Internet via Satellit - Erfahrungen
Re: Internet via Satellit - Erfahrungen
oh hab nix gefunden. toll dasses jetzt zusammengelegt vvurde.
also bei uns gibts auch kein lte, das hab ich bisher und konnte es glücklichervveise kündigen und mein d1 handy auf d2 umändern. auch damit hab ich 0 empfang.
internet über sat hab ich bisher eigentlich nur einen anbieter gefunden. auf skydsl.eu sind alle infos. satschüssel haben vvir schon auf dem dach, müssten dort vvohl nur das lnb tauschen da die auch auf astra senden.
empfang müsste es doch dann überall geben. solang kein haus im vveg ist und man normalervveise sat empfang hat. geschvvindigkeit vvird viel versprochen, kann aber auch nicht vvirkliche erfahrungsvverte finden. kein trafficlimit und bi direction, also up- und dovvnload über die schüssel, sollte daher schneller sein vvie über isdn rückkanal.
also bei uns gibts auch kein lte, das hab ich bisher und konnte es glücklichervveise kündigen und mein d1 handy auf d2 umändern. auch damit hab ich 0 empfang.
internet über sat hab ich bisher eigentlich nur einen anbieter gefunden. auf skydsl.eu sind alle infos. satschüssel haben vvir schon auf dem dach, müssten dort vvohl nur das lnb tauschen da die auch auf astra senden.
empfang müsste es doch dann überall geben. solang kein haus im vveg ist und man normalervveise sat empfang hat. geschvvindigkeit vvird viel versprochen, kann aber auch nicht vvirkliche erfahrungsvverte finden. kein trafficlimit und bi direction, also up- und dovvnload über die schüssel, sollte daher schneller sein vvie über isdn rückkanal.
-
- Familienstand: glücklich verheiratet
- Wohnort: im Osten, wo die Sonne aufgeht / na wschodzie, gdzie słońce wchodzi
Hallo Freiheit,
ich kann mit Deinen "Fachbegriffen" nicht viel anfangen, bin bei dem Thema Laie und auf meinen Mann "angewiesen"
.
Ich kann nur von der Firma berichten, in der ich angestellt bin:
Internet über Schüssel-Empfang, wenn Wetter mies (Regen, dichte Wolken, anderes nicht Beeinflußbares) = Internet weg
Runterladen dauert lange, z.B. emails, das sind dort gern mal 200 Stück am Stück (früh morgens nach dem PC-Hochfahren), gern auch mit Unterbrechungen
Für Handy-Netze hat er extra Verstärker geschaltet.
Wie gesagt: EDV-Servicefirma, er wird ausgeschöpft haben, was irgend möglich ist, der Erfolg ist eher bescheiden.
Kerstines
ich kann mit Deinen "Fachbegriffen" nicht viel anfangen, bin bei dem Thema Laie und auf meinen Mann "angewiesen"

Ich kann nur von der Firma berichten, in der ich angestellt bin:
Internet über Schüssel-Empfang, wenn Wetter mies (Regen, dichte Wolken, anderes nicht Beeinflußbares) = Internet weg
Runterladen dauert lange, z.B. emails, das sind dort gern mal 200 Stück am Stück (früh morgens nach dem PC-Hochfahren), gern auch mit Unterbrechungen

Für Handy-Netze hat er extra Verstärker geschaltet.
Wie gesagt: EDV-Servicefirma, er wird ausgeschöpft haben, was irgend möglich ist, der Erfolg ist eher bescheiden.

danke schonmal... hört sich ja nicht so toll an, aber irgendvvas brauchen vvir ja. 

also ab jetzt haben wir internet auf dem hof. das ganze läuft über sat und läuft wunderbar. werden das ganze mal ne zeitlang testen, dann kann ich mehr berichten. bis jetzt allerdings: GENIAL!
Hallo, ist das der skydsl.eu Anbieter, von dem du schon berichtet hast? Ich weiss nicht, ob die bei uns in Portugal schon verbreitet sind. Haben auf alle Faelle keine portuguiesische Website. Wie funktioniert das? Kommt ein Monteur, um die Hardware zu installieren, oder wird die zugeschickt?freiheit hat geschrieben:also ab jetzt haben wir internet auf dem hof. das ganze läuft über sat und läuft wunderbar. werden das ganze mal ne zeitlang testen, dann kann ich mehr berichten. bis jetzt allerdings: GENIAL!
Ich sehe, die benutzen Ka-band. Das ist sehr gut.
lb. Dieter
was das ist weiß ich nicht.Ich sehe, die benutzen Ka-band. Das ist sehr gut.
ja wir haben skydsl.eu als anbieter. je nach vertrag kannst du die hardware kaufen, mieten oder einen mietkauf machen. dann wird dir die hardware zugeschickt. wir haben nachdem alles hier war das zeug von einem satmenschen installieren lassen. ist ja nur die schüssel und das modem. es geht übrigens keine normale schüssel, weil ich hier mal geschrieben habe, dass man nur das lnb austauschen könnte. also muss als komplett paket gekauft werden.
wie schon geschrieben haben wir noch keine langzeit erfahrungen. ist natürlich wetterabhängig - und das an 2 standorten. das signal wird 37.000km zum sateliten gesendet, dann wieder 37.000km runter nach italien und wird dort ins normale netz eingespeist. daher ist zocken nicht soooo geil. ping ist über 600.. gut das ich das nicht mache

wollte nur mal einen "langzeit" bericht abgeben, weil mich doch immer wieder leute fragen.
aaaaaaaalso ich finds ok! klar hardware teuer aber auf dauer (!) und den ähnlichen preisen zu anderen lokal-anbietern ist das eine echte alternative. auch bei mehr leuten gleichzeitig passt die geschwindigkeit (z.b youtube flüssig). einziges manko sind die stosszeiten. also abends punkt 8 z.b, da ist dann schon etwas langsamer - bei anderen telekom anschlüssen im dorf aber genauso. ansonsten TOP! für uns hat es sich gelohnt.
aaaaaaaalso ich finds ok! klar hardware teuer aber auf dauer (!) und den ähnlichen preisen zu anderen lokal-anbietern ist das eine echte alternative. auch bei mehr leuten gleichzeitig passt die geschwindigkeit (z.b youtube flüssig). einziges manko sind die stosszeiten. also abends punkt 8 z.b, da ist dann schon etwas langsamer - bei anderen telekom anschlüssen im dorf aber genauso. ansonsten TOP! für uns hat es sich gelohnt.
Hallo freiheit.
Danke für deinen bericht.
Welchen tarif haste denn da gewählt?
Bei uns ist der internetempfang auch grottenschlecht,
Da ist das eine gute alternative.
Danke für deinen bericht.
Welchen tarif haste denn da gewählt?
Bei uns ist der internetempfang auch grottenschlecht,
Da ist das eine gute alternative.
hi! wir haben die kleinste flat. 6000er. Nach einem Jahr wird das ganze dann 10€ billiger, bevor wir die sparen werden wir dann ein upgrade machen
Ach ja online zocken geht mit nem 900er Ping eher schlecht. aber für "normale" anwendungen finden wir es völlig ok.
@ centauri, falls du dich dafür entscheidest, evt kann ich dich ja werben

@ centauri, falls du dich dafür entscheidest, evt kann ich dich ja werben

Aber klar doch das können wir machen.
Wirst sicherlich von mir höhren.
Wirst sicherlich von mir höhren.