

Hola zaches.

Mach nichts unüberlegtes. Auswandern tut man nicht eben auf die schnelle, zumal nicht mit schulpflichtigen Kindern. Da gehört eine gewisse Planung dazu. Weißt du aber bestimmt auch selbst.
Überlege doch mal an welchem Ort du dich wohl fühlen würdest . Echte Freunde oder gute Bekannte helfen gerne.
Und zieh´ es dann durch. ( mach dein Ding )

Viel Erfolg :daumen:

lg
Amigo
.
Kein Gott, kein Staat, kein Vaterland !

Bunz

Beitrag von Bunz » So 24. Okt 2010, 05:35

Hallo zaches,
ich merke: es geht Dir schlecht.
Am liebsten würde ich zu Dir kommen, um Dich zu trösten. Geht aber leider zur Zeit nicht (Frau im Krankenhaus).
So.
Warum nun aber gleich auswandern?
Eine schöne große Reise würde es auch tun, wenn Du Deine Tiere versorgt weißt.
Das Gefühl, weg zu müssen, kenne ich. Dem sollte man ruhig nachgeben, wenn es möglich ist.
Ich wünsche Dir alles Gute, meine Liebe.
Trennungen sind schmerzhaft. Deshalb muß man sie so schnell als möglich hinter sich bringen.
lg
Bunz
Der Weg zur Gesundheit führt durch die Küche und nicht durch die Apotheke.
Sebastian Kneipp

kraut_ruebe
Förderer 2019
Förderer 2019

Beitrag von kraut_ruebe » So 24. Okt 2010, 08:15

:knudddel:

'einfach weg' ist nie leicht, und wenn man kinder hat erst recht nicht, da scheint es schier unmöglich kurzfrisitg woanders hinzugehen. aber der schmerz würde ohnehin mit dir kommen und dir auch woanders das leben schwer machen.

manchmal passiert das, dass man sein herz an jemand verschenkt der es nicht wert ist (er hat dir offenbar ins gesicht geschlagen - daher beziehe ich meine definition von nichts wert). und dass man sich abolut hilflos fühlt weil man vor einem scheinbar unbewältigbaren berg von schmerz steht. ich kenne keinen anderen weg als da durch zu müssen.

mein tipp aus der ferne (ich weiss, da redet sichs leicht...): ergreif nicht die flucht. räum nicht das feld. wenn sich irgendwann später ein platz offenbart, der für euch gut ist, dann könnt ihr dort noch immer voller freude hin.
There's a crack in everything. That's how the light gets in.

Winnie07

Beitrag von Winnie07 » So 24. Okt 2010, 08:26

Hallo Zaches,

bei dir geht's ja drunter und drüber, Alles Gute!
Wir kennen uns ja nicht persönlich, trotzdem ein paar Gedanken meinerseits ;) :
1. Wie geht es deinem Kopf? Warst du beim Arzt? Wie schon von anderen hier gesagt, sollte man mit soetwas nicht scherzen.
2. Warum machst du keine Anzeige? Egal wie sehr du jemanden verspottest, das ist keine Reaktion, die jemand verdient bzw. ist das Körperverletzung. Mit der Anzeige würdest du meiner Meinung nach ein Zeichen der Stärke setzen: "Bis hierher und nicht weiter." Wer weiß, was nächstes Mal passiert?! Zum Thema "Rechte der Kinder": Die Kinder haben auch das Recht, vor Gewalt geschützt zu werden, stelle ich mal so in den Raum. BITTE wehr dich - eben auch für deine Kinder...Die werden das Veilchen ja wohl mitgekriegt haben. Sollen die damit aufwachsen, dass man damit durchkommt?
3. Zum Auswandern: Das würde sich eh nicht von heute auf morgen realisieren lassen, also mach jetzt etwas, nämlich Abstand gewinnen. Wäre das möglich? Vielleicht ein paar Tage nur du alleine? Vielleicht Umgang mit dem Ex nur mit Jugendamt etc.? Telefon ausschalten?
...
lg
Winnie07

kleine hexe

Beitrag von kleine hexe » So 24. Okt 2010, 08:42

hallo Zaches,
da kann ich winni nur recht geben, zeig diesen Mann an ,er darf dich nicht schlagen aus keinem Grund der Welt.
Dann fahr mit den Kindern nächste Woche von Fr-Mo irgendwo hin nur ihr zusammen , versuche einen klaren Kopf zu bekommen.
Welche Möglichkeiten hast du , wie es rüber kommt ist dein Mann noch bei dir in der Wohnung ,mit seiner neuen flamme ?
Das ist das erste was du ändern musst ,er muss weg nicht du .
Bis er weg ist wäre eine räumliche Trennung unbedingt wichtig ,damit du dir das nicht immer anschauen musst das schürt nur Wut und Trauer.
Kannst du bei einer Freundin inzwischen unter kommen ?Wenn nicht oder weil es wegen der Tiere nicht geht muss er eben sofort raus .

