Er liegt in der Nähe von Rockenhausen und es sind in der Umgebung mehrere Acker und Wiesen schon dazu gekauft worden für dieses Projekt.
Ich poste einfach mal die Antwortmail, die ich bekommen habe, als ich mich erkundigte nach diesem Projekt.
Falls jemand Interesse hat am besten hier rein posten oder mir eine keine PM senden, ich hoffe das die PM weitergeleitet wird, oder?
======================================================================================================================================================
[color=#40BF40]Projekt Bauernhof 60 Plus [/color]
Bedeutet 60 Personen bewirtschaften einen Bauernhof. Es ist gestattet Tierhaltung, Anpflanzung von Tiernahrungsmitteln, Anbau von Lebensmitteln jeglicher Art.
Jedes Mitglied wird im Wert von seiner Einlage ins Grundbuch Amt eingetragen. Jedes Mitglied verpflichtet sich 7 Tage im Jahr für den allgemeinen Betrieb zur Verfügung zu stehen.
Jedes Mitglied kann sein eigenes Projekt auf dem Bauernhof verwirklichen und wird von der Gemeinschaft unterstützt.
Zur Zeit habe ich eine Interessentin die Käse produzieren will.
Mehrere die Ihre Pferde einstellen und versorgen möchten.
Mehrere die Holz produzieren und einlagern möchten.
Eine Gruppe möchte Gemüse,Obst und Fruchtsäfte herstellen bzw. anbauen.
Jeder hat die Möglichkeit auf dem Hof zu Übernachten, da 10 Einzimmer-Appartments geplant sind.
Eine Person wird ständig auf dem Hof anwesend sein um den reibungslosen Ablauf zu garantieren. Weiterhin ist geplant einen Hofladen einzurichten um den erzeugten Überschuß zu verkaufen.
Es ist geplant eine Gemeinschaftsküche, so das jedes Mitglied die Möglichkeit hat auf dem Hof mitzuessen.
Wer ab Gründung dabei ist muß eine Einlage 2500,--€ bringen, wer nach Gründung einsteigt beträgt die Einlage 5000,--€ bis 10.000,--€.
Nach dem ersten Kalenderjahr beträgt die Einlage minimum 25.000,--€.
Alle Mitglieder haben das Recht alle Projekte mitzubenutzen.