Jugendamtwahnsinn Dringend Hilfe gesucht

Was halt nirgendwo passt
Antworten
geizhals

Re: Jugendamtwahnsinn Dringend Hilfe gesucht

Beitrag von geizhals » Di 31. Jul 2012, 16:35

bruno hat geschrieben: Muß ich jetzt mit dem SEK rechnen und in den Knast? :ua:
DAS wäre wieder mal typisch für die heutige Engstirnigkeit der Politik und der Bürokratie. :nudel:

Woodstock

Beitrag von Woodstock » Di 31. Jul 2012, 16:43

Wenn du ne reine Weste hast musst du keine Bedenken haben.Ich persönlich habe die Erfahrung gemacht dass es unter Betreuern vom Jugendamt oder unter irgendwelchen Psychologen immer wieder "Fehlgriffe" gibt.Das habe ich vor gefühlten tausend Jahren selber zu spüren bekommen.Das sind eben auch nur Menschen.

Wenn der Typ keine Zulassung hat kannst du dann nicht irgeneine Hilfe von den staatlichen dafür zuständigen Stellen bekommen?

fuxi
Förderer 2019
Förderer 2019

Beitrag von fuxi » Di 31. Jul 2012, 16:52

Wessen soltest du dich angeblich schuldig gemacht haben?
Ganz entspannt bleiben. Wenn der Jugendliche freiwillig bei dir wohnt, ist das einzige, das dagegensprechen könnte, dein Vermieter (ab 3 Monate Aufenthalt muss der Vermieter informiert werden) und derjenige, der das Aufenthaltsbestimmungsrecht hat (vermutlich das Jugendamt). Aber letzterer muss der Regelung auch erstmal widersprechen. Erst wenn du diesen Widerspruch ignorierst, wird es ansatzweise schwierig.
We have normality. Anything you still can’t cope with is therefore your own problem.

Spottdrossel

Beitrag von Spottdrossel » Di 31. Jul 2012, 17:04

Mit 17 kann der junge Mann ja wohl schon ein Wörtchen mitreden, wo er wohnt.
Und ich frage mich, welcher fachlich kompetente Mitarbeiter *Ironie aus* Dir drohen will, während sie selbst ihre Betreuer nicht kontrolliert hatten.
Fragt sich, wo da eher eine Anzeige angebracht wäre...
Wer ist den der Vormund? Läßt sich darüber vielleicht was sinnvolles regeln?
Hühner sind auch nur Menschen...
http://www.spottdrossel.net

Tanja
Familienstand: Single

Beitrag von Tanja » Di 31. Jul 2012, 17:12

Es kommt darauf an, wer das Aufenthaltsbestimmungsrecht für den Jungen hat. Das musst Du als erstes in Erfahrung bringen und dann mit demjenigen sprechen und ihn um seine Zustimmung bitten. Wenn Du den Jungen bei Dir wohnen lässt und der Inhaber des Aufenthaltbestimmungsrechts damit nicht einverstanden ist, kann er eine "Rückführung Minderjähriger" erwirken. Wenn Du Dich dieser widersetzen würdest, würdest Du Dich in der Tat strafbar machen.
Tanja

:blah:

Picassa

Beitrag von Picassa » Di 31. Jul 2012, 17:26

Wie lange dauert es denn noch, bis der Knabe 18 wird? Danach kann er ja selbst entscheiden, und irgend wie wird die Zeit bis dahin auch noch vorbei gehen (falls er nicht bei Dir bleiben kann).
:daumen:

Spottdrossel

Beitrag von Spottdrossel » Di 31. Jul 2012, 17:39

bruno hat geschrieben:Danke für die Tips, ich hab schon 2 Antworten erstellt, aber jedesmal ist mein Laptop abgestürzt. Also ich nehm den Jungen auf jeden Fall auf. Konsequenzen egal. Das hab ich auch dem Jugendamtsmenschen so gesagt. Mir gehts halt um Tips, falls die Tage jemand vor der Tür steht. Hat mir der Fuzzi angedroht. :bang:
Wir haben Sommerloch :pfeif: - die Medien lieben sowas...
Hühner sind auch nur Menschen...
http://www.spottdrossel.net

Woodstock

Beitrag von Woodstock » Di 31. Jul 2012, 18:02

Wenn dieser Typ keine Zulassung beim Jugendamt hat aus was für einer Instanz wirkt er dann auf diesen Jungen ein?
Mit Drohungen kann es jeder versuchen.

Little Joe
Familienstand: verpartnert

Beitrag von Little Joe » Di 31. Jul 2012, 19:01

Bruno, wie Tanja schon geschrieben hat sind zwei Dinge wichtig

1. Wer hat das Aufenthaltsbestimmungsrecht
2. Wer ist der oder die zuständige Betreuungsperson beim Jugendamt

Irgendjemand muss ihn ja bei dem "Betreuer" eingeschleust haben, Jugendliche werden nicht unbedingt so auf dem freien Markt angeboten.
Spottdrossel hat geschrieben:Wir haben Sommerloch :pfeif: - die Medien lieben sowas...
... lieber nicht, die Ämter habens gerne wenn man ehrlich und kompromissbereit mit ihnen umgeht. Nach meinen Erfahrungen sind grad die Sachbearbeiter vom Jugendamt zu 95% gerne bereit Hilfestellung zu geben und Kontakte herzustellen.

Ich persönlich würds auch nicht unbedingt hier an die große Glocke hängen. Solltest du mehr Infos brauchen, gerne auch per PN.

PS: Auch wenns doof ist, lass dir von dem Jugendlichen den Ausweis zeigen, ob er wirklich schon 17 ist.
Erstaunlich, dass Menschen, die alles besser wissen, nie etwas besser machen.

Antworten

Zurück zu „Sonstiges“