ich drück dich ganz fest und wünsche dir die Stärke die du nun brauchst diesem Sturm standzu halten

:troest: Caro

Tanja
Familienstand: Single

Beitrag von Tanja » So 24. Okt 2010, 08:47

:eek:

eben erst habe ich den Veilchen-Beitrag von Dir gelesen, zaches, bin erst durch Winnies Worte darauf gekommen, dass mir da etwas entgangen sein muß... oh verdammt! Lass Dich von dem miesen Typen nicht fertig machen, ER ist es, mit dem etwas nicht stimmt, nicht Du! Du bist nämlich einfach großartig! Wenn Du reisen willst, dann reise! Aber nicht, um vor dem zu fliehen, keinen Gedanken ist der wert! Du hast genug Lebenszeit für ihn aufgewendet, jetzt kümmere Dich um Dich selbst und um Deine Kids. Wenn Du kurzfristig dort weg möchtest/mußt, melde Dich bitte und auch, wenn wir Dir sonst irgendwie helfen können...

ganz liebe Grüße :knudddel:
Tanja

:blah:

moorhexe

Beitrag von moorhexe » So 24. Okt 2010, 09:02

hallo zaches, ich würde erstmal versuchen, die geschichte aufzuarbeiten. kannst du dir hilfe suchen?

Knurrhuhn

Beitrag von Knurrhuhn » So 24. Okt 2010, 09:07

Ich kann ja nur staunen .... daß es im realen Leben tatsächlich noch Neandertaler gibt, die mit der Keule rumlaufen und Frauen schlagen. :sauenr_1: :nudel:

Hallo Zaches, ich kenne Dich zwar auch nicht persönlich, aber ich wünsche Dir eine gute und baldige Lösung. Mir sind die Umstände ja nicht bekannt, aber ich denke daß es jetzt das wichtigste ist, daß Du erst mal aus der Schußlinie kommst. Sofort große Projekte anzugehen halte ich nicht für gut, das wäre blinder Aktionismus, der nicht unbedingt förderlich ist. Also, am besten die Philosophie der kleinen Schritte anwenden.

Das mit der Anzeige würde ich mir tatsächlich überlegen, denn damit setzt Du ein klares Zeichen dafür, daß Du dich wehrst und Dir nicht alles bieten lässt.
Und dann wäre es m.E. wichtig, daß Du erst mal zur Ruhe kommst ohne ständig mit diesen Personen konfrontiert zu werden. Wenn Du etwas durchatmen kannst und sich die ersten Emotionen gelegt haben und die wirren Gedanken zur Ruhe gekommen sind, hast Du schon viel gewonnen. Von dieser neu gewonnenen Ruhe aus kannst Du viel besser Deine Zukunft planen und bist auch nicht unter Zeitdruck. Aus der Not heraus zu handeln bringt einen ja gerne vom Regen in die Traufe ...

Also bleibt die Frage: kannst Du ihn rauswerfen, oder könntest Du woanders hin, auch wenn es erst mal nur für eine Zeit lang wäre? Ich halte jedenfalls räumlichen Abstand für das erste, was man in dieser Situation praktizieren sollte.

Ich wünsche Dir viel Kraft und alles Gute. :knudddel:

Sabi(e)ne

Beitrag von Sabi(e)ne » So 24. Okt 2010, 09:25

Gestern konnt eich mein Maul nicht halten und verspottete ihn und die Scheinheilge Tante in seinem Bett. nun habe ich ein Veilchen.
NEIN. Das würde implizieren, daß du quasi "selbst schuld warst" - bist du aber nicht!!!!!
Mein Ex hatte auch immer die schöne Ausrede "sie hat mich provoziert" - bullshit.... :bang:
Ich würde Anzeige erstatten und Platzverbot aussprechen lassen - körperliche Gewalt ist ein ausreichender Grund dafür.

Ich stimme mit den anderen überein - auswandern von jetzt auf gleich geht nicht, und bringt auch nix - davon ist das Problem ja nicht gelöst.
Wenn wir dir was helfen können, sag es.
Ganz liebe Grüße, Sabine

Antworten

Zurück zu „Sonstiges“