Extrem schlechter Schlaf..?

Was halt nirgendwo passt
Antworten
Gustav

Extrem schlechter Schlaf..?

Beitrag von Gustav » So 20. Mai 2012, 21:53

Moin Forum,
ich kann schlecht schlafen, seit vielen Jahren.

Wenn ich sehr selten einmal durchschlafe, dann träume ich sehr intensiv, Mord und Totschlag sind meine Träume. Die Nächte sind ein Horror, die Träume wiederholen sich, sie kehren immer wieder...

Eine imaginäre "Stadt" spielt immer wieder eine Rolle, meine Höhenangst raubt mir meinen Schlaf.

Wie geht es euch mit diesem Traum, was macht ihr gegen all das..?

Michel

kraut_ruebe
Förderer 2019
Förderer 2019

Re: Extrem schlechter Schlaf..?

Beitrag von kraut_ruebe » So 20. Mai 2012, 22:08

wie kommst du darauf, dass hier alle schlecht schlafen bzw. träumen? :hmm:

wenn ich hart arbeite schlafe ich jedenfalls wie ein baby.
There's a crack in everything. That's how the light gets in.

Tanja
Familienstand: Single

Beitrag von Tanja » So 20. Mai 2012, 22:10

Hi Michel,

das klingt so als würdest Du etwas mit Dir herumschleppen, mit dem Du nicht fertig wirst. Mir ist auch in einigen Deiner anderen Beiträge aufgefallen, dass Du oft ziemlich traurig bist, kann das sein? Jedenfalls möchte ich Dich bitten, Dich um Deiner selbst Willen mit solchen Themen im Detail nicht öffentlich an die Forengemeinde zu wenden. Viele werden Dir gern helfen wollen und vielleicht findet sich ja jemand, der wirklich erfahren ist mit solchen Themen. Die meisten aber meinen es sicher gut, wenn sie Dir antworten, wobei gut gemeint nicht immer hilfreich ist und gerade, wenn es um so etwas geht, sogar eher schaden kann.

Ich würde Dir raten, Dich wegen Deiner Schlafstörungen und der Träume an einen Therapeuten zu wenden. Vielleicht findest Du sogar einen, der auch Gestalttherapeutische Traumarbeit anbietet. Das kann sehr hilfreich sein, um einzelne Träume verstehen und deuten zu lernen. Allein sollte man diese Technik aber auf keinen Fall anwenden, denn das kann wirklich Schaden anrichten.

An alle anderen Fories die Bitte: wenn jemand wirklich Erfahrungen hat, die Michel hilfreich sein könnten, wendet Euch bitte per PN an ihn. Hier im Forum sollten solch intime Details nicht öffentlich besprochen werden! Danke.

LG
Tanja

:blah:

Gustav

Beitrag von Gustav » Mo 21. Mai 2012, 15:50

Danke dir, Tanja

Thema kann geschlossen werden, ich habe einige nützliche PNs erhalten, die ich später gerne beantworten werde...

Herzlichen Gruß Michel

Antworten

Zurück zu „Sonstiges“