Wein-"Cooperative"

Was halt nirgendwo passt
Antworten
Olaf
Familienstand: glücklich verheiratet

Wein-"Cooperative"

Beitrag von Olaf » So 16. Sep 2012, 10:55

Moin,
mir fällt kein besserer Header ein und auch keine Forumskategorie:
UNser Wein trägt dieses Jahr toll. Ich rechne so mit 5 oder gar 7 kg. Der der Nachbarin ist nicht ganz so gut. Jetzt haben wir beschlossen, wir legen zusammen und geben das dem 3. Nachbarn, der nun mal am besten Wein machen kann und auch die besten Lagermöglichkeiten hat.
Abgemacht.
Gestern bin ich zu dem eben dritten Nachbarn rübergetöpelt, um ihm zu sagen, dass ich nen Dampfentsafter habe, den er gern hätte, wie er meiner Frau erzählt hat.
Dann zeigte er mir gleich voller Stolz, wie gut sein Apfelbaum dieses Jahr trägt. Und dafür bräucht er den Entsafter.
Abends hab ich ihm gleich noch die Äpfel rübergebracht, die mir Marianne mitgebracht hat, er roch dran und meinte, die seien besser als seine.
Nebenher haben die Nachbarn zusammen auch noch Kirschwein angesetzt. Wenn alles fertig ist, machen wir eine Verkostung.
Wir haben dann Apfelwein, Kirschwein, Rotwein, Met und Aronia.
Gott, wird das einen Schädel geben....
*lach*
:lala:
Olaf
Eine Arbeitskollegin müssen wir auch noch einladen, die hat uns letztens noch 2 Ballons gesponsort, so dass wir jetzt einen gemeinschaftlich benutzten Pool von zwei 25ern, einem 15er, drei Zehnern und einem 5er besitzen.
Eigentlich bin ich ein netter Kerl.
Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen.

Antworten

Zurück zu „Sonstiges“