kann Dich da absolut verstehen. Das Dumme ist nur, einfach "weg" zu wollen ist kein Ziel, das einen beflügelt. Sich leiten zu lassen von Gedanken wie "überall ist es besser als hier" oder "alles ist besser als das, was jetzt ist oder war", lässt einen manchmal sehr holperige Wege einschlagen, auf denen man dann irgendwann zur Umkehr gezwungen wird... Das heisst aber nicht, dass ich meine, dass Du bleiben solltest oder dass ich glaube, dass es mit Kindern grundsätzlich nicht ginge. Nur glaube ich, dass es für Dich wichtig ist, zu wissen, wohin Du tatsächlich willst beziehungsweise ein Bild in Dir trägst, wie und wo Du mit den Kinden leben möchtest, bevor Ihr Euch auf den Weg macht. Also, wenn das Ziel an sich lediglich ist, wieder zu reisen, welche Art von Reise könnte es dann sein und wohin bzw. wo entlang soll sie führen? Je nach dem, welche Gegenden/Länder Dir vorschweben, könnte man dann schauen, wie sich das mit Schulpflicht und Nestbau für die Kinder vereinbaren ließe. Wenn sie schulpflichtig sind, wäre vielleicht ja eine Art Basisstation in einem anderen Land eine Option, Kurztrips an den Wochenenden und längere Reiseetappen in den Ferien?
Alex sprach ja von den Rechten Deiner Kinder und nicht von denen Deines Ex... sowieso: auf dessen Befindlichkeiten sei gesch***!